Suchen Menü

Bin gerade beim Plätzchen backen und kam auf eine total blöde frage ;-)

hey ihr lieben!

ich bin gerade fleißig am plätzchen backen und normal nasche ich echt super gern vom teig!

allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das darf! immerhin ist ja rohes ei drin!?!?

lg

Bisherige Antworten

allgemein gillt nichts rohes essen.........

ich hab letztens auch am kuchenteig genascht und mayo esse ich auch...

Bin gerade beim Plätzchen backen und kam auf eine total blöde frage ;-)

Hallo,

ist ne Einstellungssache, wie bei vielem. Mein Arzt sagte mir nur: kein rohes Schweinefleisch und kein Rohmilchkäse (Weichkäse, Hartkäse ist OK). Ich schränke mich auch kaum weiter ein. Ist viel zu anstrengend mir darüber noch Gedanken zu machen wo es sowieso schon so schwierig ist mit dem Essen wegen Übelsein, Gelüsten etc. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich Massen (selbstgemachtes) Tiramisu gegessen. Und gestern hab ich Kuchen gebacken und natürlich auch die Schüssel ausgeschleckt ( Kinder waren im Bett ;-) ). Wenn du dich dabei nicht gut fühlst und dich dein schlechtes Gewissen nicht schlafen lässt würde ich es lassen, ansonsten: Guten Appetit!

Viele Grüße

Klara

Hmmm...normal soll man drauf verzichten, aber naja allzu streng nehm ich das auch nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen