Suchen Menü

Bin etwas besorgt....

Hallo Ihr,

ich weiss nicht ob ich mir mal wieder Sorgen mache obwohl es überflüssig ist..... Ich war bei 20+1 zum Feinultraschall in einem Ultraschallzentrum. Der Arzt war mit allen Werten zufrieden und hat gesagt es gäbe keine Auffälligkeiten. Als ich mir zu Hause den Bericht angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die FL nicht zu den anderen Werten passt und zurückliegt.... Nun war ich gestern wieder bei 21+5 zur VU und die Ärztin hat wieder gemessen. Sie meinte alle Werte seien okay. Allerdings stehen auf dem US-Bild unten die Messdaten. Bei FL steht errechneter EET 18.07.11. Ich habe aber 06.07.11. Demnach ist der Wert immer noch stark zurück. Sie hat zum Schluss noch gesagt, dass alles gut aussieht und sie dann erst in 8 Wochen wieder US machen wird. Trotzdem bin ich nun total beunruhigt....

Hier mal die Werte:

FL bei 20+1: 28,90 mm

FL bei 21+5: 30,09 mm

Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas beruhigen....

Viele Grüße, Silke

Bisherige Antworten

Brauchst du sicher nicht...

Liebe Silke,

wir alle haben ja nun mal unterschiedliche Proportionen, manch einer lange Beine, manch einer kurze. Das kann man auch schon zu diesem Zeitpunkt erkennen. Mein Sohn war bei der FL immer voraus und hat auch heute noch elendiglich lange Storchenbeine, meine Tochter war an der Stelle immer hinterher und hat auch jetzt noch die eher kurzen Oberschenkel ihres Papas. Bei Kind 3 jetzt sieht es ganz genauso aus.

Liebe Grüße

Ute

Bin etwas besorgt....

keine Sorge! Der FL meines Sohnes hing auch immer arg hinterher und heute ist er trozdem ein fitter Junge ;-)

Die Zwerge wachsen nun mal nicht ganz gleichmäßig! Also wirklich alles ok!

Bussiii, Colette

Bin etwas besorgt....

Hallo Silke!

Hier erstmal ne Tasse Beruhigungs-tee ;-)

Mach dir mal keine sorgen. Ich bin in der selbe Situation bei meinem Kleinen ist FL auch etwas zu klein ich bin aber erst bei 18+2. Ich denke das es halt auch die Gene sind, manche Kinder haben einfach kürzere Beinchen als andere. Also keine Panik, der Arzt ist ein erfahrener Diagnostiker und weiss schon wie er das Einschätzen muss.

GLG

Marie

Bin etwas besorgt....

Hallo Silke!

Hier erstmal ne Tasse Beruhigungs-tee ;-)

Mach dir mal keine sorgen. Ich bin in der selbe Situation bei meinem Kleinen ist FL auch etwas zu klein ich bin aber erst bei 18+2. Ich denke das es halt auch die Gene sind, manche Kinder haben einfach kürzere Beinchen als andere. Also keine Panik, der Arzt ist ein erfahrener Diagnostiker und weiss schon wie er das Einschätzen muss.

GLG

Marie

Bin etwas besorgt....

Hey Silke, kenn mich mit den ganzen Messdaten nicht so aus, aber wenn die FÄ sagt, es ist alles ok, wird es auch so sein :-)
Gruß Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen