Bin entäuscht über meine Eltern...
Ich habe gesagt das ich in den nächsten Tagen meine Ruhe haben möchte, das heißt, es braucht mich keiner besuchen. Ich möchte mit meinem Freund unserem Beagle Baffy für uns sein. Auch die Eltern (Großeltern) brauchen nicht kommen. Nicht das ich die nicht sehen will, aber ich möchte meine Ruhe haben. Mich einfach noch entspannen. Wenn meine Eltern kommen ist das hier echt ein langer Tag, meine Mutter und mein Vater sind anstrengend. Immer denke ich das ich vorher hier alles blitzblank haben und perfekt haben muß. Nur damit die den Tannenbaum sehen. Wir haben jedes Jahr einen. Jetzt war ich ausnahmsweise mit meiner zukünftigen Schwägerin in der Stadt. Ich habe bemerkt das meine Oberteile nicht gerade zum Stillen geeignet sind. Also habe ich mir ein paar zugelegt. Meine Eltern riefen an und mein Freund hat denen gesagt das ich zwar in der Stadt bin aber jetzt meine Ruhe haben möchte. Mich schonen möchte. Gut kann ja auch verstehen, da meine Großmutter seit Sonntag wegen einem Hinterwandherzinfakt im KH liegt, mich dann auch nochmal sehen wollen, aber ich bin immer froh wenn sie wieder weg sind. Ich liebe meine Eltern, aber sie sind echt anstrengend. Meine Mutter versucht mir immer ihre Meinung aufzudrängen. Ich habe schon angst das sie sich mit in die Erziehung oder vielleicht auch Wickeltechnik (lach) mit einmischt. Da mein Vater nur gesagt ist gut und hat aufgelegt. Der war wohl eingeschnappt. Aber warum kann man das nicht verstehen? Ich hatte das meiner Mutter gestern schon am Telefon gesagt. Das ich jetzt entspannung brauche. Jetzt auch wo ich wieder einen bakterielle Infektion in der Scheide habe, seit Montag blutungen wegen den bd. Untersuchungen habe. Ich bin froh wenn ich mich hier aufs Sofa schmeißen kann und mich auf die anstehende Geburt vorbereiten (ausruhen) kann. Einfach Kraft schöpfen. Stelle ich mich da an? Was sagt ihr?
Gruß :,( Bin traurig das meine Eltern mich nicht verstehen können!
Hallo,
also ich finde, dass du dich nicht anstellst, sondern einfach sagst, was du möchtest und dir gut tut. Und selbst, wenn du in die Stadt zum shoppen gehst, ist das auch ok, denn es hat dir gut getan (denke ich doch). Ich wohne mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Und wir gehen abends auch immer nochmal zu ihnen. Nun habe ich seit Montag leichte Übungswehen und mag einfach nur auf der Couch liegen. Meine Schwiegereltern haben dann gefragt, ob sie mir was getan hätten oder was falsches gesagt haben ?!?!? Häää??? Aber mein Mann hat es ihnen erklärt und sie waren dann wieder beruhigt. Ich habe zu meinen Eltern ein sehr schlechtes Verhältnis. Und muss sagen, dass ich am Liebsten keinen Kontakt mehr hätte. Aber mein Mann spricht mir immer gut zu ...
Ich verstehe Dich. Ruh Dich aus und genieße die Zeit.
GLG Knutschkuller + Laura (inside)
eigentlich ist das doch die Aufgabe der Schwiegereltern ;-) - also ich meine Sachen nicht zu verstehen
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen - obwohl ich mich körperlich über die Feiertage nicht wirklich angestrengt habe, hatte ich abends ziemliche Wehen - dachte echt schon es geht los
Montag sind dann alle wieder gefahren und seit dem habe ich - trotz körperlicher Anstrengung - keine einzige Wehe mehr gehabt. :-) :-)
Außer Besuch von Freunden - mit Kindern - will ich jetzt auch nichts mehr - das ist für mich Erholung und Entspannung.
Was ich auch wichtig finde, ist die Fronten schon vor der Geburt zu klären, weil wenn das Baby erst da ist, wirds nicht besser. Da sollte klar sein, das ein Nein ein Nein ist.
GLG Christiane
ja Eltern können anstrengend sein, sie wollen nur das beste für Kind und enekl und schlagen da über die Strenge ohne es zu merken. Aber es ist schon am besten zu sagen, "Stop jetzt nicht", denn wenn du immer ja und amen sagst verstehen sie nie, daß es so nicht weiter geht. Klar sind sie nun beleidigt, aber sie griegen sich auch wieder ein.
LG und kopf hoch
Anja 35+5
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen