Suchen Menü

Bin auch zurück vom FA...

Ich habe es nun auch endlich geschafft. Hatte ja den Termin um 9 Uhr und wann kam ich dran!? Um 9.30 Uhr holte mich die Arzthelferin zum Wiegen, Blutdruck messen und CTG. Haben die Herztöne schnell gefunden und hat auch ganz gut geklappt, außer dass er ab und zu mal gegen getreten hat ;) Also CTG ist alles super sagte sie. Dann habe ich natürlich gefragt, ob die Ärztin dann nochmal kurz über den Bauch schallen kann, da ich den Kleinen ja nun schon 9 Wochen nicht mehr gesehen habe und wir auch gern wissen möchten, ob es denn beim Jungen bleibt. Naja die Arzthelferin fragte die Ärztin dann wohl und kam wieder. Musste mich noch kurz ins Wartezimmer setzen und dann kam auch bald die Ärztin. Sie sagte dann, dass sie dann mal schauen wird was es für ein Geschlecht ist. Eigentlich wollte ich ja noch gern wissen wie groß und schwer er ist, aber naja. Sie hat nur eine Minute geschallt um das Geschlecht zu gucken und es bleibt ein Junge. In 2 Wochen wissen wir dann endlich wie groß und schwer er ist...Wird auch Zeit! Der letzte Stand ist 315g von der 20. SSW. Finde das echt schon ein bisschen lange her...Wenn man hier so liest, dass alle irgendwie jedes Mal zu wissen kriegen wie weit ihr Zwerg ist...Naja wir warten mal ab bis zum 24.8., da haben wir dann das 3. Screening.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen die bis zum Ende gelesen haben spendiere ich Wassermelone ;)

LG Anna mit Maximilian 28+4

Bisherige Antworten

schön das alles in ordnung ist, beim nächsten mal wird denn ja ausführlich geschallt :) danke für die melone :) lg-->

beim nächsten termin wird dein Baby schon ordentlich gewachsen sein =) schön das alles okay ist

Freut mich, aber bei mir wurde auch seit der Feindiagnostik nicht mehr geschallt...

hallöle Anna :-) .. schön, das sie wenigsten noch mal geschallt hat und ihr den kleinen sehen konntet .. freu !!
Bei mir hat sie beim letzten FA Termin auch nix gemessen .. nur kurz geschaut .... Also von daher sei nicht traurig noch 14 Tage da weißt du bescheid :-)
daaaaaaaaaaaanke für die leckere Melone ...
GLG

Hallo Anna!

Na das hört sich doch erstmal alles gut an!!! Und beim nächsten Termin weißt du auch schon mehr zu den Daten!

Da lob ich mir übrigens die Hebamme, bei der ich die Vorsorgen zwischen den Screenings mache. Die kann auch durch Abtasten in etwa sagen, wie groß und schwer meine Kleine ist! Klar sind das nur Schätzwerte, aber es beruhigt doch sehr ;-)

Liebe Grüße,

July

Hey Anna,
schön dass mit Maximilian alles in Ordnung ist! Ist doch lieb von der FÄ, dass sie überhaupt außer der Reihe geschallt hat. Glückwunsch zum Outing ;-) Ich weiß (auch aus eigener Erfahrung), dass einige Ärzte jedesmal schallen und messen, aber man muss fairerweise sagen, dass sie das einfach nicht bezahlt kriegen, wenn keine Indikation vorliegt. Obwohl ich ja wegen der Zwillinge "risikoschwanger" bin, zahle ich 150 Euro dafür, dass jedes Mal so ausführlich nachgeschaut wird und das finde ich auch in Ordnung.
Ich bin ja echt schon gespannt, was Dein Kleiner in 2 Wochen auf die Waage bringt! Dann bist Du schon 31. Woche *staun*
Ich wünsch Dir weiter alles Gute!!!
LG Jennie ("erst" 22+2) :IN LOVE: :IN LOVE:

Schön, dass alles in Ordnung ist :) ...

... Die, die öfters die Größe von ihrem Muckel wissen, haben diese Flatrate für´s Ultraschallen. Da wird dann meistens gleich die Größe mitgemessen.

Aber die zwei Wochen schaffst Du auch noch :-) Die Zeit ging doch bisher eh ganz schnell rum :-)

GLG, Zuckerkind

Ich seh das eher als normal.Denn eigentlich gibts nur die 3screenings.Manche Ärzte machen halt mehr.

Ich selbst habe auch nur die 3 Sreens und weil ich das diesmal unbedingt haben wollte hab ich uns das 3D gegönnt-was mich 60€ kostet.Auch untersuchungstechnisch nur das nortwendigste.Im Prinzip bin ich mehr bei der Hebamme in der Praxis unter den Fitischen wie bei der Ärztin...ich glaub meine letzte Untersuchung ist bestimmt schon 18Wochen her. Ich kann also weder was zum Gebärmutterhals, Mumu noch zur größe oder gewicht unserer kleinen was sagen.
Wenns natürlich Probleme geben würde, wäre das anders!!!

Aber schön,dass bei dir alles ok ist und das deine Ärztin so kooperativ war und-auch wenn nur kurz, das Geschlecht nochmal bestimmt hat.

Lg Dani

Schön das alles O.K. ist und danke für die Wassermelone:-)

Hallo Anna,
erstmal freu´ich mich mit Dir, dass alles ok ist mit dem kleinen Schatz!
Aber schade ist es schon, dass sie Dich so schnell abgefertigt hat! :0(
Zum Glück ist ja der 24. nicht so furchtbar lange hin...!
Alles Gute weiterhin -und danke für die Melone, hatte grade auch welche! ;0D
Linu

Schön das alles in Ordnung ist... Lg Alexa

Super, dass alles gut ist :-))

Hauptsache es geht euch gut und noch einen Jungen-Mama. Wir müssen ja hier ein bisschen aufholen:)

Hallo, Anna.

Schön das alles soweit in Ordnung ist. Bei mir wird ja öfters geschallt, weil es Probleme gibt, aber man kann doch bei jedem FA gegen Geld einen zusätzlichen US machen lassen. 10 Wochen wären mir auch eindeutig zu lang. Manche Ärzte halten sich daran und manche nicht. ;-)

LG Judith :ROSE:

Schön das alles in Ordnung ist! da bin ich mal gespannt was für Stolze Maße er in 2 Wochen hat!

Größe und Gewicht wurden bei mir auch das letzte mal vor 8 Wochen gemessen ;-) Aber schön das sonst alles gut ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen