Suchen Menü

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt knapp 4 Monate alt. Sie soll am nächste Woche zur Tagesmutter, damit ich weiter studieren kann. Bei der Tagesmutter klappt alles gut. Aber wir haben ein anderes Problem: Sie weigert sich aus der Flasche zutrinken. Sie brüllt dann wie am Spieß. Seltsamerweise hat sie vorher schon ein paar Mal aus der Flasche getrunken ohne Probleme. Und wenn sie die Brust kriegt trinkt sie auch daraus.

Habe nun Angst, dass ich nicht studieren kann, weil sie nicht aus der Flasche trinken will. Außerdem macht es mich echt traurig, wenn ich die Milch immer wegschütten muss, weil man sie ja nicht dauernt wieder auswärmen kann. Fühl mich wie eine Rabenmutter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

LG Asl.

Bisherige Antworten

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hast Du mal andere Sauger versucht? Oder eine Pre-Nahrung?
Meine Beiden haben bei abgepumpter Mumi ganz angewidert das Gesicht verzogen und sie gleich wieder ausgespuckt. Pre-Nahrung haben sie trotz stillen ohne Probleme genommen.
LG Katja

War bei uns ganz genau so (Mumi ausgespuckt, Pre getrunken). Frage mich bis heute warum, aber war so. LG

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hi,
versuch doch mal nen Becher...bei der großen hab ich gute erfahrungen mit dem becher von tupperware und mit den Doidy Cups gemacht....
lg und toitoitoi,
Sue

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hi,
wir hatten damals auch eine Phase der Flaschenverweigerung, er trank recht wenig tagsüber, dafür aber nachts umso mehr. Bei uns war es der Schub, hat ein paar Tage gedauert und dann war er wieder wie ausgewechselt! probier mal, ob sie nachts dann trinkt!
LG Doro

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hallo Asl,
bei meinem Mittleren hatte ich das gleiche Problem! Ich bin zur Uni und er ist zu meiner Mutter gekommen. Ich habe ihm immer abgepumpte Milch mitgegeben und in der Uni gepumpt, aber er wollte nicht aus der Flasche trinken und hat immer gewartet, bis ich wieder da war und mich dann komplett ausgesaugt :-D Ich habe meinem Kind zu Liebe nie mehr als zwei Kurse hintereinander gehabt, so dass ich nach spätestens 4 Stunden wieder da war, da mir das Stillen sehr wichtig war. Musst du wieder richtig loslegen? Ich habe mir das 3. Studienjahr damals auf 2 Jahre aufgeteilt, so dass ich immer nur die Hälfte der Kurse belegt habe und ein Jahr später die andere Hälfte. Selbst die Baföghöchstförderungsgrenze darfst du um 1 Jahr verlängern, wenn du ein Kind bekommen hast. Wäre dies nicht auch etwas für dich?
LG Kathi :ROSE:

Bin am verzweifeln...Flaschenverweigerung

Hi Asl,
das gleiche Problem haben wir hier auch. Kein Schnuller, keine Flasche, noch nicht mal Fingerfütterung geht.
Aber wir haben auch nicht den Druck so wie Du, daß wir es unbedingt müssen. War halt nur fürs "abends mal Ausgehen" getestet worden.
Würde es dann aber evtl. auch mal mit Pre versuchen. Vielleicht ist es ja wirklich der Geschmack...
LG Beate

Danke für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall die verschiedenen Tipps mal ausprobieren. Zum Glück hat die ...

Tagesmutter heute gesagt, dass sie auch mit dem Löffel füttern würde.

Notfalls würde ich zwischen den Veranstaltungen vorbeikommen, denn sie wohnt direkt an der Uni. Ich habe auch nur Donnerstags mal 3 Veranstaltungen am Stück. Sonst ist es immer nur eine Verantstaltung pro Tag.

Ich wünsche allen Leidensgenossen ein gutes Durchhaltevermögen.

LG Asl.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen