Suchen Menü

Bin Tante geworden

Bin heute Nacht Tante einer kleinen Sophie geworden.
49cm und 3060 Gramm!!!
Schon ein komisches Gefühl. Habe ja seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester.
Sie ist damals ziemlich schlimm abgedriftete. Drogen genommen, meine Mutter uns Geschwister bedroht.

In meiner ersten SS hat sie mir DInge gesagt, die man KEINER Schwangeren sagt.....
Hat sogar meine Mutter angezeigt.

Mittlerweile hat sie sich aber gefangen und versucht ein normales Leben zu führen.
Dennoch ist sie noch immer mit jemanden zusammen der Drogen nimmt und die Eltern dealen.
Habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Höre immer nur über meine Mutter wie es ihr geht.
Aber jetzt bin ich Tante und das ist schon ein ziemlich komisches Gefühl......

Bisherige Antworten

Bin Tante geworden

Herzlichen Glückwunsch zur Nichte.

Man kann nur das Beste hoffen, wenn die immer noch mit jem. zusammen ist, der Drogen nimmt.

An Deiner Stelle wäre ich auch auf Abstand gegangen, natürlich ist es ihr zu wünschen, dass sie ihr Leben im Griff kriegt, das Kind nicht drunter leidet u. die Zukunft nicht durch Drogen verbaut wird.

Wünsche Dir alles Gute, LG, Anita

Bin Tante geworden

Also erstmal auch meinen Glückwunsch zur Nichte!
Was Deine Schwester angeht ist natürlich nicht einfach, auf der einen Seite ist sie ein Teil von Dir, auf der anderen Seite naja stehen die Drogen und ich kann nur aus Erfahrung sprechen, arbeite ja in einer Praxis für Substitutionsmedizin (Methadonprogramm usw.), gut jetzt nicht mehr da ich es wegen der Ansteckungsgefahr nicht mehr darf, und ich kann Dir nur sagen daß der Weg aus dieser Hölle nicht einfach ist, schon gar nicht wenn man noch einen Partner hat der Drogen nimmt, damit handelt etc. So schlimm es sich anhört, aber ein Rückschlag kommt meistens, es kommt irgendein Problem im Leben, ein Tiefschlag und schon nimmt man wieder etwas, so jedenfalls kenn ich es, und ich kann nur hoffen daß Deine Schwester da jetzt genug Kraft hat, auch wegen dem Kind diesen Mist sein zulassen.
Was Dich angeht, klar bist Du distanziert, wäre ich auch, man kann auch nicht viel Hilfestellung geben, wichtig ist, daß Deine Schwester weiß daß da Menschen sind die sie lieben, alles andere liegt bei ihr!
Alles gute für Sie bzw. für Euch!
Lg Manu 29+1 :-)

Bin Tante geworden

Hallo,

dass das ein komisches Gefühl ist, kann ich mir vorstellen. Aber dir erst mal herzlichen Glückwunsch zur Nichte. Hoffentlich kriegt deine Schwester jetzt die Kurve und merkt, was wirklich wichtig im Leben ist und hält die Drogen von sich und dem Kind fern.

Hoffen wir mal das Beste und ich wünsch dir einen schönen Tag.

lg Liane

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen