Suchen Menü

Bezüglich meiner Gewichtszunahme-Frage weiter unten (@Mala)

Hallo,

liebe Mala...ich danke dir das du dich so für mich einsetzt und dir solche Gedanken bezüglich meiner Ängste und Sorgen machst!

Aber ich habe die Frage ja gestellt um Antworten zu bekommen...ich möchte halt einfach wissen, in welchem Rahmen Justus "ca" hinterher hinkt.

Ich glaube auch nicht das Dilek mit Absicht ein falsches Gewicht geschrieben hat.

Ich möchte hier keine neue Disskussion oder böses Blut anfachen mit meiner Frage! Ich mache mir natürlich Gedanken über Justus`Gewicht, aber das werden wir in den Griff bekommen. Ich brauchte halt einfach einen Anhaltspunkt bezüglich der Gewichtszunahme in "Normalfällen" (wobei das von Kind zu Kind natürlich auch unterschiedlich ist).

Aber nochmals...lieben Dank das du so an mich und meiner Gefühle denkst :ROSE: es ist schön zu wissen, dass man hier als Mensch gesehen wird...schließlich kennen wir uns ja nur übers Schreiben

LG Sabrina, die wegen ihrer Rückenschmerzen mal wieder nicht schlafen kann :HELP:

Bisherige Antworten

@Mala+@Sabrina

hi
also ers mal Mala: Danke für den Hinweis auf den Rechenfehler. Es sind natürlich nur 4930gr gewesen. Und ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich geantwortet habe.
Man stellt eine Frage und erhält Antworten, dafür ist das Forum da. Und dass Babys eigentlich zunehmen sollten, dass weiß Sabrina auch, da brauch man nix schön reden oder geheim halten.
@Sabrina: ich habe mich unten vertippt gehabt, sorry. Ich wollte weder angeben noch wollte ich, dass du mehr Panik schiebst. Das nächste mal, wenn jemand etwas in die Runde fragt, dann können wir uns ja zuerst an Mala wenden , und uns ihre Erlaubnis holen zum Antworten:)
lg dilek

@Dilek, da bedanken nicht gerade zu deinen Umgangsformen gehört, kann man von dir ...

auch keine anderen Umgangsformen erwarten.
Wie oft stellst du Fragen und bekommst Antworten und darauf gibt es keine Reaktion von dir ...
Offensichtlich kannst du es nicht ertragen, dass ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, dass du einfache Grundrechenarten nicht beherrscht ...
Freundlichst Mala

Ganz schön frech...

...erinnert mich an bissige stuten. :D Lasst es doch einfach sein. Ich denke, sabrina ist alt genug, um für sich selbst sprechen zu können. Diese antwort war doch überflüssig liebe mala. Und wenn es dich stört, dass dilek deiner meinung nach auf antworten nicht reagiert, dann antworte nicht. Ist doch ganz einfach. Da muss man doch niemanden so anblöken. Und der vorwurf mit den mangelnden rechenarten ist ja wohl unterstes niveau. Dass kenn ich von dir gar nicht. Wer sich noch nie vertan hat, werfe den ersten stein.
Derartige dinge kenn ich nur von meinen nichten und die sind 11 und 14 jahre alt. Schaukelt euch nicht schon wieder so hoch, das ist kindisch.
LG suse, die sich grad schon wieder schlapp lacht. Was sind wir nich ein lustiges forum.

ups ...

warum mischt du dich denn da jetzt ein ...fühlst du dich auch noch angegriffen?
Hallo Suse,
weißt, wer vorschlägt, dass ich erst gefragt werden muss, bevor auf Fragen geantwortet werden darf, der muss sich nicht wundern, wenn mit Fakten geantwortet wird. Und addieren ist eine Grundrechenart ...da gibt es keinen Zweifel. Kooooomisch, dass du nicht das Niveau von Dilek hinterfragst. Da frag ich mich wirklich, was dein Einwurf soll ...
Gruß Mala

ups ...

Hm, vlt wollt ich auch einfach mal was sagen.
Sorry, mich stört genau der punkt mit der grundrechenart. Hast du dich etwa NIE verrechnet.
Warum ich mich einmische? Nun, das ursprüngliche post, das diesen quatsch hier wieder auslöste war von dir und im betreff stand "@all..."
Ich finde, hier wird wieder mal was aufgebauscht. Total banane!
Ich hatte unten schon geschrieben "wer fragt bekommt antwort" und der "tadel" von dir richtete sich "@all..."
Da fühl ich mich durchaus angesprochen und es wundert mich gar nicht, dass jmd danach sich eben so äußert wie dilek es getan hat.
Ich fand deine antwort totall bissig und jmd dummheit zu unterstellen (und das hast du durch die blume) find ich unangebracht.
Aber was solls. Geschriebenes wird eh immer falsch interpretiert aber mir kommt es eben im moment so vor, als ob du grad bissle angepisst bist. Also lassen wir das, bevor es wieder ausartet. Muss ja nicht sein. Das wollte sabrina mit ihrer frage (und die antworter mit ihrer antwort) ganz sicher nicht.
Vlt sollte in zukunft jeder seIne eigenen kämpfe ausfechten und dies nicht für andere tun.
In diesem sinne
LG suse

Hallo Sabrina,

das mit den Rückenschmerzen ist doof. Vielleicht ist es derzeit auch der physische Stress, der dir das Stillen zusätzlich erschwert ..
Noch eins bzgl. des Abpumpens, weil dir das von soooo vielen nahegelgt wurde. Zur Knotrolle der Milchmenge ist das wirklich ungeeignet. Wenn du die Milchmenge steigern willst, dann bitte direkt nach dem Stillen pumpen. Da gibt es auch einen best. Rhythmus ...frag da nochmal eine Stillberaterin bzw. bei LLL nach ...
Zur Kontrolle der Milchmenge könntest du vor und nach dem Stillen wiegen ...ich sag dir gleich ...das macht nervös ...besser ist wirklich deinem kleinen Mann und dir zu vertrauen ...
Nun zu meinem Hinterfragen, dass so viele bei deiner Gewichtsumfrage sich beteiligt haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung ziemlich genau, wie es dir geht und kann mir vorstellen, dass diese Situation nicht jeder nachvollziehen kann ...
Haben dich die Antworten denn beruhigt oder für dich Klärung gebracht?
Was ich dir und auch anderen empfehlen kann ist bei der WHO die Gewichtskurve auszudrucken und zu schauen wie die Entwicklung ist. Dort kannst du die ersten drei Monate sehr exakt die Gewichte eintragen (da die Wochen angegeben sind).
Gib bei google WHO Boys Weight for age boys ein ...darüber findest du die Kurve.
GLG und halte uns doch bitte auf dem Laufenden
Mala

ups korrekte eingabe ist: who boys weight ...

und dann kannst du zwei verschiedene tabellen für jungs ausdrucken. du nimmst natürlich die für unter zweijährige ...

@Sabrina: antworte Dir hier oben...

Mensch Du arme bzw. armer kleiner Mann. Lass Dich mal drücken! Und jammer ruhig, wenn nicht hier wo denn dann?! Das die Nerven blank liegen kann ich total verstehen, würde mir nicht anders gehen!

Lion hatte bis vor kurzem auch noch kaum zugenommen. Das lag aber an mir, weil ich kaum was gegessen habe. Sei ich wieder esse, hat er wieder ganz normal zugelegt! Ich hatte zwar auch nicht genug Milch, aber mit wenig "Gehalt" sozusagen. Sag mal bescheid was bei dem Gespräch mit der Hebi rausgekommen ist ja?

LG
Dani

ich meinte...

ich hatte genug Milch aber mit wenig Inhalt. Was ich hier für Schreibfehler habe...tstststs..... und das noch als "Sekretärin".

LG
Dani

Bezüglich meiner Gewichtszunahme-Frage weiter unten (@Mala)

Liebe Sabrina,
ich wollte dir gern noch auf deine Sorge wegen des gleichbleibenden Gewichts anhalten, da ich das selbst auch erlebt habe, bei meinem 1. undjetzt bei meinem 3. Kind. Mein erstes Kind hatte 3 Wochen lang sein Entlassungsgewicht - die Hebamme riet mir zu verschiedenen Maßnahmen um die Milch nahrhafter zu machen (wie selbst viel Schlagsahne zu verwenden) oder um den Kleinen zum besseren Trinken zu bewegen was aber alles nicht funktionierte. Die kInderärztin verschrieb mir eine Waage. Irgendwie trank er wohl imer nur die dünne Milch, die zuerst aus der BRust kam. Leider hatte man ihm in der KLinik schon schnell Glukose per Flasche verabreicht, da auch mein Milcheinschuss durch Kaiserschnitt sehr spät war und er deshalb verlernt hatte ordentlich zu ziehen. Nach den drei Wochen musste ich dann pumpen und hab das dann 7 Monate durchgezogen. Nun beim 3. war es wie ein dejavu als die KLeine jetzt auch wieder nciht zunahm und sich an der Brust etwas dumm anstellte. Ich war diesmal zum Glück gleich nach der GEburt nach Hause gegeangen und meine Hebamme riet mir schon am 6. Tag zur Pumpe, damit auch die Milchproduktion nicht zurückgeht. Wir haben diesmal gleich nur mit Spritze gefüttert, dass sie sich gar nicht erst an eine Flasche gewöhnt. Ich gab mir 4 Wochen , denn nochmal so lange abpumpen mit drei Kindern hätte ich nicht geschafft und ich holte mir noch Unterstützung von einer Stillberaterin. Und es hat geklappt, nach 3 Wochen konnte ich das Pumpen sein lassen.
Ich rate dir wirklich nach einer Stillberaterin zu fragen. Die hat mir dann einen Schlauch mitgebracht den ich an die Brust klebte, so dass man die abgepumpte Milch reinspritzen konnte und das Kind sozusagen die Milch direkt beim Saugen an der bRust in den Mund bekam.
Hast Du denn das Gefühl dass dein Kleiner richtig trinkt? Oder ist die Milch vielleicht einfach nur zu wenig nahrhaft, dann kannst du das mit der Schlagsahne probieren. Bei mir hat es auch sehr geholfen einfach mit Freunden und BEkannten die auch KIndern haben und ja auch fragen wie es läuft auch darüber zu sprechen. Das hat mir irgendwie den Druck genommen, weil ich mir so schlecht vorkam, dass es mit dem Stillen nicht klappte. Mit der ZEit wurde ich entspannter und ich denke das merken auch die kLeinen. Das hat die Stillberaterin auch noch gesagt: beim Stillen bequem machen, locker lassen, am besten was Warmes auf die Schultern, dass die Milch besser fließt.
Oh, jetzt habe ich dich aber zugetextes. Ich hoffe Du kannst irgendwas Kleines daraus nehmen, aber vielleicht ist es bei dir auch ganz anders und/ oder alles löst sich in den nächsten tagen von selbst.
Wegen dem Gewicht noch, Johanna hat dann mit 4 Wochen ca. 4000g gewogen, zur Geburt 3810g und dann abgenommen auf 3440g und das bis 1 Woche nach Geburt gehalten.
Alles Gute und liebe Grüße
Anne mit Johanna (morgen 9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen