Suchen Menü

Bewegungsschmerz im Bauch?

Ich muss jetzt auch mal was fragen.Bin nun in 35.woche und hab bei Bewegung(laufen oder Unwuchten im Bett)irgendwie Schmerzen. Die Schmerzen sind keinesfalls bei Ruhe.Also Denk mal Gebärmutter oder Muskeln.Hat das von euch jemand auch?Ich muss total langsam laufen sonst MegaAu. Die Süße ist mobil, mach mir in der Hinsicht keine sorgen.

Aber was sind das für Schmerzen? Von Woche zu Woche wird das schlimmer...Baby wird ja auch schwerer...

Lg dani 34+1

Bisherige Antworten

Huhu,

ja das kenne ich.... Jedesmal wenn ich mich stärker bewege ist der Schmerz da... Wirklich grausam...

Hast schonmal Magnesium probiert?

Vielleicht hilft es...

Lg Alexa

Hallo dani,

es könnten die Mutterbänder sein...so ein ziehen...mir ist auch aufgefallen wenn ich im Bett von rechts auf links drehe, das es besser ist, meinen Bauch anzuheben und auf die andere Seite rüberzu"tragen" lach...wenn ich mich so drehe, würde es auch an den Seiten ziehen....weil ja doch alles schwerer ist...

Wenn ich die Treppen gehe...halte ich den Bauch nun auch immer fest, und heb ihn etwas nach "oben" beim runtergehen...sonst drückt es auch runter...

Ich weiss noch bei den anderen SS konnte ich zum Schluss hinaus immer kaum mehr laufen, immer paar Schritte dann stehen geblieben, weil es so stach, und dann auch immer so innen am Muttermund stach...ich denke halt weil das Baby dann immer richtig runterdrückt mit dem Kopf, wenn man halt steht...aber wirklich erst die letzten 2 bis 3 Wochen war das..

Lg vici

Hi Dani,
ja diese fiesen Schmerzen kenne ich auch nur zu gut. Das ist echt total übel wenn man sich dann nicht mehr bewegen kann.
Hab leider auch keine hilfreichen Tips dagegen. Aber wenn Du was dagegen gefunden hast gib mir bitte Bescheid!!!
Hoffe dass es nicht mehr so schlimm wird bei Dir!!!
Lg. dani
erst bei 30+1 :-(

Hallo Dani,

das habe ich seit ca. einer Woche auch. Ich mag gar nicht mehr längere Strecken gehen und im Moment macht mir das auch etwas Sorgen, hab manchmal das Gefühl mein Kleiner liegt total tief und drückt auf den Muttermund, manchmal sind es auch eher Stiche und ich denke er liegt einfach komisch und reizt irgendwelche Nerven :-X . Bin da im Moment etwa verunsichert (und ja auch erst in der 33SSW).

Es scheint aber ja normal zu sein, wenn es hier gleich mehrere Dickbäuche kennnen.??!?.. ;-)

Romy

Hallo,

also ich finde "MegaAu" sollte nicht sein... Lass es vom Arzt abklären.

Ich hatte auch sehr starke Schmerz, vor allem bei Bewegung, aber ich hatte eine Darmentzündung durch die Antibiotika, die ich gegen die Borreliose genommen habe.

Es kann ja auch etwas anderes dahinter stecken.

LG steffi

Du hast doch auch Symphysenprobleme, oder? Das kann tatsächlich damit zusammenhängen. Dadurch, dass das Becken nicht mehr "rund" läuft schmerzen auch die Bänder. Habe ich leider auch.

Wenn es natürlcih unerträglich ist, dann solltest Du das aber trotzdem lieber mal von Deiner Ärztin oder Deiner Hebi abklären lassen.

GLG, Zuckerkind

hallo dani!
mir gehts sehr ähnlich.hab auch schon daran gedacht,dass der kleine so sehr nach unten drücken könnte aber wie du weißt,liegt er bei mir noch in BEL...kann es dann trotzdem sein,dass man so ein gefühl hat,als würde es stark auf den mumu drücken?
vielleicht hat sich der kleine kerl aber auch bereits gedreht und es drückt doch das köpfchen,wer weiß :-X
bin aber auch der meinung,dass man es vom Fa abklären lassen sollte,wenn die schmerzen zu stark und zu oft kommen.und es kann sich nicht schaden öfter die beine hochzulegen und sich etwas ruhe zu gönnen :-)
ganz liebe grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen