Bewegungen oder Blähungen?
Ich kann ja mal Berichten:
Bin erstgebärende, Bauch wächst bei mir auch prächtig, ich bin nicht gerade dürr sondern habe schon vorher einen kleinen Bauch gehabt und jede menge Hüftspeck (KöGr. 1,75m und KöGe. bei knappen 75kg[was allerdins durch die Schwangerschaft extrem zwischen 73kg und 80kg schwankt]) und habe leider keine Ahnung vorher gehabt wie sich ein Kind so früh im Bauch anfühlt...
Aber als ich beim FA war wunderte er sich schon bei 12+1 wie extrem mein Kind rumhüpft jedenfals die ersten 10 min (musste vorher einen weiteren Fußmarsch zum arzt ablegen und bei mir besteht der verdacht auf asthma) und dan war ich auch noch zum ersten mal bei diesem FA und war recht aufgeregt das ich ihn nich gleich gefunden hatte und mich einige male verlaufen hatte weil ich mich dort 0% auskannte!
Er untersuchte mich normal Vaginal und dan sagte er ich könne meine Hose wieder Anziehen es wird auf dem Bauch geschallt.
Das Gerät drüchte er ein wenig feste auf meinen Bauch und ich habe gerade den Blick vom Bildschirm gewendet um die Hose aus dem Geel zu ziehen. Worauf ein autsch von mir kam und er fragte was los wäre und ich hab gemeint mein Kind möchte das gerät auf meinem bauch nicht es tritt danach. Der FA fragte dan nochmal ob ich das gespürt habe und ich meinte ja also er hat gesehen wie mein Kind gegen das gerät gehüpft ist und ich habe es bei sagenhaften 12+1 gespürt!
Wenn ich abends nach einem Anstrengenden Tag ins Bett falle und auf den Rücken liege und der Bauch automatisch zusammenfällt spüre ich es auch und ich bin jetzt in der 15.SSW Am Di sogar 16.SSW und kann auch eindeutig mein Kind spüren.
Gelegentlich dieses Muskelzucken was beschrieben wurde aber auch mal wie mein kleines die GBW scheinbar als Hüpfburg benutzt.
Und ich bin sehr stolz darauf das lässt für mich die SS realer wirken..
LG Steffi mit Krümel bei 14+5+ :IN LOVE:
Und Blähungen sind es definitif nicht ich kabe nämlich keine, Darmbewegungen auch wohl kaum!
Ujeh Tüte Rechtschreibung hinterherwerf! Mann sollte eben nicht telen und schreiben!
Bewegungen oder Blähungen?
ich bin auch das erste Mal schwanger und ich wäre froh ich könnte Darmbewegungen von Kindsbewegungen unterscheiden, aber woher wissen, wenn ich nicht weiss wie es sich anfühlt...Schade dass ich daher vielleicht dieses Gefühl noch nicht habe...
Lg Manu 15+5
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen