Suchen Menü

Bevor ich offline gehe, wollte ich schnell mal was (Sinnloses) erzählen... ;o)

Hallo,

ich hatte meinen Jungs zur Geburt je ein eigenes Musikmobile gekauft, welches sie später in ihre Baby-Zeit-Kiste kriegen sollten. Tja, die Musikuhr von meinem Großen ist schon vor Jahren kaputtgegangen und ich konnte sie einfach nicht reparieren... Das hat mich lange beschäftigt, da ich gerade diese Melodie mit seiner Baby-Zeit in Verbindung bringe. Vor ein paar Tagen machte ich mich (erfolglos) auf die Suche nach Ersatz.

Gestern abend habe ich die Musikuhr erneut aufgeschraubt und mit dem Schraubenzieher ein paar Mal kräftig "draufgehauen".

Und auf ein Mal erklang diese Melodie wieder... [:-}

Sicher gibt es wichtigeres, aber mich hatte es schon ein wenig traurig gestimmt, da ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie er als Baby die dunklen Augen vor Staunen aufgerissen und versucht hat, das Mobile zu greifen. Die Melodie lässt diese Erinnerungen einfach wieder stärker aufleben...

So, das war mein Sinnlosposting für diesen Tag. *g*

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

LG Nuray

Lilypie - (8jg1)

Bisherige Antworten

Das freut mich sehr für dich!

Ich weiß wie wichtig so eine Melodie sein kann. Die Spieluhr meiner Tochter liebe ich über alles! Ich hab sie in der Schwangerschaft auf meinen BAuch gelegt und ihr vorgespielt, sie hat die Melodie jeden Tag ihres kurzen Lebens gehört und es war das letzte (mit den Worten "ich liebe dich über alles Prinzessin" von mir) was sie auf dieser Welt gehört hat!

Und ich wäre auch wirklich am Boden zerstört wenn sie nicht mehr gehen würde.

Ich werde schon immer hibbelig wenn Besuch hier ist und die Spieluhr anmacht.

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

oh, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir beim Hören der Spieluhr gehen muß... Es ist doch wirklich so, dass man Erinnerungen stärker mit Musik verbindet, nicht wahr?

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Spieluhr nie aufhört, die Melodie Deiner Maus zu spielen!! *Dichmalganzliebdrück*

LG Nuray

Wir haben zum Glück eine Spieluhr mit der Melodie "Guten Abend Gute Nacht" die gibts ja sehr häufig!

Also sollte die irgendwann nicht mehr spielen finden wir bestimmt ersatz.

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

ist Eure Spieluhr auch so eine abnehmbare oder in ein Plüschtier eingenäht?

Falls sie mal nicht mehr laufen sollte, kannst Du ja mal meinen Trick ausprobieren: Aufschrauben, ein wenig hier und da ölen und ein paar Mal kräftig mit dem Schraubendrehergriff "draufhämmern"... ;-) Klappte bei mir erst nach längerer Pause nach dem Einölen. Das löst diese aufgerollte Blechspirale, die manchmal nur verklemmt ist.

Schwierig ist es es nur, wenn die Spieluhr eingearbeitet ist...

LG Nuray

Unsere ist in einer Ente!

Also wird es schwer da was zu repariere. Da müsste man ja erst die Ente aufschneiden und die Spieluhr rausholen...

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

weißt Du was? Mein Kleiner wollte heute seine Spieluhr auch mal wieder hören, nachdem ich die von meinem Großen ja repariert hatte... Also kramte ich diese nach langer Zeit auch mal raus und dann... lief auch diese nicht mehr! %) Hab sie dann auch versucht zu reparieren. Tja, bei dieser hat das Drauf-Rumhämmern dann doch nicht geholfen!:-X

Also, kannst Du meinen "tollen" Tip sowieso wieder vergessen...

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen