Suchen Menü

Bevor ich mich mit meiner Frage am Dienstag bei VU blamiere, frag ich jetzt mal euch...

Hallo Mädels!

Denkt jetzt bitte nicht: "Och die schon wieder, was hat sie den heute???" Mir ist es nämlich langsam peinlich, dass ich dauernd irgendwelche doofen Probleme habe. Manche von euch geht es um einiges schlechter.

Aber: Schon vor knapp 1,5Wochen habe ich bemerkt, dass mein Bauchnabel nach rechts verschoben ist. Wenige Tage später bemerkte ich erstmals mittig drüber (wo sonst der Nabel ist) eine größere, längliche "Beule" (ca. 7x10cm) beim drüberfahren. Die Stelle ist auch fast immer sehr fest. :-X Gestern war ich baden und beim reinsetzen bzw. auch beim Drehen zum Rauskommen wurde die Stelle richtig groß und stand mehrere cm (ca. 5cm) nach vorn raus. So wie ich wieder den Bauch locker hatte, war sie sofort verschwunden. Habt ihr so etwas auch? Habe bisher nur Mutti gefragt, und die kannte das nicht. :-X

Komische Sache. Will mich bei VU auch nicht blamieren, wenn ich frage, was das ist, weil es vielleicht völlig normal in der SS ist.

Lg, Sabine (31+4)

Bisherige Antworten

Bevor ich mich mit meiner Frage am Dienstag bei VU blamiere, frag ich jetzt mal euch...

Hallo!

Bei mir schaut der Bauchnabel auch nach außen. das was du schilderst könnte unter Umständen ein Nabelbruch sein, was aber nicht weiter schlimm ist, der verheilt meist von allein. Hast du ne Hebamme, wo dur fragen könntest? Ansonsten ist das keine Schande, das bei der VU deine FÄ zu fragen.

LG, Ivonne

Deine Idee ging mir auch schon durch den Kopf...

Hallo Ivonne!

Mein Bauchnabel selbst schaut weiter nach innen. Aber er sitzt halt nicht mehr mittig, sondern mehr rechts... :-X

Das mit dem Nabelbruch hatte ich auch schon gedacht. Blöde, wenn man medizinische Grundkenntnisse besitzt. Außerdem hatte ich als Neugeborene schon drei Leistenbrüche. Wurde damals als Bindegewebsschwäche meinen Eltern erklärt. Hab ich von meinem Vater geerbt, der hatte auch schon Leistenbrüche. Ich seitdem aber nie wieder. :-X

Naja, da werd ich wirklich mal am Dienstag nachfragen. Wenigstens tut es nicht weh.

Sabine.

Bevor ich mich mit meiner Frage am Dienstag bei VU blamiere, frag ich jetzt mal euch...

Hallo!
Klingt nach Rectusdiastase, also Auseinanderweichen der Bauchmuskulatur durch den erhöhten Druck im Bauchraum, ist harmlos.
Lg Illy

Bevor ich mich mit meiner Frage am Dienstag bei VU blamiere, frag ich jetzt mal euch...

Hallo Sabine,

also mein Bauchnabel ist zwar nicht verschoben, aber das Phänomen aus der Badewanne kenne ich auch! Ist eine Rectus Diastase, sollte sich hoffentlich nach Entbindung wieder zurückbilden.. Sonst ist chirugische Korrektur möglcih.. Hoffe aber bei mir, dass es sich von alleine zurückbildet..

Liebe Grüße STeffi

hab ich auch... und nachgeragt...

also ich hab dass schon seit mein Bauch etwas größer geworden ist.

Meine FAin meinte dass es von den Bauchmuskeln kommt, wie die anderen das auch schon gesagt haben.

Sie meinte auch dass ich versuchen soll die nicht überzustrapazieren, weil es nach der Geburt dann länger dauer bis sich alles zurückbildet. D.h. ich soll versuchen mich mehr seitlich hinzulegen und aufzustehen und so weiter. Wegen einer op hat sie mir nichts gesagt aber vielleicht wollte sie mich nicht beunruhigen. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen