Beunruhigt
ich fall gleich mit der Tür ins Haus: Ich habe Angst!!!
Heute Nacht wurde ich wach und musste zur Toilette;
dort bemerkte ich einen etwa 2 Euro grossen nassen Fleck in meiner Hose.
Habe mich dann umgezogen und heute morgen nun schon zwei mal das gleiche.
Ich habe Angst, dass das Fruchtwasser ist :-(
Habe nun bei meinem Gynäkologen angerufen und soll gleich nochmal anrufen.
Aber am liebsten würde ich hingehen.
Gibts sooo wässrigen Ausfluß in der Schwangerschaft?
Kenne das von meinen Schwangerschaften bisher nicht.
Mache mir wirklich Sorgen
LG FrauvonWunderfitz 11+6
Beunruhigt
Hallo,
ja das gibts, in der SS hat Frau vermehrt Ausfluss, auch ich hatte ja mal einen Schwall in der Hose u. erst vor 3 Tagen kam auch ne Menge Ausfluss raus, der sogar Farbe hatte (braun-beige) hab beides male sofort den PH getestet, war jeweils im normalen Bereich.
Bei mir kommt auch sonst wenig raus, aber dann halt 2x verteilt so nen Schwall.
Hast Du Ph-Stäbchen da? Das wäre sinnvoll, dann siehst Du, obs eher Urin/Fruchtwasser oder sogar einfach nur Ausfluss ist, denn Urin u. Fruchtwasser haben einen hohen Ph-Wert u. Ausfluss, wenn er gesund ist, nur so um die 4 - 4,4 Wert.
Natürlich kannst Du einfach hingehen, hoffe er nimmt Dich dran, danach bist Du bestimmt beruhigter.
LG, Anita
Beunruhigt
aber so wässrig, das kenne ich nicht.
Ach menno :-(
Die Sprechstundehilfe sagte ich solle in 20 Minuten bis halbe Stunde nochmal anrufen.
Bekomme ich diese Stäbchen in der Apotheke?
LG
ja, in der Apotheke ph fix indikator, wichtig ist, dass der Ph
Wir brauchen aber für unser Messen die ab mind. 4.0 Wert.
Meine Freundin hatte mal in ihrer 3. SS auch einen derartig wässrigen Ausfluss, ging sogar ins KKH, doch es war nur Ausfluss, sie machte sich auch Sorgen, obs die FB gewesen sei.
Ruf nochmal an u. schilder Deine Ängste. LG, Anita
ja, in der Apotheke ph fix indikator, wichtig ist, dass der Ph
ich nehme an, dass dann der Doc selbst am Telefon ist.
Aber ich werde mir auf jeden Fall die Stäbchen besorgen.
LG
Beunruhigt
Sorry, dass ich so direkt nachfrage
aber ich mach mir wirklich Sorgen
Beunruhigt
Hatte auch schon letztens die Befürchtung, das wäre fruchtwasser, aber ich hatte hier schon gelesen, das es da viele gibt, denen es auch so geht
Aber die ph stäbchen werd ich mir wohl auch mal holen. Nur um zu sehen,ob alles i.O. ist.
LG Kerstin
Doc sagt
ich soll es heute beobachten, er ist der Meinung es ist Ausfluß
und wenn ich sehr doll Angst habe vorbei kommen.
Aber nachdem was ich hier auch von euch gelesen habe
bin ich auch wirklich schon viel beruhigter.
Danke euch...
Doc sagt
Also ich kenne diesen Ausfluss auch. Habe seit ein paar Wochen ständig, vor allem Nachts, diesen Aufluss. Werde davon ständig wach, weil meine Schlafanzughose teilweise richtig nass ist. Hab dann auch nen rießen nassen Fleck in der Hose. Hatte anfangs auch richtig Panik vor allem weil man im dunkeln in der Menge ja auch sofort daran denkt, es könnte auch Blut sein o.ä. Hab dann auch mal mit diesen PH-Stäbchen den Wert gemessen und der lag im Bereich von 4 - 4,4. Also ganz normal.
Ich denke also, dass der Ausfluss normal ist. Also keine Angst!!!
Doc sagt
Liebe Grüße Andrea
15+6
Doc sagt
Ich bin ja gleich weit wie Du und hatte das Problem auch schon 3 mal in der SS ! Hatte auch Angst, es könne Fruchtwasser sein ....
Bin jedes Mal ins KH ( immer WE oder MI Nachmittag ) .
Bei mir kommt es wohl von einem Hämatom, Gewebsflüssigkeit oder so was :-X
Egal, Hauptsache kein Fruchtwasser :JOKINGLY:
Hoffe, es kommt nicht wieder, denn auf diese Schocks kann man echt verzichten !!!! :DEVIL:
Alles Liebe,
Sonja mit :IN LOVE: 12+0
Ihr seid einfach nur super! Lieben Dank euch!!!!
Beunruhigt
Hallo,
ich habe jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, also kann es sein, dass ich mich wiederhole.
Ich tippe entweder auf Pipi oder auf Ausfluss. Beides wäre völlig normal in der SS.
Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt oder hole dir diese PH Teststäbchen oder Handschuhe.
Versuche dich zu entspannen.
Ganz liebe Grüße,
Franka 15+5
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen