Suchen Menü

Bettzeiten??

Hallo,

meine Tialda ist jetzt 5 wochen alt und ich bringe sie immer mit der letzten Still mahlzeit zu bett ( und bleib dann auch selber liegen ;-) ) Die Uhrzeit ist aber jeden Tag unterschiedlich so zwischen 20 und 22Uhr.

Bringt ihr Eure Baby immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett? Und ab wann soll man damit anfagen??? Fragen über fragen :-X

Wäre super Nett wenn ihr mir helfen könnt!

Lg Thyria

Bisherige Antworten

huhu...

Also bei uns ist das so, dass ich Lia ( nun 10Wochen) abends um 19.00 Uhr ganz in Ruhe stille, und noch bisschen mit ihr schmuse und sie dann bei mir im Arm einschläft so dass ich sie um 20.00 ins Bett legen kann. Um 22.00-22.30 gehen wir dann auch ins Bett wo sie meist dann auch wieder wach wird, dass ich sie nochmal stille und dann schlafen wir alle zusammen ein ;-).
Lustigerweise wird sie nun auch zu dieser Zeit immer müde, Mittags um 12 uhr haben wir das gleiche Spiel, stillen,schmusen und dann schläft sie meist bis 15.00...
Sie schafft es nur noch nicht alleine einzuschlafen, also ich kann sie nicht wach ins Bett legen... Wie ist das bei Euch? Denke das kommt auch von alleine oder?
LG Lilly mit Lia

huhu...

Danke für deine antwort!

Stillst du sie auch, wenn sie kein hunger hat um 19h ?? Ich muss meine kleine pucken da sie sonst zu unruhig ist und sich immer allein weckt. Ich muss sie aber nach 6stunden wecken da sie noch nicht so viel wiegt. Ich würd sie auch gern um 19uhr einfach stillen und danach hinlegen. Aber meine Hebi meinte ich soll 2st zwischen den mahlzeiten lassen. Ich hab hier auch schon andere Meinungen gelesen, dass es nicht so sein soll.. Bin mir jetzt unsicher was ich machen soll!! :-(

LG

huhu...

Hallo,
wir gehen so zwischen 21.30 uhr und 23 uhr mit der kleinen Maus ins Bett. Dort stille ich sie dann und sie schläft seelig ein. Bis vor ein paar Tagen hat sie 7-8 Stunden in der Nacht durch geschlafen und Tagsüber manchmal einen Mittagsschlaf von 4-5 Stunden gemacht. Meine Hebamme meint, ich soll die kleine stillen wenn sie es selber möchte und sie nicht extra dafür wecken. Zur Zeit wird sie Nachts alle 3-4 Stunden wach und Tagsüber (bis auf die 2 größeren Schläfchen von ca. 2,5 Studnen) hat sie ca alle 1,5 Stunden Hunger. Ich denke das ist ein kleiner Wachstumsschub, der sich auch wieder einpendeln wird. Obwohl sie in den ersten 3 Lebenswochen so viel und lange geschlafen hat, ist sie pummelig geworden. Erst wenn ich merken würde, dass sie abnimmt, würde ich sie extra wecken.
LG

Unsere Kinder gehen ins Bett wenn sie müde sind :-)

Hallo Thyria,
in diesem Alter hat Lars noch im Laufstall geschlafen bis wir selbst ins Bett sind.
Jetzt ist es so, dass er irgendwann zwischen 16 und 19 Uhr eine Flasche trinkt. ca. eine Stunde später wird er müde und fliegt ins Bett.
Das machen wir seit ca 4 Wochen so, da wir festgestellt haben, dass es für uns alle entspannter ist. Er schläft besser und ruhiger und wir haben noch Zeit für den Großen.
Auch bei unserem Großen ist es heute noch so, dass er ins Bett geht wenn er müde ist. Das ist mal um 17 Uhr und mal um 19 Uhr. Wobei wir hier zumindest nach hinten eine Grenze haben, die da heißt um 19 Uhr fangen wir an ihn bettfertig zu machen.
Ich persönlich finde es nicht gut ein fittes Kind ins Bett zu bringen, nur weil jetzt schlafenszeit ist oder umgekehrt ein quengeliges, weil müdes Kind noch unnötig in die Länge zu ziehen.
LG
Wiebke mit Lars 14 Wochen alt und Björn bald 4 Jahre alt

Bettzeiten??

Hallo Thyria,

hier ist es auch unterschiedlich, meist aber so zwischen 20 oder 21 Uhr.

Ich lege sie hin wenn ich merke sie ist müde, sonst verweilt sie auf meinem Arm oder spielend in unserem Bett.

LG

-Silva-

Bettzeiten??

Hi.
Also bei uns ist es wie bei dir :OK:
Die beiden sind ja fast gleichalt, vieleicht gehört das auch noch so.
Ich gehe auf jedenfall mit ins Bett, um die lange Schlafphase mit zunehmen. Sonst bin ich einfach zu müde am nächsten Tag.
Am liebsten schläft Tjede noch beim Stillen ein. Aber gestern schaffte sie es Mittags alleine (für eine halbe Stunde) und Abends hat sie erst die Brust angeschrien und ist dann alleine eingeschlafen.
Problem ist das sie nur nuckeln möchte, meine Brust aber sofort scharf schießt :-[ dann verschluckt sie sich und wird sauer. :DEVIL: Aber den Schnuler nimmt sie einfach nicht. Also schreiend einschlafen.
LG Tina- es wird ja bald anders. :THUMBS UP:

Ich versuche...

... Peter zwischen 19 und 20:30 h hinzulegen. Kommt darauf an, wann er seine Abendflasche trinkt. Er ist ja erst 7 Wochen alt, da kennt er ja nur einen Rhythmus, der seine Müdigkeit (mit)bestimmt.
Langfristig möchte ich aber, dass er spätestens um etwa 19:30 schläft. Mama will auch mal Feierabend haben.
Ich denke zwar auch, dass es schwierig ist, ein nicht müdes Kind/Baby hinzulegen, aber wenn man eine feste Zeit haben möchte, dann muss man als Eltern in den sauren Apfel beissen.
Wie es später klappt, werd ich dann sehen, wenn Peter mal etwas älter geworden ist?!

Bettzeiten??

Danke für die antworten!

Ich werd es einfach so beibehalten mit der Uhrzeit. hab gestern mal versucht sie um 19h ins Bett zu bringen (sie war auch Müde). Aber irgendewie hat sie heute Nacht unruhig geschlafen und wurde drei mal wach. :-X keine ahnung warum.

Ich warte einfach noch bis sie bissl älter ist. Ich möchte nämlich auch Feierabend haben ;-) Ich finde eine feste Uhrzeit aber auch wichtig da es eine Struktur in den Alltag rein bringt undfür die kleinen zum Ritual wird. So die Theorie... ;-)

LG

bei uns...

funktioniert das sehr gut! um sechs gibt es AbendBrot dann gehen alle ist Bad machen sich bettfertig und dann wird aufgeteilt Lotta fernsehen bis SandMann,Amy in der Zeit Gitarre,Egon in der Zeit stillen... um sieben Lotta ins bett,Amy fernsehen und Egon einschlafen :-P
halb acht geht die große in ihr bett und liest oder spielt und telefoniert mit ihrer Freundin.
jeder kennt seinen Ablauf und es gibt kaum Diskussionen und schafft eine gewisse Ruhe ;-) so ruhig es mit drei Kindern sein kann.
Liebe grüße Mandy

Bettzeiten??

Das mit dem Ritual finde ich auch wichtig.
Eur baden Lia jeden Abend gegen 20:15-20-30...
Die ganze Prozedur dauert dann so bis 21:30 (mit eincremen... etc).
Danach gibt es noch ein Fläschchen.
Leider schläft Sie dann trotzdem nicht gleich danach :-( Sie schläft zwar dann auf dem ARM ein aber wenn man Sie hinlegt ist Sie wach bzw wird nach 20 Minuten wieder hellwach. Dann ist es jeden Abend ein Kampf Sie in den Tiefschlaf zu kriegen. Meist nukelt Sie dann nochmals an der Brust und so gegen Mitternacht schläft Sie fest..
Mein Feierabend existiert leider noch nicht.:-(

Bettzeiten??

Hallo Sandry,
erst einmal tut es mir wirklich leid mit eurer kleinen. in ich weiß ja nicht wie das bei euch ist,hier gibt es eine schlichtungsstelle,das kann jeder in anSpruch meinen bevor man klagt... kostentechnisch würde ich auch klagen, aber auf der anderen Seite würde ich mich fragen, hätte ich einen ks machen lassen nur weil das Kind zu groß ist? schließlich ist bei der Geburt der kopf das größte was durch muss... so wären meine Gedanken gewesen! ich kann dir da leider nix Paten.
was ich aber schreiben wollte,die beste Zeit,Kinder ins bett zu bringen ist zwischen 18 und 20 Uhr. ich glaub sogar 19:30 Uhr wenn ich mich recht erinnere. da schlafen sie am besten ein und ausgeglichener
Liebe grüße Mandy

Bettzeiten??

Hallo thyria
Also ich geh auch immer mit Ben zusammen ins Bett, meistens zwischen 22 und 23 Uhr nach der letzten Mahlzeit. Allerdings ist er auch 9 wochen alt und mit 5 Wochen hatten wir da auch noch keinen festen Rhythmus. Mit der Zeit stellt sich das von alleine ein und du hast halbwegs gleiche zu Bett geh zeiten:)
Nele geht übrigens jeden Abend um 19 Uhr schlafen, dann ist sie auch totmüde und schläft bis morgens 7 Uhr durch ;)
Wie gesagt mit der Zeit regelt sich das :)
GLG
Kathrin mit Nele (23M) und Ben 9W1T :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen