Hi,
mich interessiert mal, wie ihr das handhabt.
Wir planen, die Kinder auszuquartieren, beide gemeinsam in ihr Kinderzimmer. Helena freut sich auch schon sehr drauf, allein würde sie es nicht mitmachen, mit ihrem Bruder gemeinsam dann aber doch.
Helena ist ne "Frostbeule" Rufus eher nicht. Es strampeln sich aber beide nachts auf, von daher werden dann beide mit geschlossenem Fenster schlafen, jedenfalls solange es draußen kalt ist. Ob beide dann in einem Bett gemeinsam schlafen oder jeder für sich, mal schauen. Ich glaube eher, Helena würde liebend gern mit Rufus das Bett teilen, Rufus schläft aber besser allein für sich.
Ich komm jetzt nicht auf den Namen der Teile, die, wenn mal nachts was daneben geht, man über die Matratze zieht. Gibt es da "nur" die herkömmlichen Auflagen für oder auch was ökologisches? Bei HessNatur konnte ich keine Auflage finden.
Jedoch fand ich da Unterbetten. Kann mich dran erinnern, dass meine Oma sowas hatte. Bringt sowas etwas bei Kindern, die sich ständig aufstrampeln? Dann ists wenigstens von untendrunter her etwas wärmer. Heizung nachts laufen lassen wollte ich nun nicht, sodass es dann doch schon etwas kühler im Zimmer nachts werden wird (Lüften vor her und am morgen).
Wie macht ihr das?
LG