Suchen Menü

Bettenwechsel

hi Mädels,

ich schon wieder Tt2

und zwar haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass wir unser geliehenes Babybett wieder zurückgeben müssen und nun schau ich natürlich ein bissi blöd aus der Wäsche, weil das ja bedeutet, dass wir nun selbst eines kaufen müssen .. soweit eigentlich kein Problem .. nur weiss ich nicht, was für eines .. das Jetzige war umbaubar zum Kinderbett und nun hab ich mir gedacht, da Christoph (wenn es soweit ist) schon 2,5 sein wird, gibts halt gleich ein Kinderbett .. aber funktioniert das dann so einfach? .. im Moment kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, dass er ohne Gitterstäbe drin bleibt .. er schmeißt sich nachts z.T. ziemlich im Bett rum und ich fürchte somit, dass er rausfällt bzw. wenn er abends noch spielt gar nicht erst drin liegen bleibt .. und mit Decke schlafen funktioniert sowieso auch mal nicht und somit haben wir noch immer Schlafsack .. nun würde mich halt mal interessieren, wie das bei euch so war/ist .. danke für eure Antworten

lG von einer ratlosen Monique

Bisherige Antworten

Re: Bettenwechsel

Huhu!

Das ist ja blöd, dass ihr das Bett nun plötzlich schon zurückgeben müsst. Also mein Plan ist so wie deiner auch vorher war, denn jetzt finde ich es noch ein bisschen früh für ein normales Bett. Aaron kann auch alle Türen problemlos öffnen und es wäre mir viel zu gefährlich wenn er allein aus dem Bett käme. Gestern hat er sogar die Haustür geöffnet während ich meine Jacke aus dem Kämmerchen genommen habe. Eek

Wie sieht denn eure Familienplanung aus? Lohnt es sich vielleicht, ein preiswertes neues (oder gebrauchtes) Gitterbett zu kaufen? Zwinkernd

Ansonsten würde ich vielleicht ein günstiges kleines Bett in 70x140 (gibts bei IKEA) kaufen und es einfach mal probieren ob er liegen bleibt. Es gibt auch ein Brett, das man anbringen kann, damit die Kinder nicht so leicht rausfallen. Wenn das dann gar nicht klappt, könnte man auch übergangsweise das Reisebett aufbauen oder die Matratze auf den Boden legen.

Berichte mal wie es klappt, denn lange wird es ja bei uns auch nicht mehr dauern.

Re: Bettenwechsel

hi monique :)

das ist jetzt in der tat ein blödes timing. grad so, dass sich ein neukauf fast nicht mehr lohnt und ein normales kinderbett schon noch fraglich ist...
elijah ist damals in ein großes bett umgezogen als noah geboren wurde. da war elijah 3 jahre alt. und ich fand das damals schon noch früh, denn er war total verloren in dem riesen bett. wir haben es ihm damals schmackhaft gemacht, indem er ein hochbett bekam (von flexa - sehr empfehlenswert. bekommt man bei mann mobilia). das hat ihm spaß gemacht dort zu schlafen. aber mit 3 sind sie doch noch ein ganzes stück weiter als jetzt oder auch mit 2. da begreifen sie, dass sie runterfallen, wenn sie im bett toben. außerdem hatte das bett eine reeling, die es komplett eingerahmt hat. nur ein einstieg für die leiter war frei von etwa 40vm breite. er ist trotzdem ein oder zwei mal rausgefallen weil er so unruhig schlief...
noah ist noch früher in ein großes bett umgezogen. ebenfalls in ein flexa-bett. und zwar deshalb, weil ich mich von meinem mann getrennt hatte und die jungs nur noch ein zimmer hatten. die flexa-betten sind super-FLEXibel ;) und so konnte das einzelne einfach zu einem etagenbett umgebaut werden. noah schlief unten und hatte ebenfalls diese reeling, die komplett ums bett lief. bei ihm gab es gar keine öffnung und somit fiel er auch nirgendwo raus. bei ihm habe ich noch lange eine zusammengeklappte koffermatratze ans fußende seines bettes gelegt, damit er nicht so verloren geht in dem großen bett. noah war 2,5 jahre alt. aber wäre er nicht so stolz gewesen wie sein großer bruder in einem großen bett schlafen zu dürfen, wäre das glaub nicht gutgegangen. und elijah war eine große hilfe dabei den kleinen noah im bett "zu halten", weil er ihn immer animierte zu schlafen statt zu turnen. alleine? kaum denkbar...

kjell würde ich noch laaaaaaaaange nicht in ein großes bett legen wollen. er ist viel zu zappelig und zu unruihg in der nacht. wie das aussieht wenn er 2,5 jahre alt ist, ist schwer zu sagen. ich finde das kann man grad noch überhaupt nicht absehen.
da aber auch wir ein babybett haben, dass zu einem kinderbett umbaubar ist, stellt sich die frage noch lange nicht. bis er dafür zu groß ist vergeht noch einige zeit. ich schätze mal, er wird garantiert nicht vor 3 in ein großes bett ziehen. der impuls soll von ihm kommen. eines tages wird es heißen "mama, ich will auch ein großes bett haben" und bis dahin bleibts vorerst beim gitterbet und dann ne weile beim umbau-kinderbett.

ich an eurer stelle würde den bekannten das gitterbett gleich zurückgeben und JETZT ein eigenes bett das umbaubar ist kaufen. dann lohnt es sich eher noch als mit 2,5 jahren und ihr könnt es nach dem umbau vom gitterbett zum kinderbett benutzen.
weiß ja nicht ob noch ein geschwisterchen geplant ist, dann würd sichs ja eh lohnen.
ich hab für kjell übrigens über ebay-kleinanzeigen ein gebrauchtes, umbaubares kinderbett gekauft. kostete mich 30.- und leistet super dienste!
ein kleines bettchen würd ich glaub nicht kaufen120x60 würd ich eher nicht kaufen. dann kannst du es ja noch weniger lange nutzen.

grüße und sorry für den roman!

melli

danke für eure Antworten

hey ihr 2 Braven :)

danke für eure Antworten .. war gedanklich stellenweise wirklich hilfreich .. allerdings hat sich nun doch wieder eine Änderung ergeben und Monique hat sich zu früh Gedanken gemacht .. vorläufig jedenfalls wird das Bett doch nicht gebraucht und somit können wir es auch weiterhin behalten Beifall ich hoffe ja nun, dass dieser Zustand auch recht lange anhält, denn es ist ja definitiv eine Schwester für Christoph geplant und somit haben wir theoretisch noch sehr lange Verwendung für das geliehene Bett Zwinkernd sollte man es aber doch zurückbenötigen, wissen wir zumindest schonmal, wie wir weiter verfahren Cool

lG und eine schicke Woche

Monique

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen