Hallo,
meine Mama hat ja die letzten 2 Abende die Kids ins Bett gebracht, Phil lag ohne Theater um 19:30 im Bett und schlief
Als ich sie fragte wie sie das gemacht hat meinte sie sie hat ihn zum kuscheln in ne Decke gepackt und damit ins Bett gelegt weil sie denkt dass er ja friert wenn er nach dem warmen Kuscheln ins kalte Bett muss.
Auf die Idee wäre ich mit Body, Schlafanzug und dünnem Schlafsack nicht gekommen.
Was meint ihr? Soll ich ihm nun schon ne kleine Kinderbettdecke geben?
Gruß Julia
Bettdecke, ab wann? Bin hin und her gerissen!
Dieselbe Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt.
Unsere Kleine hatte die letzten Nächte, wo es kälter wurde,noch keinen Schlafsack an. Sie hat es eigentlich immer zu warm.
Und immer kam sie nachts oder war schwieriger ins Bett zu legen.
Nur nen Schlafanzug,dicke Socken und nen Langarmbody.
Und siehe da: als wir zusätzlich den Schlafsack angezogen haben, schläft sie nachts besser und auch durch.
Klingt logisch, was deine Mama sagt: am Körper der Mama ist es schön warm und das Laken im Bettchen ist kalt.
Ne Freundin von mir legt ne Wärmflasche ins Bettchen, kurz bevor sie ihren Sohn reinlegt.Holt sie natürlich zum Schlafen raus, aber so ist das Bettchen schön warm, wenn sie ihn ablegt.
Aber ne Bettdecke versuche ich, solange es geht, wegzulassen.
Hatte aber im letzten Winter hin und wieder drauf zurückgegriffen. Aber hatte die Decke nur bis zur Hüfte drüber gelegt und unter der Matratze festgemacht, damit sie nicht hochrutscht.
Aber da waren die Kleinen ja noch nicht mobil.
Bin auch gespannt, was die anderen schreiben.
lg eifelperle
Huhu :-)
Also ich werd versuchen die Decke bis zum 2. Geburtstag oder sogar länger hinaus zu zögern... Schlafsäcke sind neben dem Sicherheitsaspekt auch einfach super praktisch... Benni schläft super damit und er ist so super aktiv nachts, da würd er irgendwann unter der Decke sein und das ist mir zu gefährlich... Wenn es kälter wird, bekommt er nen dickeren Schlafsack und und langen Schlafanzug bzw. unter den Schlafanzug noch nen Langarmbody...
Und, da er eh nicht so der Kuschelbär ist, haben wir das Temperaturgefälle zwischen Bett und Körper nicht wirklich ;-)
LG
Marita
wäre mir persönlich noch zu früh.
Wie wäre es mit nem´wärmeren Schlafsack?
Matilda hat auch schon ihren "Winterschlafsack".
Sie würde sich auch ständig die Decke wegstrampeln,
da sie nachts sehr aktiv ist!
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kuschel mit Matilda Sohhie 14m15t :IN LOVE:
Also ich würd das nach Gefühl machen. Allerdings wäre es Karl mit dünnem Schlafsack auch zu kalt. Er hat Body, Schlafanzug und Baby Mäxchen Schlafsack an. Da er gestern sehr kalte Hände hatte und unruhig geschlafen hat gabs heute den Innenschlafsack dazu. Mal schauen wie das ist. Überleg mal wie warm Du es magst und was Du anhast bzw. wie dick Deine Decke ist. Mittlerweile ist es nachts halt echt schon kalt.
Decke wäre für Karl noch nichts, da er dafür zuviel wühlt. Da würde ich mir weniger Gedanken um das drunterrutschen machen als um das abgedeckt liegen. Als wir das beim Großen gewechselt hatten war der anfangs ständig wach, weil er sich freigewühlt hatte und fror... Wir bleiben beim Schlafsack solange Karl das mitmacht.
LG, Mamuschel
nimm doch einfach ein dickeren Schlafsack...
decke gibts hier erst viel später.... für den mittagsschlaf (der ist ja nur sehr kurz) wird er ab und an unter eine dkleine decke gelegt.. die ist auch immer noch über ihm drüber wenn ich rein komme...
decken können nachts verrutschen udn dann liegen die kleinen nachts ohne was da das ist auch blöd..
lg nik
hab ich schon versucht, Theater war wie immer. Denke es war nur bei der Oma einfach was anders.
haben schon 1monat die bettdecke mit kissen und klappt super. er ist jetzt 14monate alt..lg
an deiner stelle würd ich das mit der decke ausprobieren, wenn er es lieber mag, warum nicht? würd ihn halt etwas wärmer anziehen, bzw zimmertemp kontrollieren & nochmals zudecken.
oder oma jeden abend zu euch bestellen ;-)
lg
ob Oma wohl jeden Abend 670km fahren mag???
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen