Suchen Menü

Betreuungsgeld - Saphira ist 2 Tage zu alt,...

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon mitbekommen, dass das Betreungsgeld nur an Kindet gezahlt werden, die ab dem 1. August geboren wurden. Jetzt mussten wir u s die ganzen blöden Diskussionen anhören und bekommen nun nicht mal was...

Grüßle Nadine

Bisherige Antworten

Ich glaube und hoffe, dass es sowieso gekippt wird...

Ich auch, ich finde es total unsinnig!

Oh bitte nicht. Mit dem Geld wollten wir...

die Betreuung für Tjede finanzieren.

Dann könnte sie nämlich von meiner Tante versorgt werden und wir hätten nicht mehr Kosten, als wir sowieso für die Krippe zahlen müssten.

Nur halt persöhnlicher und flexibler.

Aber sollte nach September ein Regierungswechsel stattfinden und das Geld wieder abgeschafft werden , müsste sie in die Krippe. Da wäre es uns doch zu teuer eine Privatkraft zu angagieren.

Mal sehen was  kommt. Beantragen werden wir es erstmal.

LG Tina 

Re: Betreuungsgeld - Saphira ist 2 Tage zu alt,...

War mit dem 1. August nicht gemeint, das man es erst ab den 1. August dieses Jahres bekommt? 

Re: Betreuungsgeld - Saphira ist 2 Tage zu alt,...

http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/

Ja, aber Stichtag ist der 01.08.2012, also für alle Babys die ab diesem Tag geboren wurden...

Re: Ja, aber Stichtag ist der 01.08.2012, also für alle Babys die ab diesem Tag geboren wurden...

Ok, find das nur nicht. dann ist Léon auch 3 Tage zu alt. Find ich irgendwie ungerecht. 

Re: Ja, aber Stichtag ist der 01.08.2012, also für alle Babys die ab diesem Tag geboren wurden...

Ich verstehe das auch nicht und finde es ungerecht. Naja, da können wir nur hoffen, dass es gar nicht so weit kommt...

war damals beim Elterngeld auch so, dass manche leer ausgingen. Sogar wegen weniger Stunden.

Grüßle Nadine

ich bin ganz froh so, DENN

bei uns in Thüringen gibt es LandeserziehungsGeld. und für das dritte Kindsind es 250 Euro! und davon werden nur 150 Euro abgezogen wenn das Kind in die Krippe geht und die übrigen 100 Euro werden den Eltern ausgezahlt! das wäre schon gut,da ich damit den Krippenplatz teilfinanzieren möchte...und da Egon am 25.07. geboren ist hätte ich Glück... hoff!

LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen