Suchen Menü

Besorgt ihr euch eine Milchpumpe?

Juhu Mädels,

sagt mal besorgt ihr euch vorsichtshalber eine Milchpumpe?Ich habe mir eine gekauft,da ich ja nicht weis wie es mit dem stillen klappt.Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag :-)

Liebe Grüße Cathleen+Felix inside 32+5 [:-} :IN LOVE:

Bisherige Antworten

nein

ich denk erst mal positiv :-)
ansonsten hat meine hebamme (die nebenan wohnt) pumpen zum verleihen da.
Lilypie Pregnancy tickers

Ja, für alle Fälle.

Hallo Cathleen,

eine Milchpumpe sollten auch die Stillmamas haben, um Erste-Hilfe bei "explodierender" Brust oder drohendem Milchstau zu haben. Bei Milchstau kommt man mit dem normalen Ausstreichen der Brust nicht weit.

Ich habe die Medela Harmony, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch o.k. ist und bin sehr zufrieden gewesen.

LG, Tania (27+6)

Ja, für alle Fälle.

ja auf jeden fall.aber nicht nur für den notfall.
sondern auch so für zwischendurch.

Jepp, hab mir vom Bazar für 5.- eine Avent Isis mit. Die hatte ich...

... bei Noah auch schon und war sehr zufrieden damit! Für eine manuelle Handpumpe saugt die erstaunlich gut und große Mengen in vergleichsweise kurzer Zeit ab. Die Pumpe ist noch total gut in Schuss und ist noch alles Dum und Dran dabei und unbenutzt wie Gefrierbeutel, Klemmen und so weiter. Echt ein Schnäppchen gewesen :)
Ich weiß noch nicht ob ich sie brauchen werde, aber es gut sie zu haben weil ich zB. auch zu Brustentzündungen neige, weil ich den Papi nachts ruhig auch mal füttern lassen kann oder mal mit ner Freundin ne Pizza essen gehen kann und Papi zuhaus die Jungs managet oder Oma und Opa mal einspannen kann wenn ich die Möglichkeit habe abzupumpen.
LG
Melli 29+6

Ja, habe die Handpumpe von Philips Avent

Huhu,
ich möchte gerne zwischendurch Fläschchen (mit Muttermilch!) geben, um auch mal länger ohne Angst das Haus verlassen zu können und dem Papa kein hungriges Kind zu überlassen, das er nicht füttern kann. Meine Hebamme meint, daß man schon nach 1 Woche das erste mal die Flasche geben soll, damit es lernt, aus der Flasche zu trinken. Bei meiner Schwester hat das super funktioniert, auch wenn sie zur Rückbildung ist mußte sie keine Angst haben, daß der Papa mit brüllendem Kind auf sie wartet.
LG,
Nalla

Besser ist das schon

Hallo Cathleen,
es ist ja nicht nur, dass es mir dem Stillen nicht klappen könnte. Bis sich Dein Körper auf die richtige Milchmenge eingestellt hat, kann es auch mal sein, dass Du so viel zu viel hast, dass Du abpumpen musst, um keinen Milchstau oder gar eine Entzündung zu riskieren.
Meine Große hab ich voll gestillt bis sie 5 Monate alt war, aber wenn ich z. B. zur Rückbildung war, hab ich schon am Tag vorher immer mal ein bisschen was abgepumpt, dass der Papa zur Sicherheit eine Mahlzeit zusammen hatte.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen