Bescheinigung für die Krankenkasse*hilfe*
Beim 4. Punkt muss ich angeben wie lange mir Arbeitsentgelt zusteht.Muss ich da jetzt den letzten Tag vom Mutterschutz angeben? Weil so lange steht´s mir doch zu oder? Oder nur bis zum Mutterschutz?
:HELP:
LG Steffi
HI!!
Also, der zuletzt wirklich gearbeitete Tag ist das gewollt. (Hab ich mich damals nämlich auch gefragt:-) )
Und Punkt vier, hm, Arbeitsentgeld bekommst du glaub nur bis zum Mutterschutz, ab da bekommst ja Mutterschaftsgeld.
Ansonsten die KK anrufen, die kennen sich ja aus.
Ich hoffe ich konnte helfen
Schölli
Hab deswegen damals nämlich auch meine KK angerufen da ich mir nicht sicher war.
Lg Manu
Also es ist so,
bei dem letzten gearbeiteten Tag wollen die wirklich den Tag wo du das letzte Mal gearbeitet hast, und dann wollen sie den Tag bis zu dem du arbeiten "solltest", also den letzten Tag vor deinem Mutterschutz. Das ist wohl so, weil wenn das Baby früher kommt, sie das dann besser berechnen können, weil jetzt könntest du ja noch gar nicht genau sagen wann dein Mutterschutz endet, ist ja immer 8 wochen nach ET.
Also so hat sie es mir erklärt und ich hatte jetzt z.B. den letzten gearbeiteten Tag am 1.2 und Anspruch des kompletten Arbeitsentgeltes bis zum 11.2 (davor hatte ich noch Urlaub). Ab dem 11.2. geht dann der Mutterschutz los.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Andrea
hab auch bei der KK angerufen...
Trotzdem Danke für Eure Antworten.
LG Steffi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen