Suchen Menü

Beschäftigunsverbot

Hallo,

hab da mal ne frage: Ich bin jetzt im 7. monat und arbeite in einer bäckerei. Ich bin jetzt in einer Filiale wo sehr viel stress ist und ich kaum zum pause machen komme. Ich bin noch mit mir am kämpfen ob ich nicht zum arzt gehn soll und ihn fragen wegen beschäftigungsverbot.

Aber bekomm ich das so leicht? Ich hab ja keine beschwärden.

glg Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Beschäftigunsverbot

Hallo Andrea,
Das ist sicher von Arzt zu Arzt verschieden, wie schnell der sowas ausstellt. Aber ich habs gleich bekommen. Ich hab es ihm halt so erklärt dass sich der ganze Stress auf meinen Körper auswirkt und ein bisschen rumgejammert, schließlich sind wir ja schwanger und da ist Stress nie gut würd ich sagen. Und wenn dir alles zuviel wird, bekommst du normal schon dass Beschäftigungsverbot gleich erteilt.
Wie lange hättest du noch bis der MuSchu beginnen würde?
Bitte doch deinen Arzt einfach darum :ROSE:
Liebe Grüße,
Dani 31+1

Fragen kostet ja nichts

ich hab leider damals keins bekommen, obwohl ich schon zu dem Zeitpunkt 2x wegen erhöhten Blutdruck und Verdacht auf Gestose im KH lag. Außerdem war dann noch die Plazenta in ihrer Versorgung eingeschränkt (Kind war zu lein). Ich wurde lediglich krankgeschrieben (waren aber länger als 6 Wochen - was sich dann im Geld wiederspiegelt). Begründung meines FA - naja sie sind ja im eigentlichnen Sinne krank und es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz) Naja bis zum Mutterschutz hab ich es dann nicht geschafft.

Beschäftigunsverbot

Hallo Andrea,
ein Beschäftigungsverbot wird ausgestellt, wenn von der Arbeit eine potentielle Gefahr für Dich und das Kind ausgeht. Dazu gehört auch Stress. Wenn Du selbst Beschwerden bzw. Komplikationen in der SS hast, wird der Arzt Dich eher krank schreiben als ein BV ausstellen.
Hier ein zusammenfassender Link zum Thema: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html
Also besprich es mit Deinem Arzt und stelle den Stress auf der Arbeit in den Vordergrund. Drück dir die Daumen.
LG jule

Beschäftigunsverbot

Hallo Andrea,
ich würde es auf jeden Fall bei Deiner FÄ ansprechen, habe mich am Anfang auch nicht getraut was zu sagen und bin nun aber schon seit Ende November im Beschäftigungsverbot und ich muß sagen, auch wenn ich die Arbeit vermisse, es war das Beste was mir passieren konnte!
Rede mit Deinem FA, dann klappt das bestimmt!
Lg Manu 33+1 :-)

Beschäftigunsverbot

Vielen dank für die lieben antworten. Ich muss jetzt noch bis märz gehn. Gestern war wieder sehr stressig und hab dann auch wieder schmerzen bekommen und geh heute morgen sofort zum arzt. Konnte gestern auch nicht früher gehn weil keiner da war für mich abzulösen.

glg Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen