Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Diesmal mit guten Nachrichten: Aufgrund der SS-Diabetes bin ich ab jetzt im BV! [:-}

Seit ein paar Tagen muss ich zwar zu den Mahlzeiten Insulin spritzen, aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als noch strenger zu diäten... Hab ja schon auf Süßes und Weißmehlprodukte verzichtet, aber als die Werte dann sogar bei Nudeln oder Reis über den Grenzwert kamen, hatte ich die Faxen dicke! Man kann ja nicht auf alles verzichten und mehr Fleisch zu essen ist für mich persönlich einfach keine Alternative. :-!

Nun kann ich wenigstens mal in Gesellschaft ein Brötchen essen oder eine halbe Pizza! [:-} Ich war in den letzten 4 Wochen ja kaum noch weg, weil ich nie irgendwo etwas essen durfte bei dem strengen Diätplan...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG,

sarimiral

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot

Hallo Samiral,
schön, dass du dich über dein BV freust.
Mein Mann ist seit 6 Jahren Typ1Diabetiker und muss auch spritzen. Allerdings finde ich das auch besser als die Diäterei der Typ2 Diabetiker. Er muss kaum verzicht üben, halt für das, was er isst spritzen.
LG Melanie

Beschäftigungsverbot

Hi sarimiral,
ich hatte SS-Diabetis während meiner ersten Schwangerschaft und war auch richtig froh, als ich endlich spritzen konnte. Mich hat dieses ständige Nachdenken über das "richtige" Essen total irre gemacht.
Zum Glück hatte ich dann während der letzten und Gott sei Dank auch während dieser SS keine Diabetis. Ich hatte mich diesmal irgendwie schon damit abgefunden, dass ich es wieder bekommen würde, hatte aber Glück.
TIPP: Lass Dich bloss nicht verrückt machen. Mich hat die Diabetologin damals total kirre gemacht, als sie meinte, dass Babys bei SS-Diabetis total gross und schwer würden. Ich habe die Geburt dann einleiten lassen (es war der totale Horror). Im Endeffekt hat Henri dann 3150 Gramm gewogen und war 51 cm lang. Soviel zum Thema extrem gross und extrem schwer.
Die Diabetis war dann im Anschluss sofort verschwunden. Ich habe meinen Mann noch vom Kreissaal aus losgeschickt mir 'ne richtige Cola und 'ne Fanta zu holen. LECKER!!!
LG, Nicole 24+2 :-) :IN LOVE:

Beschäftigungsverbot

Hallo Nicole,

also vor einem Riesenbaby habe ich auch langsam Angst, denn bei allen Untersuchungen war mein "Kleiner" mindestens 10 Tage weiter. Dabei liegen große Babies gar nicht bei uns in der Familie... :-X

Mit dem Insulin fühle ich mich aber auch deutlich sicherer und das ewige Bangen um die Werte hat langsam ein Ende! Außer beim Frühstück, da schieße ich immer noch über den Grenzwert, aber das wird auch noch werden.

Ich werde wohl nach der Entbindung erst mal ein leckeres Eis essen... Darauf freue ich mich jetzt schon!

LG,

sarimiral.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen