Suchen Menü

Beschäftigungsverbot oder Überstundenabbau

Hallo Mädels!

Ich will nur mal eben meine Frust loswerden. Mein Chef hat mir in der Woche vor dem 8.9.2010 ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Seit dem Datum bin ich gleich nach der Krankschreibung meines Gyn zu Hause geblieben. Ich bekäme meine fast 400 Überstunden ausbezahlt, wenn es die Krankenkasse genehmigt. Jetzt war ich gestern mal wieder auf der Arbeit. Mein Chef sagte zu mir das er es an die Krankenkasse geschickt hätte. Ich darauf: Das ist aber nicht die Krankenkasse wo ich versichert bin. Er guckte, nachdem ich ihm meine nochmal gesagt hatte. Ja meinte ich ja, sagte er. Er hätte schon längst das Geld von der KK bekommen müssen. Wenn die KK kein Schreiben schickt das ich noch zur BG muß das geht das alles in Ordnung. Das hat mir heute eine von der KK gesagt. Auch die von der BG. Wenn ich pech habe dann kann ich in gut 2 Wochen noch für 3 Wochen arbeiten gehen, da meine Überstunden abgebfeiert sind. Am 27.11. gehe ich nämlich in den Mutterschutz. Das ist wieder Typisch für meinen Chef. Bin echt sauer. Man hätte sich einigen können. Ich habe mich schon auf etwas Geld gefreut. Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt.

Gruß!

Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot oder Überstundenabbau

Hallo,
hm, klingt kompliziert.
Wusste gar nicht, dass der Ag ein Beschäftigungsverbot aussprechen kann! Kann das nicht nur ein Arzt machen?
Ist natürlich echt käse, wie das gelaufen ist. Wenn die KK nix davon wusste, sind die Überstunden wohl hinüber, da hast du sicher schlechte Chancen, dagegen anzukommen. Da weiß ich jetzt echt auch keinen Rat.
Warum hast du denn ein Beschäftigungsverbot? Wegen drei Wochen arbeiten würd ich mir da die wenigsten Gedanken machen, da bekommst du sicher ein Beschäftigungsverbot oder ne Krankscheibung von deinem FA:
LG

Beschäftigungsverbot oder Überstundenabbau

So ganz hab ich es leider nicht verstanden...:-[ Warum hast du denn ein Beschäftigungsverbot bekommen?
Und hat dein Arbeitgeber das jetzt wieder zurück genommen?

LG Blümchen
Lilypie - (sgHu)

Beschäftigungsverbot oder Überstundenabbau

Hallo
du hättest dir gleich ein BV geben lassen sollen von der Ärztin, mh kannst du das jetzt nicht noch machen? Es gab ja sicher grund für die krankschreibung!!!
Finde das alles komisch von deinem chef...
Drücke dir die Daumen daß alles klappt!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen