Beschäftigung bei Regenwetter
Sagt mal, wie beschäftigt ihr eure Kleinen bei Regenwetter? Bei uns herrscht Gewitter mit Hagel; rausgehen kein Thema. Habe kein Auto; also kann ich auch nicht wegfahren.
Nele ist ja ein absolutes Draussen-Kind; aber heute können wir unmöglich raus. Zudem habe ich ja auch meinen knapp 5monatigen, den ich beschäftigen muss.
Wie beschäftigt ihr eure Kinder?
Über Ideen wäre ich sehr dankbar!
Glg Andrea, wieder mal seit 5 uhr alleine zuhause
Re: Beschäftigung bei Regenwetter
Hallo Andrea,
hm, schwierig wenn man gar nicht raus kann, kann ich gut verstehen. Bei Romy sind gerade Bauklötze von Lego duplo hoch im Kurs, damit beschäftigt sie sich endlich mal ne Weile. Tja, aber damit wäre auch max. 1 Stunde des Tages um. Sie tanzt gern zu Musik, nochmal 15 Minuten auf dem Zeitkonto. Buch ansehen geht max. 10 Minuten. Romy hilft gern im Haushalt und kocht mit ihren kleinen Töpfen während ich koche.
Und ab in die Badewanne wenn euch nix mehr einfällt.
Hm, kann vielleicht die Oma zu euch kommen? Das entspannt den Tag bei uns immer sehr.
LG und gutes Durchhaltevermögen
Heike
Hallo liebe Heike!
Alles gute Ideen, die bei Nele aber auch nur kurz wirken. Gebadet haben wir gestern, ist für sie aber auch nicht mehr so spannend.
Aber ich telefonier mich mal durch - vll hat ja jemand spontan Zeit uns zu besuchen!
Danke dir und schönen Tag euch
Hoffe, euch geht es wieder einigermaßen gut?
GLG Andrea
Hallo Andrea,
ja uns geht es wieder gut, bis auf die anstrengenden Nächte. Wie sind die Nächte eigentlich bei Nele mittlerweile?
LG Heike
Schön zu hören, dass es euch wieder gut geht!
Nele hat nach wie vor Weinattacken in der Nacht, schläft sonst aber durch. Hm, dass sie aber immer schlecht träumt, kann ich mir nicht vorstellen...
glg
Hey, das heißt sie hat nachts keinen Hunger mehr? Das ist ja toll! Romy holt sich alles nachts :-(
hm, ich glaube die Kids verarbeiten viel im Schlaf und vielleicht äußert es sich bei Nele mit aufschrecken/weinen? Aber wir vermuten auch das Romy manchmal Angst hat nachts...
GLG Heike
Ja, genau so ist es - seit ca. 3 Wochen schläft sie durch und braucht auch nachts keine Milch mehr. Wir haben damals die Ernährung umgestellt, weil sie ja so Stuhlprobleme hatte (also tagsüber keine Milch- und Milchprodukte mehr, nur morgens und abends ein wenig warme Milch). Seither isst sie - notgedrungen - auch wieder mehr und schläft ganz gut.
Denke auch, dass die Kleinen nachts viel verarbeiten und deshalb unruhig schlafen....
Ach, hoffentlich wirds bei Romy auch bald besser! Drück dir die Daumen!
GLG Andrea
Backen!
Bei uns hilft immer backen (irgendwas harmloses, was sie mitkneten können, einfache Rosinenbrötchen, da kann sie noch Rosinen picken), Salzteig kann man nicht naschen, also nicht so empfehlenswert, aber vllt. Kekse ausstechen (kann man ja ganzjährig essen und nicht nur im Winter).
Hm, ansonsten echt schwer mit so zwei kleinen Zwergen. Bauklötze, Zoo mit Tieren bauen, irgendwas "Großes", was action gibt, bauen (mit Bettdecken ne Höhle und verstecken spielen, mit Kissen was bauen usw.) Viel Obst schneiden (da können sie naschen) und Obstsalat machen, HolzEisenbahn bauen ginge theoretisch, bei uns aber noch nicht, da macht sie noch alles kaputt.
Oje, ich weiß, was Du für nen langen Tag vor Dir hast, kenn ich zur Genüge..Drück die Daumen, dass der Regen bald aufhört und Ihr doch noch raus könnt!
LG Claudia bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel (was sich wahrschein. im Laufe des Tages auch noch ändern wird, o Graus)
Super Ideen!
Hallo liebe Claudia!
Mann, darauf wäre ich ja nie gekommen! Das werde ich machen - dann kann sie mir danach ja auch gleich beim Saubermachen helfen.
Und die Idee mit der Höhle ist auch super - sie liebt Versteckspiele!
Ich glaube, der Tag ist gerettet
Vielen Dank und glg
Andrea
Betten machen ist hier noch der Brüller, da versteckt sie sich immer unter den Laken, krabbelt in den Bezug usw. :-)) Viel spaß!
Das klingt ja lustig :-D
Hier wird stundenlang Bobbycar gefahren! Den Flur rauf und runter und rund um den tisch. ganze Rennfahrten gibt das.
der Bobbycar interessiert sie leider nicht sonderlich. Aber toll, dass das bei euch funktioniert! GLG Andrea
also wenn es jetzt nicht heftig regnet und gewittert
wird er regenfest angzogen und wir sind draussen
ansonsten kann er sich auch drin super beschäfigen
wir spielen zusammen , malen oder backen einfach einen kuchen
und fällt immer etwas ein :)
Ist doch super, dass JD sich alleine so toll beschäftigen kann! GLG Andrea
malen ist bei uns grad der große Renner...
Das heißt er hält mir die wachsmalstifte hin und muss was Jahren...
Nee Freundin von mir knetet schon mit ihrem aber Peter will die knete immer essen und weint wenn ich sage nein. Ansonsten mit Finger Farben malen oder Korken nutzen zum stempeln?
Ich hasse solche Tage - am schlimmsten war die Woche als Peter dazu noch Bindehaut Entzündung hatte und wir niemanden bestieg konnten... Dazu regen das war horror!!!
Ich wünsch dir viel Glück und Spaß - bei mir schlafen grad beide oh Wunder
LG
sorry schreib mit dem Handy...
Re: malen ist bei uns grad der große Renner...
Hallo Ellen!
Bei mir schlafen auch gerade beide - gaaaaanz selten, dass sowas vorkommt. Tut gut mal so eine kleine Auszeit
Ja das mit dem Malen ist für mich der pure Stress, weil Nele alles, wirklich alles bemalt, was gerade vor ihren Augen ist; Schränke, Türen, Böden, die Couch, Markus, sich selber Ich kann´s ihr nicht abgewöhnen; da hilft nicht mal Schimpfen. Zum Glück sind wir nur mal provisorisch eingerichtet....
Den halben Tag haben wir schon mal überstanden und es gießt noch immer aus vollen Kübeln - grauslich und so dunkel - bäh.
Schönen Tag dir noch!
GLG Andrea
Anna schiebt gerne ihren Buggy durch die Wohnung, und überhaupt macht sie alles mit der Puppe...von wickeln, Schuhe anziehn, füttern...:
...ausserdem räumen wir gemeinsam die Wäsche aus/in die Waschmaschine, singen/tanzen was, Duplo/Bauklötze, grosse Puzzle (oder sonst was was ich ihr zeige)
ausserdem ist der Hit "Kaffeetrinken", sie hat ein Teeservice, mit nem kleinen Tischchen und zwei Stühlen, oft müssen Kuscheltiere/Puppen herhalten, manchmal werde ich auch eingeladen (besser gesagt aufgefordert), ansonsten mach ich nebenbei die Wäsche während sie "Kaffee" trinkt...
hier gibt es kein Regenwetter :-P
waren um 20Uhr noch im T-Shirt draußen.
Aber sollte es dann doch mal vorkommen wird
* Lego gebaut oder mit den Autos gespielt (leider selten lange)
* gesungen & getanzt (von beiden Mäusen, ich hab vom Papa Singverbot)
* gebacken (wenn es nach Lara ginge täglich mind. 1 Schockokuchen oder Muffins)
* gemalt, gebastelt, mit Fingerfarbe Handabdrücke gemacht
* Zimmer aufgeräumt
* Mama im Haushalt geholfen
* verkleidet mit Laras Klamottenschublade
* Orangen ausgepresst
* Pudding gekocht
* und Mama auf den Nerven rumgetrampelt !!!
Da es hier heute regnet...hmm... also wir werden gemeinsam bissel Hausarbeit machen, da macht sie voll gerne mit, putzen putzen mit Lappen in der Hand, wir spielen in ihrem Zimmer mit der Kugelbahn oder Puppenhäuschen oder wir gehen einkaufen, oder rüber zu den Schwiegereltern..
Es wird nie langweilig :)
LG Tanja
Hi,
bei uns klappt über einen längeren Zeitraum folgendes:
Kuchen backen,
malen
Duplo
Murmeln (durch die Gegend werfen oder über eine schiefe Ebene rollern lassen)
Fädelperlen (durch die Gegend schmeißen und auch wieder einräumen)
Den Kleiderschrank unserer Tochter ausräumen (kann er super, probiert auch dieses oder jenes gern mal an )
und ganz groß im Kurs sind die TipToi-Bücher, er weiß genau, wo welche Melodie läuft oder welches Tier Geräusche macht.
Tanzen und singen - wenn wir alle mitmachen
letztens war er ganz heiß auf die Tanz-DVD unserer Großen (Ballett)
im Wasser matschen, klappt aber nur wenns sowieso schon warm ist und man nicht das Risiko eingeht, dass die Wohnung danach unter Wasser steht - bei uns wäre es auf dem Balkon auch bei Regenwetter möglich
Wo ist.... spielen, also Gegenstände suchen und finden
Ballspielen (rollen, nicht werfen!)
verstecken spielen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen