Berufsverbot und Resturlaub
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Evtl. bekomme ich ein Berufsverbot, um nicht in die Krankengeldregelung zu fallen.
Jetzt meine Frage: Ich habe für dieses Jahr 20 Tage Urlaubsanspruch. In unserer Firma erlischt normalerweise der Anspruch am 31.5. des darauffolgenden Jahres.
Falls man aber ganz normal in Mutterschutz geht ohne seinen Urlaubsanspruch vorher zu nehmen, kann man ihn auch nach der Elternzeit dranhängen.
Kennt sich jemand hier mit der Regelung bei einem Berufsverbot aus? Wird mein diesjähriger Urlaubsanspruch angerechnet oder könnte ich ihn nach der Elternzeit nehmen?
Vielen Dank im Voraus
Tania (23+1)
Den kannst du nach der Elternzeit nehmen, soweit ich weiß LG
Ich konnte den damals auch nach der Elternzeit nehmen :-)
LG silke25+2
die 2 Tage Resturlaub aus 2010 habe ich auch noch.
Bitte berichte, was Dein AG gesagt hat.
LG, Tania (23+2)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen