Berufliche Zukunft
ich wollte mal auf Ideensuche gehen:
Und zwar hab ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der bestimmt nicht verlängert wird, wenn ich von der SS erzähle.
Außerdem geht mein Sohn nächstes Jahr in KiGa und dann will ich gerne morgens arbeiten, bzw wenn das zweite Kind 1 Jahr alt ist.
zZ arbeite ich im sozialen Bereich und das immer erst abends.
Da gibts eigentlich keine Möglichkeiten morgens geregelt zu arbeiten..
Ich würde auch was machen, was mich nicht soo interessiert, hauptsache es ist zu Kiga-Zeiten und es kommt etwas Geld rein!
Habt ihr Ideen???
Ich könnte etwas Zeit opfern, wenn mein Sohn nä Jahr in Kiga geht und das Baby noch viel schläft. Aber die Zeit reicht ja nicht für eine Umschulung... Außerdem darf die Fortbildung möglichst kein Geld kosten, sondern am Besten noch gefördert werden... :-P
Bin mal gespannt, ob jemand was dazu schreibt, noch hab ich ja etwas Zeit mir Gedanken zu machen ;-)
Danke schonmal! LG
Berufliche Zukunft
Was machst du denn jetzt genau im Moment?
Ichbin so froh das mein arbeitgeber so toll reagiert hat. Haben gesagt das ich mir um meine Zukunft keine Sorgen machen brauche. Und ich habe auch nen befristeten.
Berufliche Zukunft
Das hört sich gut an, dann wollen sie dich weiter behalten, trotz befristetem Vertrag???! Ich mein, du nimmst ja bestimmt auch Elternzeit und bei einem Kind geht der AG davon aus, dass vielleicht bald Nr2 folgt...
Da hast du wirklich Gkück!!
Naja, ich will danach auch was anderes machen, wegen den Arbeitszeiten. Kiga und Schichtdienste sind schwierig und ich hab ja dann 2 Kinder.
Willst du das "durchziehen"?
LG
Berufliche Zukunft
Ja bei uns ist das etwas anders. Mein Mann wird die Elternzeit machen weil ich einfach mehr Verdiene. Und ich habe gute Arbeitszeiten so das ich auch genug Zeit mit unserem Baby haben werde.
Ja Schichtdienst ist halt echt blöd. Was intressiert dich denn so?
Berufliche Zukunft
nimmt er die komplette Elternzeit? Mein Mann verdient auch nicht so gut, aber ich möchte gerne stillen und dann muss ich da sein.. ;-)
Hast du als Krankenschwester geregelte Arbeitszeiten?
Ich weiß auch nicht, hab mir schon überlegt Pekip-Kurse zu machen, das scheint total relaxt zu sein, die Leiterinnen müssen keinen Streit schlichten, die Babys laufen noch nicht weg, etwas Spielzeug mitbringen und gut ;-)
Nee, ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Etwas für ungelernte (oder was man schnell lernen kann), mit geregelten Arbeitszeiten, das etwas Geld reinkommt.
LG
Berufliche Zukunft
Hallo!
Weiß nicht ob das was für Dich ist, falls Du mit Menschen mit Behinderung umgehen kannst ud pädagog. Grundwissen mitbringst, könntest Du viell. als Schulbegleitung/Integrationshelfer arbeiten? Du würdest ein bestimmtes Kind im Unterricht (oft auch in Förderschulen) begleiten (meist so 10-15 Std in der Woche, Std. zahl kann man aber auch individuell festlegen, kommt aufs Kind an).
LG
Berufliche Zukunft
ja dankw für den tipp! an sowas hab ich auch schon gedacht, die stellenanzeigen dafür sind immer ab august im internet, kurz vor dem schulanfang. werde nächstes und übernächstes jahr darauf achten!
woher kennst du das?
lg
Berufliche Zukunft
Hey!
Das kenn ich über eine Freundin, die ist Lehrerin und hat auch immer Schulbegleiter in der Klasse. Hatte auch schon mal drüber nachgedacht... Die suchen übrigens auch immer wieder unter dem Schuljahr. Teilweise gibt es Vermittlungsstellen (z.B. ASB, Malteser), dann musst Du nicht alle Schulen durch telefonieren...
Viele Grüße
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen