Bericht zum heutigen FA Besuch und Outing :)
also erstmal danke für die ganzen aufmunternden Antworten gestern. Heute geht es mir entschieden besser und ich war dann doch arbeiten. Aber erstmal hatte ich heute morgen einen Termin beim FA, eigentlich ja nur bei der Hebamme. In der Praxis hab ich dann ein Schwangerschaftskomplettangebot angeboten gekriegt da sind viele Untersuchungen, u. a. alle 4 Wochen US, Blutentnahmen, Streptokokken-Test, Blutzuckerbelastungstest, und und und und vor allem 4D-US mit drin. Hab ich natürlich nicht lange überlegen müssen und zugesagt und so bekam ich dann auch heute wieder die Chance für einen US!
Zuerst hat mich die Hebamme untersucht und Blut abgenommen, mein Blutdruck natürlich wieder ganz unten 90/65 :-[ und 1,5 kg zugenommen, innerhalb von 4 Wochen :-[ Hebamme meinte aber das sei vollkommen o. k. Schließlich würde jetzt alles rasant wachsen, die Gebärmutter wäre schon schön groß und mein Krümelchen würde auch schon 250 g wiegen! Naja jedenfalls sonst alles in Ordnung, meine tiefsitzende Plazenta geht jetzt nun langsam nach oben, Muttermund fest zu und kein Druck drauf, also alles bestens!
Dann durfte ich zur Ärztin und US! Sie hat sich wieder viel Zeit gelassen, alles super entwickelt, Wirbelsäule wie sie sein sollte, man konnte die Herzkammern sehen, die arbeiten auch wie es soll, die Füße und Zehen und Händchen und Finger konnte man sehen und dass die Oberlippe durchgängig ist, also keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte!
Und dann hat mein Krümelchen mir einen Riesengefallen getan und hat die Beine breit gemacht :-[ meine FÄ meinte nur, naja da ist was, was beim letzten Mal noch nicht da war und jetzt wohl bei jedem Bild auch konstant bleibt und es sieht so aus als bekämen wir zu 80% einen Jungen [:-}
Ich weiss ja auch nicht, hatte ich eh im Gefühl, warum keine Ahnung!
So Bericht ist doch bissl länger geworden, aber ich freu mich einfach so, nach der ganzen Aufregung mit den Blutungen tut dies mal gut!
Lg Manu und Krümelchen bei 18+0 die sich jetzt net mehr so wirklich auf die Arbeit konzentrieren kann [:-}
Bericht zum heutigen FA Besuch und Outing :)
neee, kein Krümelchen mehr, sondern nen strammer Bengel, Gratulation!!!
Freut mich, wenn ich am 28.10. mein nä. Termin bei 16+3 hab, vielleicht darf ich auch gucken, was es wird, wobei, mein Krümel seeeehr aktiv ist u. immer davon schwimmt, auch gestern, nur am Zappeln.
Schön, dass alles i.o. soweit war, u. wg. dem Blutdruck jage ich Dich mal ne Runde um den Block oder giesse Dir zwei Kaffetassen ein.
Schön, dass sich Deine Ahnung bewährt hat.
LG, Anita
Tolle Nachricht. Gratuliere zum Jungen :) LG Steffi
wie schön !!! freu mich mit Dir ! lg Sonja
Glückwunsch!
Liebe Manu,
herzlichen Glückwunsch und ich freu mich mit dir! Es sind doch echt tolle Nachrichten :BRAVO: :BRAVO:
lg kaily
Oh wie schön!
schön, dass sich Deine FÄ soviel Zeit genommen hat, vor allen Dingen das Angebot. Darf ich mal fragen, was Du so zahlen sollst?
Meine FÄ ist da ja eher zurückhaltend. Ich glaube ein 3D/4D Gerät hat sie nicht einmal.
Aber im Pränatalzentrum gibt es so etwas - auch mit CD und ich weiss halt gar nicht was so etwas im Durchschnitt kostet.
LG
Martina :KISSING:
Glückwunsch ...
lass uns unsere Blutdruckwerte zusammen schmeißen, dann kommt ein passabler Wert raus, der Ärzte glücklich macht (habe 140/80). ;-)
Gratuliere zum Bub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen,ich muss noch 2 wochen warten,*neidischbin*
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen