Suchen Menü

Bericht von meinem Hebammentermin

Meine Hebamme war gerade da, eigentlich zur Akupunktur der Schlafstörung.

Aber nachdem ich ihr erzählt habe das es die letzten 2 Tage noch schlimmer ist mit den Schmerzen, hat sie mich Vaginal untersucht. Ihr hättet mal ihren mitleidigen Blick sehen müssen als sie merkte wie tief der Kopf im Becken ist. Sie hat gesagt sowas hat sie noch nie gehabt außer unter der Geburt das der Kopf schon so tief ist. Weg schieben ging keinen cm.

Sie hat mir dann noch 6 Punkte zusätzlich gemacht um die Gebärmutter zu stimulieren, was sie ja eigentlich nicht vor ET machen wollte. Aber ihr Mitleid hat dann doch gesiegt. :SORRY:

Die Gebärmutter ist jetzt zwar unruhig und wird immer wieder hart, aber es sind nur miniwehen. Ich hoffe so sehr das es im Laufe des Tages mehr wird!

LG Blümchen ET-6

Bisherige Antworten

Hallo blümchen,
Ich wünsch es dir so sehr, dass es endlich richtig los geht und die prinzessin sich endlich auf den weg macht!!!
Lg suse u oskar 3w1t

Hallo Blümchen...

mein kleiner liegt auch schon sooo tief das mir mein becken dermaßen weh tut..grad wenn ich mich viel bewegt hab...hab ich dann das gefühl als würde der kleine immer tiefer rein rutaschen und mir den becken strängen.... :SORRY:

wenn dein ganzer befund doch so geburtsreif ist...warum lässt du den net jeden tag oder alle 2 tage geburtsfördernde akupunktur machen??...glaub mir...das hilft echt...

LG...Inna...35+5

Meine Hebamme macht normalerweise nicht vor dem errechneten ET, weil sie der Meinung ist das man da nicht eingreifen sollte wenn es keinen Medizinischen Grund gibt.

Es gibt ja einmal die Punkte die auf die Geburt vorbereiten und die Punkte die Wehen fördern.

Gut meine Schmerzen sind echt extrem und ich weine ja auch oft vor Schmerz und Druckgefühl in der Scheide, aber bis auf den Schmerz gibt es ja keinen Grund die Ss zu beenden.

Meine Hebamme hat ja jetzt schon ein paar Punkte zur Wehenföderung mitgemacht am kleinen Zeh und an den Beinen, Monatg kommt sie dann wieder und Mittwoch ist endlich mein ET! [:-}

LG Blümchen

Also wirklich, es kommt doch nicht mehr auf die 4 Tage mehr bei dir an?! Etwas kann man doch zur Wehenförderung machen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen