Suchen Menü

Bericht von der U3

Hallo,

heute morgen hatte Justus seinen 3. TüV und hat ihn super gemeistert.

Zunächst einmal die Eckdaten (Justus ist heute übrigens 6Wochen5Tage alt):

Gewicht: 3750g (2900g bei Geburt)

Größe: 54,5 cm (48 cm bei Geburt)

Kopfumfang: 37 cm (35 cm bei Geburt)

Justus hat alles super mitgemacht und war richtig lieb. Motorisch sei er wirklich weit meiner der Doc, weil Justus seinen Kopf schon recht stabil halten kann. Außerdem sei er ein ganz schön aufmerksamer kleiner Kerl (immer die Augen weit auf und bloß alles mitbekommen) ;-)

Das Einzige was wir im Auge behalten ist, dass er eine Lieblingsseite hat. Der Doc hat ihn dann genau angeschaut und einige Tests gemacht, aber zum Glück konnte er keine Blockarde feststellen. Er mag seine rechte Seite halt lieber :-P ...er schaut meist nach rechts und liegt lieber auf der rechten Seite. Nun sollen wir ihn immer mal auf die linke Seite locken...mit einer Spieluhr, einem Spielzeug oder mit unserer Stimme!

Bezüglich des Impfens habe ich klargerstellt, dass wir damit noch etwas warten...also noch nicht bei der U4...diese haben wir nun am 06.06....

Soweit wäre es das von uns :THUMBS UP:

LG Sabrina mit Emma (die Freitag ihre U8 hat) und Justus

Bisherige Antworten

Bericht von der U3

Huhu sabrina,
Eine späte U3, hatte mich schon gewundert. Dachte, damit sind alle durch.
Justus ist aber gewachsen, mein lieber scholli! Kein wunder, dass er so zart wirkt. Der is einfach zu groß für sein gewicht (und ich zu klein) :D
Nee, ernsthaft: hat sich super rausgemacht der kleine!
Das thema lieblingsseite (auch rechts) ist bei uns auch noch nicht durch. Ich hab im mai dazu mal wieder termin bei der orthopädin. Wir trainieren auch fleißig und wenns irgendmöglich ist, liegt er links oder wird von links angesprochen usw. Die schädelabflachung ist m. E. auch besser geworden. Mal sehen was die doc sagt, die meckert bestimmt wieder :-( ist ja aber auch wichtig, weil sich sonst die gesichtsachse verschieben kann und das wär SEHR schlecht.
Ne blockade hat meiner übrigens auch nicht.
LG suse u oskar 14w6t

He cool TÜV bestanden.-..

.. glückwunsch an Justus. Und da smit der Lieblingsseite kann auch gut werden, hatte EMilia bei U§ auch noch und heute bei U4 Lob bekommen daß es so gut wurde durchs üben...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen