Suchen Menü

Bericht von VU gestern

Guten Morgäääääähn zusammen.

nachdem gestern unser Internet streikte, will ich schnell noch von der VU berichten.

Gewichtszunahme bei mir 900g in 4 W

Gewichtszunahme beim Baby ca 900g, sie wiegt jetzt ca 1900g in der 31. SSW%) , finde ich schon ne menge

GMH ok, Screening war auch Klasse, ABER

meine rechte Plazenta arbeitet rechts mit erhöhten widerstand, eben schlecht:,(

Ich soll mich mehr SCHONEN. Wie bitte soll ich das machen bei 5Kids und einem Kleinkind:-( und Nachtschichtarbeitenden Mann:-(

Vielleicht habt Ihr paar tipps für mich:-)

lg caro, die schnell shculbrote schmierne muss 31+3

Bisherige Antworten

Bericht von VU gestern

Guten Morgen Caro,
meine Plazenta bzw. eigentlich ist es die Gebärmutter arbeitet links auch mit erhöhtem Widerstand. Bei mir hat keiner was von Schonen gesagt und es hat sich jetzt von selbst verbessert. Wenn es sich nicht verbessert, ist das wohl ein Risiko für einen erhöhten Blutdruck und damit dann für eine Präeklampsie.
Aber von mangelversorgt kann man beim Gewicht Deiner Tochter auch nicht sprechen, oder ;-) Das ist ja schon ein ziemlicher Brocken! Mein Süßer wiegt gerade mal die Hälfte und ich bin "nur" 4 Wochen nach Dir dran.
Ich wünsch Dir, dass Du über die Feiertage doch ein bißchen mehr Ruhe abbekommst!
Grüßle
Katha

Bericht von VU gestern

liebe katha,

das mit der plazenta wurde schon mal beim FD in der 23.ssw festgestellt, 4wochen später war alles ok:-)

und nun wieder%)

mein blutdruck ist in ordnung, meist bei 120/60 oder 130/70

werde einfach jetzt in den ferien mal ausspannen.

Dir auch schöne weihnahcten

lg caro

boah

woher nimmt Deine Maus diese Zunahme? Sie wiegt ja seeehr viel.

Meine FÄ meinte gestern, meine Plazenta müsse bei der SChonung gut arbeiten, weil ich gleich fragte, weil sie meinte, das Baby wäre vom Gewicht ne Woche zurück (was aber lt. einigen Tabellen im Internet nicht so ist, jedes US-Gerät aber eigene Standart-Werte hat).

Deine Kleine nimmt ordentlich zu, das spricht für eine super Versorgung, aber trotzdem kann man versuchen, sich etwas zu schonen, ich weiss, das ist nicht einfach, wenn man keine Hilfe hat.Vielleicht können die Grossen mit anpacken? Z. B. könnten die die Wäsche rausholen, aufhängen oder wenn sie zwischendurch Hunger haben, sich was zu essen selbst machen (Brot, Joghurt, Cornflakes etc).

Du legst Dich einfach zwischen den Arbeiten immer mal wieder hin, musst ja nicht dauerhaft liegen, aber einfach mal mehr die Beine hoch das geht bestimmt, hoffe ich.

Dann wünsche ich Dir, dass der Widerstand wieder nachlässt,

LG Anita

deren Kinder Ferien haben u. heute zu meiner Freundin gehen, dort schlafen u. dann mache ich mir einen Fetten mit Tochter u. Haushaltshilfe

Bericht von VU gestern

Hallo Caro,
erstmal super daß es Deinem kleinen "Brocken" so gut geht! Hört sich doch gut an!
Mit dem schonen, hm da kann ich Dir nicht viel helfen, bekomme ja erst mein 1. Baby, aber ich drück Dir zumindest die Daumen daß Du es irgendwie schaffst!
Lg Manu 29+1 :-)

Bericht von VU gestern

Hallo caro,

das hört sich viel an. Wie du das mit dem Schonen machen sollst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Außerdem fangen ja auch die Ferien jetzt an und dann sind die Schulkinder alle zu hause. Da kann ich nur hoffen, dass sie dir alle helfen.

Ich wünsch dir trotzdem nen schönen Tag.

lg Liane 24+6 :IN LOVE:

Bericht von VU gestern

Hallo Caro !
Leider habe ich keinen Tipp für Dich :-(
Ich weiss manchmal auch nicht mehr ein noch aus, wenn unsere 4 kids um uns herum wirbeln und streiten und ich einfach mal ein bisschen Ruhe bräuchte %)
Aber ich wollte es ja nicht anders, deswegen werde ich mich hüten zu jammern :-[
Deine Kleine bzw. Große ist mit Ihrem Gewicht ja wirklich der Knaller . Wo will die denn noch hin ?? ;-)
Ich wünsche Dir eine relativ ruhige Großfamilienweihnachtszeit !!!
Herzliche Grüße von
Sonja mit Romy inside bei 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen