Bericht von NT-Messung
ich hatte gestern meine NT Messung und muss sagen, dass ich wirklich froh bin, die gemacht zu haben.
Krümel ist jetzt 55,5 mm, hat einen KU von 20 mm, NT ist 1,8mm, Nasenbein, sowie Oberschenkelknochen sind total normal.
Ausserdem hat der Doc noch das Herzchen geprüft, sowie den Blutfluss.
Wahnsinn, was man alles sehen konnte, obwohl ja alles noch sehr klein ist. War halt ein Super-US-Gerät was die da in der Klinik hatten.
Männe war ja das erste Mal mit beim Baby-TV und hat das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Theoretisch hätte er uns sagen können, was es wird, durfte er aber nicht, da es in Deutschland schon SS-Abbrüche gegeben hat, weil der Krümel das falsche Geschlecht hat. Wie bitte??? =-O
Daher dürfen die Ärzte das offiziell erst ab 15. SSW sagen, kann bis zu 1 Jahr Gefängnis geben. Oh mann - wie krank ist das eigentlich.
Naja wir nehmen alles ;-)
Also meine Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21, 18 oder 13 (glaub' ich) liegt bei 1:3785 - also 0,00029 %. Dementsprechend verzichte ich auf eine FU.
GLG
Martina :KISSING: heute auch endlich 12+0
Bericht von NT-Messung
Und eigtl finde ich das richtig..
Aber ich muss sagen- man wird ja wohl unterscheiden können, ob jmd sein Kind generell will oder nicht.. Vor der 12. SSW würd ichs uch nicht sagen, weil da Abtreibung ja noch erlaubt ist nach dt. Recht.. Aber danach???
LG Schäfchen
Bericht von NT-Messung
Meine Werte waren beim US ja auch alle top und die blöde Blutuntersuchung hat es dann recht ernüchternd aussehen lassen. Ich vertaue aber eher dem Arzt und dem US und habe mich auch gegen weitere Untersuchungen entschieden. Wird schon alles gut sein!
Und den Bluttest würde ich nie wieder machen lassen.
LG
Denny
Blutabnahme
ja, Blut hab ich auch abnehmen lassen. Wenn was Auffälliges gewesen wäre, hätte er mich heute bis 16 h angerufen. Da er das nicht gemacht hat, sind die Werte auch OK gewesen.
LG
Martina
Blutabnahme
Jedenfalls freue ich mich für dich, dass alles okay ist! :-)
LG
Denny
Blutabnahme????
HI ,
mir hat man heute auch Blut angenommen, wegen Trisomie und Spina Bifida.
Ich muss dann auf die Ergebnisse warten und dann wird noch ein US gemacht.
Anscheind genau anders herum , als bei Euch ?
LG Rhonda
Blutabnahme????
normalerweise muss(!) die Blutentnahme am gleichen Tag wie die NT-Messung sein. Merkwürdig... Welche SSW bist du denn? WIrd bei dir vielleicht gerade der Triple-Test gemacht?
LG
Denny
Blutabnahme????
Hallo Denny,
Keine Ahnung. Ich bin in der 19 SSW aber hier in den USA ist ja alles anders.
Ich dachte echt das waere Trisomie uns Spina Bifida......
Nun ja in 3 Wochen weiss ich dann mehr, dann frage ich nochmal genau nach.
LG Rhonda
Überall anders
das scheint dann bei Euch tatsächlich anders zu sein. Die Nackentransparenzmessung macht man hier zwischen der 10. und 14. Woche. Dann wird der US gemacht und gleichzeitig Blut abgenommen.
Im Merkblatt meiner FA wird die Untersuchung Spina Bifida im 2. Timenon gemacht, also ab der 15. Woche. Das wurde dann wahrscheinlich bei Dir gemacht.
Ich habe heute sogar schon das schriftliche Ergebnis bekommen - wow die sind echt schnell.
LG
Martina :KISSING:
Bericht von NT-Messung
hört sich doch alles super an, ich hab sie auch machen lassen, und wie gesagt, bin im nachhinein auch richtig froh drüber :-)
Also das mit dem Geschlecht und Abtreibungen hab ich ja noch nie gehört! Jagt mir grad nen Schauer über wenn ich daran denke, Sachen gibts, bzw. Leute gibts! Und sowas kriegt dann Kinder!
Wir nehmen auch alles was kommt, es ist alles herzlich Willkommen :-)
Lg Manu 17+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen