Suchen Menü

Bericht von Montag FA-Termin und Aufenthalt bei dem Daddy meiner kleinen!

Hallo Mädels,

war ja beim FA am Montag, alles ok mein Fratz ist ca 37cm groß und wiegt knappe 1400gr.!

Und sie liegt immer noch mit dem Kopf im Becken wie vor 4 Wochen!

Soll in 3 Wochen wieder kommen!

So dann bin ich 2 Stunden zu dem Daddy meiner kleinen gefahren mit dem Zug!

Er hat sich sehr gefreut, drotz der Diskusion und Streit vor paar Tagen...

Er hat seine kleine auch zum ersten mal richtig gespürt (Schluckauf, beim Treten und Boxxen)

Als er sie das erste mal gespürt hat konnte man richtig sehen wie er ein lächeln und fast Tränen in die Augen bekommen hat!

Er konnte dan fast garnicht mehr aufhören zu streicheln und zu betrachten.

Er klopfte sogar gegen den Bauch und sagte "Hallo du da drinne nich schlafen mach mal was!"

Es war einfach zu süß, wie ein kleines Kind *kicher*

Wir waren im Kino und hatten die 3 Tage eig viel Spaß...

Hatte nur schon die ersten Senk oder übungswehen.

Meine Mutter meint das es von der Zugfahrt kommt und der Aufregung und Streß...

Habe mich auch mit dem Vater geeinigt, er hat sich entschuldigt das er sich für seine Mutter entschieden hat aber er war ziemlich überfordert und so...

Ich verzeihe ihm ein Letztes mal, und hoffe das er sich sobald die kleine da ist umentscheidet und alles besser wird...

Das angebot mit bei mir einziehen sobald ich meine Bude habe steht ja noch, ich liebe ihn einfach zu sehr und muss es akzeptieren das er nicht weiß was er für gefühle hat für mich aber er seine kleine über alles liebt, ok geeinigt haben wir uns auf kontakt, besuchen (er mich weil mir die Zugfahrt zu viel ist) auch wen ich ihm die 50Euro für die fahrt gebe, und das er mir hilft wen die kleine da ist mind. 2 mal im monat das er zu besuch kommt (gibts da auch unterstützung vom amt wegen der zugfahrt das er mich öfter besuchen kann?)

So das wars erstmal!

LG Steffi+Leonie

Bisherige Antworten

Hi Steffi, schön, dass mit Leonie alles gut ist u. sie gut gedeiht.

Ich glaube nicht, dass es vom Amt Fahrtkostenerstattung oder Hilfe gibt, damit Dein Freund Dich u. Leonie besuchen kann, aber so genau weiss ich das auch nicht, weil ich kein ALG 1-2 kriege.

Was macht Dein Freund, arbeitet er oder ist in Ausbildung? Klar, wenn er noch so jung ist u. bei seiner Mama wohnt hat er bestimmt nicht viel Geld, aber alle paar Wochen sind 50€ doch auftreibbar, vielleicht kann er nen Minijob machen um für Euch selbst dazu sein.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn Frauen Männern Geld geben, vor allem, da Du ja eh auf staatliche Hilfe angewiesen bist u. sicher auch nicht viel Geld hast, ich finde, wenn er zu seinen Vaterpflichten dann steht u. Euch sehen u. helfen will, kann er auch, so alt ist er sicher, arbeiten gehen um sich das Ticket-Geld selbst besorgen, oder nicht?

Mit Arbeiten fängt Verantwortung auch an u. das wäre der erste Schritt für Euch, sich was für die Zukunft aufzubauen, dass er arbeitet, Geld verdient um dann für seine kleine Familie da zu sein.

Viel Glück für Euch, LG, Anita

Momentan ist er Schüler (von 8-17Uhr) und nächstes Jahr fertig, denke kaum das er dann noch einen MinniJob machen möchte

dann ist ja noch weniger Kontackt da!

Aufzwingen möchte ich ihn das auch nicht!

Vill entscheidet er sich ja wen die kleine da ist doch um und kommt zu mir =)

Ich würde es mir wünschen,

wird aber denke ein unerfüllter Wunsch bleiben!

Momentan ist er Schüler (von 8-17Uhr) und nächstes Jahr fertig, denke kaum das er dann noch einen MinniJob machen möchte

Hi, zwischen 8-17 uhr ist ja ganz schön happig, da hätte keiner mehr Lust noch nebenbei zu jobben, höchstens am Wochenende, aber das wäre ja die Zeit, die Euch dann wieder fehlen würde,weil er schlecht unter der Woche wegkommt.

Wenn er zu Euch ziehen tut, müsste er ja auch umstrukturieren, sich umschauen, was er machen kann, das würde er sicher nur machen, wenn Ihr ihm sehr wichtig seid u. er in Leonie dann total verguckt ist u. seine Tochter so oft wie möglich sehen will, das wäre natürlich die Sache wert.

LG, Anita

Nein, da gibt es kein Geld vom Amt, weil s ja eigentlich seine Sache ist.

Aber das Geld sollte er, wenn er an dem Kind interessiert ist, schon selbst auftreiben.

Aber habt ihr es schon mal über Mitfahrgelegenheiten versucht, gibt da im Internet mehrere Foren, wo man Mitfahrgelegenheiten für wenig Geld suchen kann. Habe ich selbst schon gemacht und hatte immer gute Erfahrungen damit.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen