Suchen Menü

Bericht von FA u. Urologen u. ne Frage: Bin ich zu engstirnig? Vorsicht lang..

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen war ich ja zuerst um 8 Uhr beim Urologen zur Kontrolle von meinem Nierenstau. Da hat sich nicht wirklich was getan, d. h. ist nicht besser geworden. Niere immer noch großflächig gestaut bis in den Nierenkelch und Harnleiter. Wird aber weiterhin nix gemacht, zu heikel bzgl. SS. Aber ist o.k. ich halte aus.
Weitaus wichtiger war für mich der Termin anschließend zum CTG es wurde 2 mal gemacht, jedes Mal für eine komplette Stunde und sie sind immer noch nicht zufrieden mit den Herztönen, meine Kleine hat immer noch zwischendurch diese Aussetzer und die Herztöne wären zu eingeengt
:,(
Ich hab dann mal gefragt wie lange sie dem ganzen noch zugucken ohne daß man sie holt oder so und da meinte die FÄ, da wir ja durch den Spezialisten mit Echo und Doppler sichergestellt haben daß die Kleine "noch" gut versorgt wird brauch man derzeit noch nicht zu handeln. So, auf der einen Seite finde ich das ja super, denn jeder Tag ist ja wohl für die Kleinen im Bauch gut, was aber wenn es doch nicht so ist? Und das kleine :IN LOVE: irgendwann nicht mehr will? :,(
FÄ hat halt gemeint, man muß das auf jeden Fall engmaschig kontrollieren. Am Montag hab ich jetzt ja auch wieder Termin zum CTG und Doppler.
Ich weiß auch nicht, richtig entspannen kann ich mich nicht, irgendwo weiß ich, sie ist ja angeblich gut versorgt, auf der anderen Seite weiß ich aber daß ihr kleines :IN LOVE: ab und an mal aussetzt und daß ist ein ganz komisches Gefühl :,(
So und nun zu der Frage ob ich vielleicht derzeit alles bissl zu eng sehe:
Das ganze Drama hat ja am Mittwoch begonnen, wo ich in die Uni Klinik musste etc. Ich hab da ja meinem Schatz Bescheid gegeben und eigentlich wollte er ja alles stehen und liegen lassen, seine Bewerbungen etc. halt alles was er sich vorgenommen hat. Jetzt, da ja angeblich alles soweit o.k. ist er halt bei sich geblieben, hat noch Bewerbungen geschrieben ect. So, eigentlich wollte er jetzt heut kommen, hab dann mit ihm telefoniert und er meinte, er könne das Auto von seinen Eltern erst morgen kriegen (brauchen ja ein größeres bei dem, was wir alles transportieren wollen), d. h. er könne erst morgen kommen, außerdem hätte er ja noch so die Grippe, und fühle sich nicht fit zu fahren...dabei wären es doch nur 1 1/2 Std. Ich will ihm ja keine Vorwürfe machen, mir kamen natürlich gleich die Tränen weil ich mich gefreut habe und weil ich ihn dann endlich wieder bei mir hab und vielleicht meine Angst mal mit ihm teilen könnte, am Telefon ist das doch immer sooo schwer. Er hat dann nur gefragt ob alles o.k. wäre und ich sagte nur, ja, alles klar und hab weiter :,(
Ich versteh ja auch die Welt nicht mehr, bin doch im Moment total nah am Wasser gebaut, hab ich vielleicht doch bissl überreagiert?
Lg Manu 35+3 :,(
Bisherige Antworten

Bericht von FA u. Urologen u. ne Frage: Bin ich zu engstirnig? Vorsicht lang..

Oh mannoman Manu!

Das ist natürlich nicht schön, ich würde mich auch verrückt machen, aber solange dein Arzt meint eine regelmäßige Untersuchung reicht aus, ist doch alles i.O. Ich mache mir auch sehr viel Sorgen, dann "spiele" ich mit "Erwin" und lege Spieluhren auf den Bauch und drück da und da, bis er sich meldet. :-[

Ich kann dich aber gut verstehen, vorallem das du etwas enttäuscht bist wegen deinem Mann ... Er meint es wahrscheinlich nur gut, damit du dich nicht auch noch ansteckst und 1 1/2 Fahrt können lang werden wenn man sich nicht fühlt. :-X

Halt die Ohren steif und mache es dir bei dem Wetter erstmal richtig gemütlich!!

LG Ani

Bericht von FA u. Urologen u. ne Frage: Bin ich zu engstirnig? Vorsicht lang..

Oje du arme, das hört sich ja wirklich nicht grad beruhigend an. Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir da auf jedenfall noch ne zweite Meinung mit einholen. Ich finde Herzaussetzter hören sich nicht wirklich gut an und vorallem finde ich eine zweite vielleicht gleiche Meinung wie die deines FA ja doch beruhigender.

Und was deine bessere hälfte angeht,las den Kopf nicht hängen, nur noch einmal schlafen und du darfst dein Schatzi wieder in die Arme schließen ;-)

LG Nadine

Bericht von FA u. Urologen u. ne Frage: Bin ich zu engstirnig? Vorsicht lang..

hallo manu!
weisst du denn, wo du entbindest? ist das eine klinik mit kinderintensivstation?
weisst du, einfach zur sicherheit. toll wäre natürlich auch, wenn die dich und deine SS geschichte schon kennen würden.
momentan kann ja wohl niemand sagen, woher diese aussetzer kommen, oder?! was meinen sie denn, was die ursache ist? liegt das an deinem nierenstau?!
weisst du, meine kleine hatte die ganze SS immer sehr niedrige HT (so um die 110). das herz wurde nochmal angeguckt, alles ok und es hiess, das sei bei manchen kindern eben so.
naja, mir kam das schon komisch vor, da bei meiner grossen ja die HT immer so bei 130/140 lagen.
ich habe im endeffekt in einem kl gemütlichn KH entbunden und 10 stunden nach der geburt stellte sich dann eine lebensbedrohliche situation bei der kleinen ein, sie wurde in die uniklinik verlegt und hat gerade mal so überlebt.
im nachhinein denke ich: hätte eigentlich mal ein arzt drauf kommen können, dass man bei so einem "befund" einfach zur sicherheit da entbindet, wo im notfall auch hilfe vor ort ist.
das wollte ich dir nur nochmal zu bedenken geben, weiss ja nicht, ob du hier schon eine entscheidung getroffen hast.
ansonsten ist eine engmaschige kontrolle sicher das richtige. und wenn du dich am WE nicht wohl fühlst gehst du in die klinik und lässt das nochmal prüfen!!!
gglg und toi toi toi,
caro

Also...

Ich hab bis jetzt 2 Meinungen, die von meiner FÄ, die vom Pränataloberarzt der Uni Klinik hier und dann krieg ich jetzt am Montag noch ne Meinung vom Pränataldiagnostiker in Worms wo ich auch entbinden möchte. Die haben auch gleich ne Kinderklinik mit dabei, also denke ich mal, von daher gut versorgt...

Bericht von FA u. Urologen u. ne Frage: Bin ich zu engstirnig? Vorsicht lang..

Hallo,

ich denke, dass dein Arzt hier einfach abwägt, was besser ist für das Kleine. Und bei 35+3 wäre es eben immer noch eine Frühgeburt. Ich denke auch, dass solange das Baby gut versorgt ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Und bis Montag sind es nur 2 Tage.

Das Dein Freund nicht gekommen ist, ist schade, vielleicht solltest Du ihm sagen, wie Du Dich fühlst. Ansonsten hat er wohl Recht mit der Grippe, denn sowas kannst Du nun gar nicht gebrauchen.

Liebe Grüße

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen