War gestern mittag zum geburtsgespräch...(fals es mit der geburt im geburtshausnet klappen sollte)...hab mich dort unter vorbehalt angemeldet und bin meine ''geburtsliste'' mit der oberärztin durchgegangen..
es wurde ein CTG gemacht...wo kleine wehen drauf waren...blutdruck und urin waren ok...dann wurde nochmals nen US gemacht....dem kleinen gehts super...FW noch genügend da...plazenta super...doppler super...der kleine hatte beim US schluckauf... :-* ...laut deren daten ist er ca. 50cm groß,wiegt 3100g und hat jetzt schon nen kopfumpfang von gute 33,5cm.. =-O ...und das bei gerade mal 36+4 ...naja...mal gucken wie groß und schwer er dann ja nach der geburt ist... ;-) ...wobei ich aber wieder mit nem kopfumpfang von 36cm rechne..(wie bei meinem großen)...
wurde dann nochmal vaginal untersucht...der GMH ist liegt immer noch bei 1,8cm...und MM ist gute 2,5-3 cm offen und butterweich...das mein MM schon so geburtsreif ist...hat der ärztin etwas sorge bereitet...sie meinte nur...das ich wenn bei 4cm angekommen bin...schnell ins KH soll...da die geburt dann ja schon angefangen hat...und sie angst hat das ich zu spät merke das es jetzt richtig los geht und das baby zu hause alleine bekomme...
hab ihr nur gesagt...das es mit nix bringt wennder MM 4cm auf ist...aber der GMH sich net weiter verkürzt...und ich keine lust hab tage/wochen im KH zu liegen und auf die geburt zu warten..da ich auf keinen fall einleiten lasse nur weil mein befund super geburtsreif ist... :-| ..und dann wenn es wirklich sehr schnell gehen sollte....meine hebi 3km von mir weg wohnt und die rufbereitschaft bei mir macht...also egal wo ich entbinden werde...sie auf alle fälle dabei ist.. ;-)
naja....mal gucken wie lange ich hier noch herum piepen darf... :-) ...hofffe jedoch das ich bis 38+0 (nächstes WE) komme...
LG...Inna 36+5