Bericht vom Termin beim Vetretungs-FA
Ein wirklich netter Arzt, kanns nur immer wieder betonen, war ja schon einmal bei ihm.
Also ich war um kurz vor 9 da.
Dann wurde Blutdruck gemessen, Urin hab ich abgegeben und Blut abgenommen und ich wurde gewogen. Alles soweit ok und morgen ruf ich an wegen den Blutergebnissen.
Dann CTG. Ne halbe Stunde =-O
Bei "meinem" Arzt sitz ich höchsten 15 min.
Fand ich jedenfalls gut, dass mal länger geschrieben wurde.
Die Schwester kam auch wirklich alle paar Minuten rein um zu schauen ob es noch richtig schreibt.Wieder Daumen hoch :THUMBS UP:
Dann noch ne gefühlte Eeeeeeeeeeeewigkeit gewartet und dann zum Arzt.
Ja, ich habe heute gemerkt, dass er sich wirklich für jeden Zeit nimmt ;-)
Dann bin ich zu ihm. Er hat den MuMu gefühlt. Ist immernoch zu. Allerdings ist er garnicht so weit hinter wie die Hebi sonst. Aber er meinte auch, dass es schnell gehen kann, bis er sich öffnet ;-)
Irgendwie habens die FA nicht so mit nem MuMu der weit hinten liegt :-D
Naja, dafür hab ich ja meine Hebi ;-)
Der MuMu ist wirklich unwichtig für mich.Wichtiger ist die Sache mit meinem Blutdruck.
Naja, jedenfalls hat er dann (ich konnts kaum glauben) meine Beine abgetastet ob ich Wasser einlager?! Ich hab so geguckt =-O
Das hat mein alter FA nieeeeeeee gemacht.Ach und er hat auf dem Bauch die Gebärmutter abgemessen wie weit sie noch oben ist....Kannte ich vorher auch nicht.
Dann sind wir ins Besprechungszimmer. Er hat vor meinem Augen alles eingetragen. Und zu allem was gesagt.
So:" CTG i.O, Blutdruck i.O, usw!! Kannte ich auch nicht so!
Dann hab ich ihn nochmal auf den Blutdruck angesprochen wegen meinem Pochen im Kopf. Er hat gesagt, das kann eine ganz normale Begleiterscheinung durch die SS sein.
Hab ihm dann die Geschicht mit meinem alten FA erzählt. Er hat auch um Gottes Willen gesagt, als ich meinte, dass mein alter FA am Telefon eben mal so die Dosis der Blutdruck-tabletten hochstellen wollte...Er hat gesagt, dass der Blutdruck dann viel weiter absinkt und das auch aufs Baby gehen kann...ich wart total geschockt.
Wie kann der sowas verantworten wenn er am Telefon sowas sagt. Gut, dass ich ins KH gefahren bin und nicht einfach so mehr Tabletten genommen habe.
Jedenfalls werde ich jetzt bei dem bleiben und habe mir schon einen Termin für Montag am ET gemacht.
Er hat mir das mit dem Blutdruck auch alles nochmal erklärt, welcher Wert wichtig ist etc. Mein Augenflimmern kommt wahrscheinlich vom kreislauf und weil die Netzhaut besser durchblutet wird.
Hätte man mir das nicht früher schon mal erklären können... :DEVIL:
Ich war schon irgendwie sauer. Vorallem, dass mein alter FA die Gesundheit meines Babys einfach so aufs Spiel setzt.
Gut, dass ich jetzt hoffentlich ins besseren Händen bin.
Wer bis hier hin gekommen ist hat sich Butterspekulatius, Mandelprinten und Dominosteine verdient.Hab ich vorhin gekauft :-[ Und wer noch nix zum Mittag hatte: Spinat, Fisch und Kartoffel steht grade auf meinem Herd ;-)
Eine Frage noch: Ist in Mandelprinten Alkohol? :-X
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 39+2 :IN LOVE:
Na, schööön!!!! Daumen hoch! Ich nehme alle Süßigkeitn mit und ohne Alk. ;)
Bericht vom Termin beim Vetretungs-FA
Hallo Natalie,
mensch, das klingt doch nach einem Super-Duper-tollen FA-Termin !
Freut mich, das Du nun endlich gut aufgehoben und betreut bist. Da sieht die Welt doch gleich viel lockerer und entspannter aus, oder?
Da ich gerade gefuttert habe, mopse ich mir nur eine Handvoll Spekulatius - die habe ich gestern schon beim Aldi gesehen und bin standhaft dran vorbei gegangen ;-).... Naja, ein paar Kartoffeln und ein bisschen Spinat klingt ja auch nicht schlecht....*jam schleck schmatz*
Das mit den Mandelprinten kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich glaube betrunken ist davon noch niemand geworden...Andererseits selbst in Yes-Törtchen ist Alkohol !
LG
Kerstin mit Tristan (6W)
da sieht man mal, das sich ein Arztwechsel auch jetzt noch lohnt...LG Marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen