Bericht vom Schwangerschaftsyoga wie versprochen!
wie versprochen berichte ich Euch vom Schwangerschaftsyoga gestern Abend. Zuallererst mal: wer Yoga kennt, weiß, dass viel von der Sympathie und von der Art der Lehrerin ausgeht. Sie ist jedoch - glücklicherweise - eine ganz nette junge Frau, selbst zwei kleinere Kinder und gibt seit ca. 4 Jahren Unterricht. Wir haben erst bissl was anatomisches durchgesprochen, sie hatte so ein Skelett dabei um plastisch darstellen zu können, wo der Beckenboden ist, was in der Schwangerschaft passiert, mögliche Probleme etc. Dann haben wir angefangen und wie das bei Yoga so ist, gaaaaanz langsam und gaaaaanz sanft Übungen durchgeführt. War sehr nett und sehr entspannend. Die Übungen selbst sind gleich wie im normalen Yoga, vielleicht nur noch bissl sanfter.
Im Kurs selbst sind 6 Schwangere mit mir, eine entbindet Ende Februar und hat es erst jetzt geschafft zu kommen, zwei im April und drei im Juni wobei ich die Letzte bin mit dem 22.6.. Also liege ich ganz gut im Schnitt, oder wie auch immer und es ist nicht zu früh :-) Gut
ist auch, dass zwei von denen meine zukünftige Hebi kennen und ganz begeistert sind von ihr. Das beruhigt ungemein weil ich sie noch nicht persönlich kennengelernt habe.
So, ich freu mich jedenfalls auf nächste Woche und werde Euch auf dem Laufenden halten.
LG Daniela 17+2
Danke für deinen Bericht...
Guten Morgen Daniela,
vielen Dank für deine Info vom Kurs...ich freue mich für dich das es dir gefällt. Nächste Woche lerne ich meine Hebi kennen mal sehen wie sie mir gefällt :-X , sie macht auch Yoga.
Lg sylterzicke (21ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen