Hallo Mädels,
am Mittwoch war ich mit Tristan dann endlich zum Osteopathen...Der Mann ist einfach klasse - die Ruhe die der ausstrahlt ist einfach gigantisch...
Hat Tristan dann fast 1 Stunde "in der Mangel" gehabt...das beste war der absolut zufriedene und entspannte Gesichtsausdruck von unserem Kleinen, als am Rücken eine Blockade gelöst wurde. Alleine deswegen hatten sich schon die Kosten für diese Stunde (immerhin 81 €) gelohnt.
Diagnosen: Meteorismus (also Vorstufe für 3-Monats-Koliken), Reflux (Spuckkind), linkskonvexe Schräglage dadurch leichte Plagiocephalie (schiefe Kopfform durchs liegen auf einer Kopfseite).
wir müssen jetzt unseren Schatz dazu anhalten, seine bevorzugte Schlafposition mit Kopf auf der linken Seite aufzugeben, und auch mal die andere Seite zu nutzen, was leichter gesagt, als getan ist, da der Zwerg immer wieder zur linken Seite wechselt.
die restlichen Probleme wird der Osteopath wohl mit ein paar Sitzungen in den Griff bekommen. Selbst nach nur 1 Besuch, geht es unserem Kleinen schon ein bisschen besser.
Nächsten Termin haben wir am 10.10. ich hoffe das sich bis dahin der Kopf wieder etwas normalisiert hat.
und am Montag ist die U3, bin gespannt was der Kinderarzt sagt.
So das war`s von uns hier...
LG
Kerstin mit Tristan (4W3T)