Suchen Menü

Bericht vom Osteopath-Termin...

Hallo Mädels,

am Mittwoch war ich mit Tristan dann endlich zum Osteopathen...Der Mann ist einfach klasse - die Ruhe die der ausstrahlt ist einfach gigantisch...

Hat Tristan dann fast 1 Stunde "in der Mangel" gehabt...das beste war der absolut zufriedene und entspannte Gesichtsausdruck von unserem Kleinen, als am Rücken eine Blockade gelöst wurde. Alleine deswegen hatten sich schon die Kosten für diese Stunde (immerhin 81 €) gelohnt.

Diagnosen: Meteorismus (also Vorstufe für 3-Monats-Koliken), Reflux (Spuckkind), linkskonvexe Schräglage dadurch leichte Plagiocephalie (schiefe Kopfform durchs liegen auf einer Kopfseite).

wir müssen jetzt unseren Schatz dazu anhalten, seine bevorzugte Schlafposition mit Kopf auf der linken Seite aufzugeben, und auch mal die andere Seite zu nutzen, was leichter gesagt, als getan ist, da der Zwerg immer wieder zur linken Seite wechselt.

die restlichen Probleme wird der Osteopath wohl mit ein paar Sitzungen in den Griff bekommen. Selbst nach nur 1 Besuch, geht es unserem Kleinen schon ein bisschen besser.

Nächsten Termin haben wir am 10.10. ich hoffe das sich bis dahin der Kopf wieder etwas normalisiert hat.

und am Montag ist die U3, bin gespannt was der Kinderarzt sagt.

So das war`s von uns hier...

LG

Kerstin mit Tristan (4W3T)

Bisherige Antworten

Wie schön,das freut mich ganz arg das ihr schon einen Erfolg erzielen konntet! :) Lg

schön! freut mich, das schon erste erfolge da sind!

Na, das nenn ich mal einen erfolgreichen Termin!! Klasse!! GLG von Gina:-)

Bericht vom Osteopath-Termin...

Hi Kerstin,

super, dass der Mann euch schon beim ersten Termin so toll helfen konnte! Das ist doch schonmal viel wert :-) Den Rest kriegt er bestimmt auch noch hin.

Ich drück die Daumen, dass du das hinkriegst, dass Tristan auch gern mal auf der anderen Seite liegt und sich auch dieses Problem dadurch lösen lässt.

Was will er denn jetzt eigentlich in Sachen "Spucken" machen? Das würd mich mal interessieren. Welche Gründe hat das bei Tristan? Oder ist er einfach ein Spuckkind und das ist völlig normal und in Ordnung so?

GLG, Claudi :IN LOVE: 39. SSW

schön, dass Ihr Erfolg hattet! GLG

bei uns lief es nicht so gut...

Hallo Kerstin!
Toll, das es bei Euch so gut lief.
Ich war am Dienstag mit Lena-Marie dort und für 5 Minuten, hat er dann 40,-€ genommen.
Zahle ich gerne, wenns denn auch was bringt.
Er hat nur gesagt, das sie eine leichte Blockade am Nacken hatte und in der Hüfte.
Ansonsten sollen wir in drei Wochen wieder kommen.
Nun überlege ich, nochmal zu einem anderen Osteophaten zu gehen.
Du hast ja richtige Diagnosen bekommen, wahnsinn.
LG Marion + Lena-Marie (8W+2T)

@Marion...

wow... 40€ für 5 min. sind schon recht happig, da finde ich 81 € für gute 45 min die bessere Variante.

Allerdings hat Tristan auch eine Menge Probleme (Spucken, Schreien, Schiefe Kopfform durch einseitige Schlafhaltung, Schräglage). Gerade heute mittag und Abend hatte wir wieder eine heftige Schreiattacken-Phase - diesmal durch Kolliken ausgelöst - ich habe richtig gemerkt, wie es ihm im Darm rummort hat. Nun ist er völlig erschöpft eingeschlafen. Und ich hoffe das es jetzt erstmal mit den Schmerzen vorbei ist.

Wenn Du mit dem bisherigen Osteopathen nicht zufrieden bist, würde ich auch erwägen, noch einen anderen auszuprobieren - es geht ja auch um die Gesundheit und Zufriedenheit Deiner Tochter.

Ich bin wie gesagt, ganz glücklich unseren gefunden zu haben. Er ist absolut ruhig hört zu, stellt Fragen und erklärt alles ganz prima - schade nur das ich mir das alles nicht so merken kann (und mein Mann konnte das letzte mal leider nicht mit). Nun hoffe ich auf den nächsten Termin, der ist nachmittags, das stehen die Chancen gut, das mein Mann mitgehen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, das der nächste Besuch - egal bei welchem Osteopathen - für euch erfolgreicher verläuft.

LG

eine abgekämpfte Kerstin mit total erschöpften Tristan (4W3T)

Wow bin beeindruckt. Schön, dass das klappt und Wirkung zeigt. Alles Gute weiterhin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen