Bericht vom Organ-US gestern
gestern Nachmittag durfte ich zum Organ-US und es war ein wirklich tolles Erlebnis!
Der Ultraschall dauerte so eine gute halbe Stunde und der Arzt hat alle Organe genau angeschaut und Dinge im Schädel vermessen, deren Namen ich bislang noch nicht mal kannte.
Unser Baby ist ganz eindeutig ein Junge und so haben wir auch unseren Beiden Großen gestern erzählt, dass sie ein Brüderchen bekommen. Der Kleine hat darauf das Heulen angefangen, der Große meinte, dann müsst ihr eben hinterher noch eine Schwester für uns kriegen :-P
Die Bauchmaus war gestern bei 21+1 ca. 26cm groß und etwa 380 Gramm schwer. Wenn ich mir vier TAfeln Schokolade in der Hand vorstelle, ist das schon eine ganze Menge, finde ich! Der Kleine fand den Ultraschall wohl nicht so toll und drehte sich immer gerade dann weg, wenn der Arzt das Herz genauer darstellen wollte :-P Zwischendrin sagte er dann immer mal, er würde nur eben die GEbärmutter beiseite schieben um besser schauen zu können und da war die GEgenwehr von innen dann echt heftig. Insgesamt offensichtlich ein sehr aktives Kind, wie er fand. Danach hats dann aber den ganzen Abend geschlafen, wahrscheinlich wars echt anstrengend für den Kleinen.
Das einzige, was wohl nicht so gut ist, ist die Durchblutung meiner GEbärmutter. Da ist irgendwie der Widerstand erhöht und das wäre, wenn es denn so bleibt, ein Risiko für Blutdruckprobleme bei mir. Ich hatte in der ersten SS ja schon so furchtbar mit Wassereinlagerungen und schwankendem Blutdruck zu tun, was schließlich auch der Einleitungsgrund war. Das soll ich nun vom FA oder von ihm in 4 Wochen kontrollieren lassen. Er sei aber guter Dinge, dass sich das noch gibt.
Auf der CD, die wir mitbekommen haben, sind leider nur 10 Bilder, von denen 4 fast identisch sind :-( . Ein kleines Videofilmchen von 2 sec ist auch dabei. In der 4D-Aufnahme des Gesichtes sieht die Bauchmaus aus wie die perfekte Mischung aus meinen beiden Großen. Die Nase und die Lippen kenne ich eindeutig schon. Und es spreizt genauso die große Zehe ab wie mein Jüngster. Familienähnlichkeit also eindeutig vorhanden!
Gern würd ich Euch die 2 Bilder vom Kopf und Gesicht zeigen, aber ich muss gestehen, dass ich die Bild-Einstell-Anleitungen bislang immer überlesen habe :-[ Wenn jemand das einfach nochmal für mich einfügen könnte, lade ich die beiden Bilder gern hoch. Hab den Namen etc. schon weggeschnitten.
Ich mach mir heut einen netten Vormittag und geh zum Sigikid-Outlet nach Schnäppchen für die Großen und einem schönen Outfit für den Kleinen zu schauen. Eine eigene und besondere Garnitur kriegt jeder, die kommt dann hinterher in sein Baby-Schatz-Kistchen. Und heut bin ich ich Kauflaune ;-)
Wozu so ein krankgeschriebener Hausfrauen-Vormittag doch gut ist!
Liebe Grüße
Katha mit :IN LOVE: 21+1
Hab die Bilder jetzt in meine Gallerie eingefügt, da müsstet Ihr sie ja auch sehen können!
nein, Deine Galerie/Profil sind leider nicht auf, dann könnten wir es sehen; LG
und wie kann ich das ändern? Find irgendwie nix!
Bilder einfügen, Profil veröffentlichen
Hi Katha,
Bilder einfügen (v.a. in den Beitrag) funktioniert wie folgt (habe mal einen alten Post von mir dazu kopiert):
Du musst Dich einloggen und dann auf Deinen Benutzernamen klicken. Dann erscheint links ein Frame, in dem es u. a. heißt neue Galerie anlegen. Das anklicken. Dann kannst Du rechts im großen Frame Deine Galerie benennen und ausschmücken. Danach wieder links im Frame die Option Bilder hochladen anklicken, nebst entsprechender Galerieauswahl im rechten Frame. Außerdem rechts auf "durchsuchen" gehen. Das Bild von Deinem Computer dadurch raussuchen, danach rechts unten "los" anklicken. Kann etwas dauern, dann ist auch 9monate fertig. Danach abspeichern. Wenn Du jetzt Dein Bild in der Galerie anklickst, erscheint darunter ein Text, der mit so einer seltsamen Klammer und attachment anfängt. Diesen inklusive Klammer kopieren und einfach das Kopierte wieder in den Textbeitrag von Dir einfügen. Dann erscheint das Bild in groß in Deinem Beitrag.
Damit wir Deine Galerie anschauen können, musst Du erst Dein Profil öffnen. Das geht wie folgt:
Melde Dich an und klicke Deinen Nick rechts oben an. Dann erscheint links ein Frame, dort ist als drittes der link "Startseite" aufgelistet. Klicke den an. Rechts erscheint dann ein Frame mit zwei Reitern. Klicke den zweiten Reiter "Anzeigeoptionen auf der Startseite" an. Klicke dann in das erste Kästchen "Homepage anzeigen (Profil veröffentlichen)" und danach unten auf die Box "Daten übernehmen". Fertig. :-)
Jetzt können wir die Bildchen hoffentlich in Deiner Galerie (oder noch besser im nächsten Beitrag, wenn Du den link reinkopierst) sehen. [:-}
LG O:-)
So, jetzt hab ich alles brav befolgt! Gehts jetzt?
Wie süß ist das denn??????!!!!!!!!! Tolle Bilder!!!!!
Hi Katha,
die US-Bilder sind ja sooooooo süß. Vor allem das erste. Für mich sieht das aus, als hätte Dein Krümel eine Puppe vor sich in der Hand, um damit 9 Monate spielen zu können. Ach, herzallerliebst!
So jetzt habe ich mit meinen Fuzzis gerade mal ein ernsthaftes Wort geredet, damit sie beim nächsten US in 1 1/2 nicht wieder Babysalat spielen und man rein gar nichts erkennen kann!
Hi Katha,
erstmal gut, dass es dem Kleinen gut geht, wie das mit der durchblutung der GM aussieht hab ich keine AHnung, leider, aber ich denke, Dein FA wird sich bemühen, das im Auge zu behalten.
Meine Kleine hat vor 2 Tagen auch gesagt, wenns doch ein Junge wird sie weinen u. ich müsse dann nochmal für sie eine Schwester kriegen.
Ich hab aber gleich abgesagt, ich werde nie mehr ss sein, das weiss ich.
Ich hab ihr gesagt, sie soll beten, dass es eine Schwester wird, ihre Lisa, lt. letztem US wars ja ein mädel, ich hab nä. Do. wieder Termin, mal sehen, was es dann ist.
Wünsche Dir alles Gute weiter, LG, Anita
1. gehe zu imageshack.us
2. Klicke dort auf "Browse"und suche entsprechendes Bild auf dem eigenen PC
3. "Öffnen"
4. Verändere die Bildgröße auf 320x240
5. Ändere "Miniatur mit Beschriftung versehen" auf NEIN
6. "Jetzt hochladen" anklicken, kurz warten..
7. Es erscheinen massig Links.. Du nimmst den HTML- Code und fügst ihn, so wie er ist, hier ein.. TADA! Bild ist in der Vorschau schon zu sehen und dann natürlich auch für uns :)
LG Schäfchen
Jetzt vielleicht?
ja danke für die 2 Bilder, hey oben hat er die Hand am Kopf, süss! LG
Schön das alles in Ordnung ist und süße Bilder hast du bekommen. Liebe Grüße,
Wow hört sich doch alles total super an, meinen Glückwunsch! :-)
Herzlichen Glückwunsch und noch ein Grund mehr, zu Hause zu bleiben!
schön, dass alles okay ist mit Dir und dem Bauchzwerg!
Soweit ich weiss, können diese Widerstandserhöhungen bis zur 24. SSW völlig normal sein. Aber bei Deiner Vorgeschichte ein weiterer Grund ruhiger zu treten und nicht mehr zu arbeiten oder? ;-) Haben wir Dich jetzt alle überzeugen können? :-P
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
21+5
Wirklich süüüß, alles Liebe, Sonja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen