Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
Er hat erst mit mir über mein Augenflimmern gesprochen und ich habe ihm meinen momentanen "Zustand" erklärt und er meinte anschließend, dass es Migräne mit Aura ist, aufgrund von Überlastung.
Dann wurde noch der Sehnerv untersucht und er hat einen Ultraschall der Schlagadern gemacht. Da sei alles in Ordnung.
Die weiteren Untersuchungen folgen. Ich solle mal zur Ruhe kommen. Das werde ich jetzt auch bestmöglich versuchen. Zuerst muss ich schulisch noch einiges organisieren, ausstehende Elterngespräche, Adventskalender für die Kids, Chorauftritt auf dem Nikolausmarkt und Besuch des Theaters und natürlich Unterrichtsstoff. Nachher, wenn ich meinen Sohn abholen gehe, werde ich versuchen, vieles zu klären.
Einerseits habe ich gestern abend total geheult, wenn ich an meine Klasse denke, andererseits muss ich jetzt an uns denken. Diese SS ist total anders als die von Alexander und ich muss das wohl akzeptieren. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich dauerhaft weg bin als wenn ich 2 Wochen krank, dann wieder da und dann evtl. wieder weg bin. Dann kommt da keine Ruhe rein und das ist für die Kinder schlecht. 3. Schuljahr ist einfach zu wichtig, um wischiwaschi zu laufen.
Mir würde das bestimmt auch nicht guttun und unserem Bauchzwerg auch nicht.
Das ist der Stand der Dinge
LG Ulrike
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
Hallo Ulrike,
natürlich dumm auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite ist Deine Gesundheit auch wichtig, man hat ja nur eine.
Das mit der Klasse ist sehr schade, habe ja zwei 2-4. Klässler u. es sehr wichtig, eine stabile Klassenform mit anwesender Lehrerin zu sein, ständige Vertretungen u. Hin u. Her ist nicht gut, das fände ich als Mutter nicht gut, aber wenn sich die Lehrerin krank meldet bis zur Geburt u. dann später wieder kommt, so kann sich der Direktor nach einer langfristigen Vertretung umschauen, die hoffentlich die Kids genauso gut handelt u. im Griff hat.
Richte doch den Kids aus, dass es Dir leid tut u. Du gerne da wärst, aber es im Moment nicht geht, das kannst Du ja über die Vertreterin ausrichten lassen.
Dir weiter alles Gute, LG, Anita
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
ich muss ja sowieso jeden Tag zur Schule fahren, um meinen Sohn zu bringen und abzuholen. Da werde ich meine Kinder bestimmt sehen und es ihnen auch erklären können. Mit meiner Vorsitzenden habe ich schon beim Elternsprechtag gesprochen. Die weiß also auch Bescheid, warum ich fehle. Ich hoffe, dass die jetzt eine geregelte Vertretung bekommen.
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, um loszulassen.
LG Ulrike
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
ich habs mir ja schon gedacht, dass Du wohl nicht mehr lange arbeiten kannst. Der Lehrerberuf ist schon echt heftig und, wenn ich es richtig weiß, sind nun alle Lehrer hier nicht mehr arbeitsfähig!
Ich kann Dich und auch die Traurigkeit soo gut verstehen. In manchen Momenten gehts mir immer noch so, vor allem wenn ich traurige Mails von Eltern bekomme, die mir von meinen Kindern berichten, die mich so vermissen. Aber die meiste Zeit bin ich jetzt doch mit meiner Entscheidung im Einklang und frage mich, wie ich das eigentlich bis jetzt alles geschafft habe.
Gerade habe ich in Ruhe frische Wäsche aufgeräumt, Blumen gegossen,... Für sowas hatte ich sonst nie Zeit oder habs abends noch schnell vorm ins Bett gehen erledigt.
Jetzt denken wir an unsere Babys und wenn sie da sind, können wir wieder arbeiten (bzw. werde ich ein Jahr zuhause bleiben)!
Lieben Gruß
Katha
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
eigentlich schafft mich nicht meine Klasse und die Vorbereitungen dafür, sondern das Drumherum. Die Pakete, die man zusätzlich noch bewältigen muss und das sind sehr viele und sie werden nie weniger sondern immer mehr. Sport war auch sehr anstrengend und man kann ja nicht in der Schule sagen, Kinder ich brauch' eine Pause, lernt euch was!!!
Ich brauche wohl noch ein paar Tage, um loszulassen und zur Ruhe zu kommen.
Ich kann leider nach der Geburt nicht zu Hause bleiben. Das macht mein Mann, so wie bei unserem Großen auch. Das hat sehr gut geklappt damals und ich hoffe, dass das wieder gut funktioniert.
LG Ulrike
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
Liebe Ulrike,
ich kenn das mit Migräne, leide selber dran auch ab und zu mit
Aura. Leider bin ich die Migräne auch nicht in der SS los
geworden. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es bei dir
durch den Stress an der Schule ausgelöst wird.
MRT ist das Schichtröntgen in der Röhre - da soll halt
ausgeschlossen werden, dass deine Migräne einen eventuell
anderen Auslöser hat.
Ich wünsche dir gute Besserung und komm zur Ruhe und schalte
ab. Das ist für dich und dein Baby jetzt das Beste. Leider kann
man in deer SS auch nicht viel gegen Migräne machen außer
ruhen.
Ich wünsch dir noch alles Gute.
LG
Heike (19+0)
Ich danke dir LG -->
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
Hallo Ulrike,
Wie ist das mit Deinen Augenflimmern. Hast Du das Flimmern immer oder nur eine gewisse Zeit und dann Migräne?
Ich hatte das Problem in meiner ersten Schwangerschaft. Ab ca. der 26 SSW hatte ich immer eine Verspannung in der rechten Schulter die nicht weg ging. Wenn ich meinen Kopf dann falsch bewegt habe, ging das Augenflimmern los. War ein kleiner Punkt der flimmerte und immer großer wurde bis er nach ca. 1 Stunde weg war und dann habe ich Migräne bekommen. Hatte ich fast täglich, war nach der Geburt wieder weg. In den letzten 5 Jahren hatte ich es ca. 1-2 in Jahr. Bislang habe ich es nicht, bin jetzt in der 25 SSW hoffe das ich dieses mal verschont bleibe.
Wünsche Dir alles Gute, LG Mone
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
Das Flimmern kommt plötzlich und ich sehe dann nur den Punkt, den ich gerade fixiere (z.B. den Buchstaben, den ich gerade schreibe, mehr nicht). Das ist wie blitzende Quadrate, die aneinanderhängen. Nach 20-30 Minuten geht das weg und dann kommt der Kopfschmerz. Ich kenne das im nicht ss Zustand auch nur ganz selten.
Ich hoffe, dass es jetzt wenigstens seltener kommt, ich hatte es nämlich auch zu Hause schon in den letzten Wochen.
LG Ulrike
Bericht vom Neurologen. Jetzt bin ich aus dem Verkehr gezogen ....
auf jeden Fall gut so dass Du krankgeschrieben bist. Und wie Du schon sagtest, so schwer es einem auch fällt, Du musst jetzt an Euch denken!
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass die Untersuchungen gut ausgehen!
Lg Manu 25+1 :-)
Danke dir, ich denke, dass die U ok sein werden und dass es Stress ist. LG -->
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen