Bericht vom Krankenhaus wg. Thromboseverdacht
einige von euch haben ja gestern meinen Beitrag gelesen wegen der Schmerzen in den Waden und mir geraten zur Kontrolle doch zum Hausarzt zu gehen.
Da wir hier einen Betriebsarzt haben hab ich dann dort angerufen und durfte auch gleich kommen. Dort dann auf der Liege schaut er sich die Waden an und hat sie auch vermessen. die rechte war 2 cm dicker als die linke, dann der erste Schock, er meinte dass er das gerne weiter abgeklärt hätte, da der Verdacht (30%) auf Thrombose besteht. Und ab sofort dürfe ich nicht mehr aufstehen und laufen. Er sagte ich rufe ihnen jetzt einen Krankenwagen und der bringt sie dann ins Krankenhaus. Ich war schon leicht gschockt, aber er meinte er muss so handlen auch wenn es 'nur' 30% Wahrscheinlichkeit sind. Würde er mich laufen lassen und es passiert etwas dann handelt er grob fahrlässig. Er meinte aber auch dass es keine weiteren Aneichen gäbe für Thrombose ausser diese Verdickung der Wade und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Also gut, ich war eigentlich ziemlich gefasst, dachte am Anfang er macht Scherze als er sagte ich dürfe nicht mehr laufen. Ich hatte doch mein Auto da und ich sah kein Problem da hin zu laufen und ins KH zu fahren. Aber wie gesagt, er muss ja so handeln.
Dann kam der Rettungswagen, zwei Sanitäter mit einer Liege. Also ich durfte wirklich nicht mehr laufen und musste auf der Liege aus der Firma geschoben werden. Auf einmal kams mir, 12:00 Uhr und ich mit der Liege an der Kantine vorbei. Da hab ich ja die totale Panik gekriegt, also die sanitäter fragten ob ich eine Decke brauche meinte ich ja bitte über den Kopf :-D Das fanden sie sehr lustig. Letztendlich sind wir dann zu einem anderen Ausgang raus wo nicht gerade Hochbetrieb war. Der Arzt konnte mich nämlich verstehen. Ihr müsst wissen ich arbeite in einer sehr großen Firma und gerade um 12 stehen alle vor der Kantine und warten auf ihre Verabredungen und ich will mir garnicht vorstellen was dann für Horrorgeschichten entstanden wären. Wäre es mir richtig dreckig gegangen wäre mir das natürlich auch egal gewesen, aber wie gesagt, ich war ja fit, mir gings gut und der Arzt hat mir eigentlich die ganze Angst genommen.
Naja, dann ab in den Krankenwagen und ins Krankenhaus. Auch komisch, ich bin noch nie liegend, rückwärts in einem Auto gefahren.
Dort im KH habe ich dann erstmal Blut genommen bekommen, dann haben sie mir eine Infusion angehängt (Schaden kann das nie meinte der Assistenzarzt) und dann kam ich zu diesem speziellen Venenultraschall. Gute Nachrichten, keine Krampfadern, keine Thrombose, alles bestens. Das einzige was ich jetzt habe ist eine blaue Hand von der Infusionsnadel. Der Arzt beim Ultraschall meinte nur das wäre total unnötig gewesen 1. dass die mir Blut genommen haben und 2. die Infusion. Aber die Laborwerte waren auch eine Stunde später da und auch hier alles Bestens [:-}
Da ich ja auch Rückenschmezren habe meinte der Arzt ist es wohl so dass der Nerv sich auch auf das Bein auswirkt und es kann schonmal passieren dass ein Bein dicker ist als das andere. Ehrlich gesagt könnte ich jetzt auch nicht sicher behaupten dass das nicht schon immer so ist, ich hab meine Waden ja noch nie vermessen...
Im Nachhinein für mich eine total lustige Geschichte und ich bin natürlich froh dass nichts ist, aber es war ein aufregender Tag. Irgendwie hatte ich aber auch die ganze Zeit im Gefühl dass es nichts so schlimmes sein kann.
So, der Bericht war jetzt lang genug.
Wünsche allen schonmal ein schönes WE (Haben heute, morgen und Sonntag jeweils 2 h einen 'Das Baby verstehen' Kurs, bin schon sehr gespannt und werde euch auch davon berichten :-))
LG
Sandra (28+3) :KISSING:
Na, da hast du ja Schwein gehabt ;)) Puuuh.hab auch eine Wade dicker, normal, man belastet ja nicht beide Beine gleich
Bericht vom Krankenhaus wg. Thromboseverdacht
Na, zum Glück nix schlimmes, aber gut das Du es hast abklären lassen! Da steht ja Eurem WE_ Kurs nichts im Wege! Bin gespannt auf Deinen Bericht und viel Spaß!!! :KISSING:
GLG Silke (26+4:IN LOVE: )
Bericht vom Krankenhaus wg. Thromboseverdacht
Hallo Sandra,
da ich Reiterin bin merke ich immer schnell, wenn die Beine dicker werden bzw. dass ein Bein dicker ist als das andere. Das ist ja gar nicht so selten und in den engen Stiefeln merkt man es sofort. Welcher Körper ist schon symmetrisch?
Trotzdem schön, dass bei dir alles in Ordnung ist und es nur ein Falschalarm war.
Alles Gute weiterhin!
Klara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen