Bericht vom KH-Termin
Samstag hatten wir ja das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Zu aller erst: wir haben KEINEN Termin für einen geplanten Kaiserschnitt bekommen.
Es wurde Ultraschall gemacht. Damit wurde nochmals bestätigt, dass unsere Kleine weiterhin wie ein Klappmesser in BEL liegt. Die Fruchtwassermenge ist noch okay, aber anscheinend am unteren Rand der Norm, vor allem an meinem Becken und demnach auch ihrem Po schon recht gering. Der Po scheint schon recht fest in meinem Becken zu sitzen...
Der Chefarzt hat angeboten, er würde von außen wenden, ABER die Nabelschnur liegt laut US irgendwo am Hals und er kann über den US nicht erkennen, ob die Nabelschnur drum herum ist. Daher sollen wir nächste Wochen noch mal wieder kommen und er schaut es sich noch mal an. Liegt die Nabelschnur weiterhin dort, dann haben mein Mann und ich uns für einen Kaiserschnitt entschieden, ansonsten würden wir die äußere Wendung probieren.
Laut US ist die Kleine jetzt 2.896 g schwer und mit der Errechnung über die FL ca 45 cm klein - bin ja mal gespannt, ob die Werte so passen.
Leider geistert in meinem Kopf nun das Thema Blasensprung umher, da ich mich dann ja sofort legen muss und den Notarzt rufen soll. Was ist nur, wenn ich unterwegs bin oder allein daheim??? Hoffe, dass einfach vorher Wehen eintreten und ich ins KH fahre - doch wie fühlen sich den Wehen an??? Momentan bin ich so durch den Wind mit ganz viel Angst!!! Ich will, dass meine Kleine gesund zur Welt kommt und mein Mann hat ÜBERHAUPT KEIN Verständnis dafür. Er meint, dass ich totale Panik mache und das wird schon... Leider komm ich mir seit einigen Tagen immer so "eingepullert" vor - *wie peinlich*! Das mit der Fruchtwassermenge macht mir ja schon Sorgen, nicht dass tatsächlich welches abgeht. Habe nachher Termin bei der Hebi und werde das mal ansprechen und am Mittwoch geht es dann zur FA. Bin mittlerweile so kirre, dass ich sogar mit dem Gedanken spiele ins KH zu fahren, aber eben erst mal sehen, was die Hebi sagt.
So, Fleißsternchen fürs Lesen und sorry fürs Ausheulen, aber hier kann ich das äußern, was ich wirklich denke. Mein Umfeld würde wahrscheinlich nur lachen :-(
Viele Grüße
muma (36+0)
Bericht vom KH-Termin
also deine Sorgen kann ich verstehen, daß die Fruchtblase platzt u.s.w., mir geht es genauso. Habe auch angst daß nochwas passiert, mein Mann ist arbeiten und dann? Kids in der Schule und ab Mittag?
Aber ich verusche nicht so viel dran zu denken...ok bei mir ist die Fruchtwassermenge auch noch ok, und das Kind liegt in SL. Bei dir sieht das alles anders aus... Rede mit deiner Hebi nochmal drüber sie wied dir sagen, was zu tun ist und wenn dir alles keine Ruhe lässt dann fahre ins KH; lieber einmal zuviel als zuwenig!
LG Anja 37+3
Bericht vom KH-Termin
Hey meine Liebe,
deine Gedanken kenn ich nur zu gut: erkenn ich Wehen, kann ich Fruchtwasser vom Urin unterscheiden, was sind Kreuzschmerzen und was schon Wehen? Glaub mir, das hab ich auch hinter mir! Mittlerweile ist bei mir so eine innere Ruhe eingekehrt! Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie glaub ich, dass mir mein Körper einfach schon den richtigen Weg weißt!
Aber sprech auf jeden Fall mal die Hebi drauf an und komm dir ja nicht blöd vor. Wir sind Erstgebärende, woher sollen wissen, was auf uns zukommt und wie sich was anfühlt? Das können wir nicht und desshalb müssen wir fragen fragen und fragen! Und wenn du dir unsicher bist und dich nicht wohl fühlst, dann geh lieber einmal mehr zum FA, als einmal zu wenig! Dafür brauchst du dich nicht schämen!
Das mit dem KS und der äußeren Wendung find ich ok so, wie ihr das entschieden habt! Im Endefekt ist wichtig, dass es unseren Bauchzwergen gut geht, das steht im Vordergrund!
Ich drück dich ganz fest,
Jassi
Bericht vom KH-Termin
lass dich mal nicht verrückt machen. Ich hatte das gleiche Problem. Meiner drehte sich nicht, bzw. drehte sich immer hin und her. Äußere Wendung war für mich nie ein Thema und Spontangeburt wollte der Arzt bei mir nicht. Letztendlich ist es beim geplanten Termin geblieben, was mir total gegen den Strich ging. Aber es war gut so, denn der kleine hatte die Nabelschnur 4x um den Hals , zwar nicht zugezogen, aber dennoch war er bei der geburt blau.
Mach dich nicht irre, aber riskieren würde ich auch nix.
lg dilek
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen