Suchen Menü

Bericht vom KA

Ich war heute mit meinem Kleinen wegen seinem Durchfall beim KA. Offenbar sind sich die Kinderärzte mal wieder nicht einig. Ich soll dem Kleinen jedenfalls laut KA jetzt nur noch Heilnahrung geben und abwarten (von der KÄ Notfallpraxis bekam ich ja die Auskunft, dass man von Heilnahrung abgekommen wäre). Sollte der Durchfall am Montag nicht weg sein soll ich eine Kotprobe von ihm abgeben.
Er hat also eben sein erstes Fläschchen mit Heilnahrung erhalten. Zuerst fand er es doof, aber dann hat er es doch getrunken.
Bisherige Antworten

Ich drück dir die Daumen, daß es schnell besser wird!

Wie sieht denn der kleine Popo aus, wenn der olle Durchfall schon so lange anhält? Bei euch reißen die Probleme auch irgendwie nicht ab.
Liebe Grüße Beate

Ich drück dir die Daumen, daß es schnell besser wird!

Da ich fast die ganze Zeit zusammen mit meinem Baby in einem Raum verbringe, bekomme ich immer mit, wenn wieder eine Ladung Durchfall in der Windel landet und kann dann direkt die Windel wechseln. Ich benutze jetzt auch bei jedem Wechseln ein wenig Penaten Wundschutzcreme (die hatte ich sowieso da) und der Popo ist dadurch zart wie ein Babypopo sein muss.
:-)

Wie hoch ist denn dein Windelverbrauch im Moment?

Sicher anstrengend, dauernd ein- und auszupacken (oder eher umgekehrt ;-) )
Aber: wat mut, dat mut ... Halte durch!

Wie hoch ist denn dein Windelverbrauch im Moment?

Der Windelverbrauch ist momentan natürlich immens. Aber ein Ende ja absehbar.
Tagsüber ist das ständige Aus- und Anziehen gut zu meistern, weil man dabei ja auch so süß angelächelt wird. Letzte Nacht fand ich schon anstregend. Er wollte nach dem Wickeln auch jedesmal wieder ein Einschlaffläschchen haben, was die Verdauung dann wieder angeregt hat und der Teufelskreislauf nahm seinen lauf.
Die Heilnahrung macht sich jetzt aber schon bemerkbar. Seit heute Mittag war kein Durchfall mehr in der Windel. Scheint gut zu stopfen, das Zeug.

Bericht vom KA

Hallo,
oh je ich wünsche euch gute Besserung..Ist echt blöd, wenn Babys sowas haben. Den Grossen kann man ja immer etwas zum Stopfen geben und es ihnen erklären.. Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut..
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen