Suchen Menü

Bericht vom Hebi-Termin

CTG in Ordnung,
Eisenwert bei 11,2, d.h er steigt :-)
Blutdruck bei 135/80
Die Hebi meinte, dass man sich erst so ab 150/...Sorgen machen sollte. :-X
Hatten wohl im KH mal eine bei der war der Blutdruck bei 180/120 =-O
Jetzt fang ich an Himbi-Tee zu trinken. 1 l am Tag aber soll langsam anfangen :-!
Ach, zur Akkupunktur soll ich mich anmelden.
Hm..nun gut.
Lt.Hebi wird die Kleine wohl über Termin gehen weil sie vom aktuelen Stand her noch nicht mit dem Kopf im Becken ist und hm...naja.
Und sie wird wohl die 4kg Marke nicht knacken.Vielleicht so 3500g.
Woher weiss sie das? :-X
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bericht vom Hebi-Termin

Hallo Natalie,

der Termin war ja soweit ganz prima von den Werten her...

Himbi-Tee schmeckt mit einem Löffel Zucker viel besser - nach und nach kann man dann den Zucker weglassen, wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat ;-)

Akupunktur kann ich nur empfehlen - bei mir ging es beide mal ratzi-fatzi (jedenfalls nach Medis, die die Wehen dann mal "losgetrampelt" haben, da beide male nur die FB geplatzt war - ohne Wehen - 1. SS: 4 Stunden, 2. SS: 2 Stunden)

Und wegen der Gewichtsschätzung: eine gute (erfahrene) Hebamme kann das "einfach"...Julian wurde damals nur nur gucken und Tasten von der Hebamme direkt vor der Geburt auf 3500g geschätzt - tatsächlich waren es 3580g ! Fand ich beeindruckend.

Liebe Grüße

Kerstin mit Tristan (3W2T)

Das hört sich doch gut an - weiter so :) GLG

Bericht vom Hebi-Termin

Zur Vorbereitung kannst du auch Caulophyllum nehmen (ist homöopathisch). Zusätzlich nehme ich noch jeden Tag ein Löffel geschroteten Leinsamen in einem Glas Wasser. Der regt die Schleimbildung an (volksmund sagt, Leinsamen lässt die Kinder flutschen).

Ich habe mir in der Bahnhofsapotheke auch das Ut-Öl zur Wehenförderung bestellt. Das dann aber erst so um den Geburtstermin nehmen.

Also dann dir noch eine gute Zeit.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen