Bericht vom Hebi-Termin
Eisenwert bei 11,2, d.h er steigt :-)
Blutdruck bei 135/80
Die Hebi meinte, dass man sich erst so ab 150/...Sorgen machen sollte. :-X
Hatten wohl im KH mal eine bei der war der Blutdruck bei 180/120 =-O
Jetzt fang ich an Himbi-Tee zu trinken. 1 l am Tag aber soll langsam anfangen :-!
Ach, zur Akkupunktur soll ich mich anmelden.
Hm..nun gut.
Lt.Hebi wird die Kleine wohl über Termin gehen weil sie vom aktuelen Stand her noch nicht mit dem Kopf im Becken ist und hm...naja.
Und sie wird wohl die 4kg Marke nicht knacken.Vielleicht so 3500g.
Woher weiss sie das? :-X
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 36+4 :IN LOVE:
Bericht vom Hebi-Termin
Hallo Natalie,
der Termin war ja soweit ganz prima von den Werten her...
Himbi-Tee schmeckt mit einem Löffel Zucker viel besser - nach und nach kann man dann den Zucker weglassen, wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat ;-)
Akupunktur kann ich nur empfehlen - bei mir ging es beide mal ratzi-fatzi (jedenfalls nach Medis, die die Wehen dann mal "losgetrampelt" haben, da beide male nur die FB geplatzt war - ohne Wehen - 1. SS: 4 Stunden, 2. SS: 2 Stunden)
Und wegen der Gewichtsschätzung: eine gute (erfahrene) Hebamme kann das "einfach"...Julian wurde damals nur nur gucken und Tasten von der Hebamme direkt vor der Geburt auf 3500g geschätzt - tatsächlich waren es 3580g ! Fand ich beeindruckend.
Liebe Grüße
Kerstin mit Tristan (3W2T)
Das hört sich doch gut an - weiter so :) GLG
Bericht vom Hebi-Termin
Zur Vorbereitung kannst du auch Caulophyllum nehmen (ist homöopathisch). Zusätzlich nehme ich noch jeden Tag ein Löffel geschroteten Leinsamen in einem Glas Wasser. Der regt die Schleimbildung an (volksmund sagt, Leinsamen lässt die Kinder flutschen).
Ich habe mir in der Bahnhofsapotheke auch das Ut-Öl zur Wehenförderung bestellt. Das dann aber erst so um den Geburtstermin nehmen.
Also dann dir noch eine gute Zeit.
lg ellek
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen