Bericht vom Hebi-Termin
War richtig angenehm bei der Hebi :-)
Erstmal habe ich schön 30 Minuten bei der Akupunktur entspannt und dann wurde der Rest der Vorsorge erledigt.
Blutdruck 110/70, Urin supi, Gewicht -1 kg zu letzter Woche!?! Hab ziemlich viel Süßes gegessen, keine Ahnung, wie das geht ;-)
Wir haben kurz nach den Herztönen des Burschen gelauscht, alles prima. Dann hat sie gemessen und den Bauch abgetastet, der junge Mann wird auf irgendwas zwischen 3600 und 3800 Gramm geschätzt... Hui, nicht schlecht... Und es sind ja noch 2 1/2 Wochen bis zum ET. Naja, irgendwie werde ich den vermeintlichen Brocken schon rausschaukeln :THUMBS UP:
Beim Abtasten meinte sie noch, dass die Gebärmutter sehr schnell auf Berührung reagieren würde. Das war bei meiner Tochter auch schon so und die Wehen waren sehr effektiv. Ist ja nicht das Schlechteste...
So, das war's von mir für heute, wünsch Euch eine gute Nacht!!!
GLG Alex mit Babyboy 37+4
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Schön das alles O.K. ist und sehr schöner Babybauch:-)
Schön das alles i.O. ist und toller Babybauch *_*
Bericht vom Hebi-Termin
ich finde auch, das klingt alles wirklich prima!
Und ich habe so den Eindruck wir verbliebenen, kriegen alle so wohlgenährte Kinder ;0) -bin mal gespannt wie genau diese Schätzungen dann letztendlich sind!?
Und dann drücke ich natürlich Däumchen, dass es wirklich so gut läuft mit Deinen Wehen und der Entbindung!
Eine schöne große Kugel hast Du da meine Liebe :0)
Grüßle Linu -ebenfalls mit Babyboy 36+6
@Linu ;-)
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Schätzungen letztendlich dann bewahrheiten. Wobei ich bei meiner Hebamme ein besseres Gefühl habe, als beim FA. Sie hat immerhin 35 Jahre Berufserfahrung und ist einfach klasse.
Allerdings hatte die Vertretungs-FÄ bei meiner Tochter zwei Tage vor der Geburt ein Gewicht von 3500 Gramm geschätzt und Ronja kam dann mit 3490 Gramm zur Welt... Nicht schlecht ;-)
Geht's Dir sonst gut im Endspurt?
GLG Alex
:IN LOVE:
@Tweety
danke für die Antwort! :0)
Meine Hebamme meinte eben, ich solle mich da nicht so sehr auf die Angaben der Ärztin versteifen versteifen. Kann stimmen, kann aber auch stark abweichen....
Danke, es geht soweit ganz gut. Was allerdings wirklich unangenehm ist, sind diese Schmerzen unterm Rippenbogen! Das ist wirklich manchmal richtig fies und lässt mich des öfteren fast aufheulen :0(
Und der Bauch wird eben oft hart und tut dann auch weh, ist aber auszuhalten.
Aber ich sage mir dann immer, in spätestens 4 Wochen ist es rum und ich werde dieses große kleine Wunder im Arm halten! Das entschädigt alles!!!
Liebe Grüße
Linu
Supi, dann kann's ja bald losgehen :-))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen