Bericht vom HNO Arzt heute
Es mussten nochmal Messungen gemacht werden und diesmal ging es sogar ohne dass Paul geschlafen hat.
Drei von vier Messungen hat er auch ganz geduldig über sich ergehen lassen aber bei der letzten war seine Geduld am Ende und er hat nur noch gequäkt.
Dementsprechend war das Ergebnis jetzt nicht so prall aber dafür die anderen Ergebnisse!
Der Arzt ist sehr zufrieden und möchte uns erst in 3 - 4 Monaten zur Nachkontrolle wiedersehen!
Schwimmen gehen dürfen wir nun auch endlich!
Aber dass mein Schatz nicht taub ist, war mir eh schon klar, denn er quatscht ja wie ein Buch und macht Geräusche nach und unterhält sich mit uns.
Aber schön, dass es nun auch die Messungen zu wiederspiegeln!!!
Ich bin echt erleichtert!
LG Lena (geht jetzt gleich spazieren, solang es noch trocken ist)
Hallo Lena,
dass sind doch mal schöne Nachrichten. Freut mich für Euch!
Da ist man gleich erleichtert, oder?
Was machen eigentlich Eure Bilder? Hast du Sie schon?
LG
Sabrina
Ja, ich war sehr erleichtert.
Unsere Bilder kommen am Dienstag! Bin schon sehr gespannt!
LG Lena
.... das ist aber schön!!!! LG Manja
Das freut mich sehr für Euch!
Hey das freut mich !! :-))
super, freut mich, dass nun endlich auch die Testergebnisse in Ordnung sind. Zwar hast Du es ja eh schon vorher gewusst, so wie Du schreibst, aber wenn man es dann mal schriftlich hat, ist man ja dennoch erst beruhigt und erleichtert.
Viele Grüße
super, ich freu mich für euch :-)
Danke für eure Antworten! Ich freu mich auch total!!!
Hab die steinchen bis hierhin purzeln hören. Wie schön, dass die tests so gut ausgefallen sind. GSD!
Und paulemann dreht sich? Das ist ja echt super. Oskar hasst die bauchlage. Er hebt dann immer den hintern an und meckert was das zeug hält. Das müssen wir wohl noch üben.
Also, schön weiter so.
LG suse u oskar 13w1t
Jaaaaaaaaaaaa, ich kann Dir sagen, ich war echt froh, dass er erstens so schön mitgemacht hat und zweitens die Ergebnisse dann auch noch gut waren.
Der Arzt konnte (oder wollte) mir zwar nicht erklären, wie es kommt, dass es sich innerhalb von 8 Wochen so verbessert hat (verwachsen? Ohren jetzt frei??) aber egal, Hauptsache, es ist alles gut!
Jo, mein kleiner Rollmops hat richtig Blut geleckt und liebt es, wenn er mit Papa rumkugelt :-D
Oskarchen schafft das auch noch!
LG Lena
das sind doch tolle Neuigkeiten.Freue mich mit euch und drück die Daumen, dass beim nächsten mal dann alles positiv geklärt werden kann.
lg dilek
Vielen Dank!!!
Hey Lena,
mensch, ich freu mich so für dich und natürlich am allermeisten für Paul! Toll - das beruhigt unheimlich, ne! Ach, ist das schön! Da werden dir tausend Steine vom Herzen gefallen sein! Super!
LG
Jassi
Danke für Deine Antwort!
Und wie froh ich war, die gesamten Voralpen sind mir vom Herz gefallen :-)
LG Lena
Hallo Lena,
das freut mich sehr für euch, da purzelt ein riesin Stein, oder? Wir haben das ganze ja nächste Woche noch vor uns. Hatten bisher auch jede Menge negative Hörtests und jetzt HNO am Mittwoch. Wie lange hat das denn gedauert? Und was wurde alles gemacht?
Beruhigt mich sehr, dass dein Kleiner auch so viel babbelt wie meiner - scheint ein gutes Zeichen zu sein :OK:
LG, Julia und Tammo (8w+3 und schon über 7 kg!)
Bei den Terminen, die wir bisher hatten, wurden jedesmal Messungen gemacht, ähnlich wie die im KH nach der Geburt, nur computergesteuert.
Baby kriegt nen Stöpsel ins Ohr (idealerweise schlafend) und es werden akustische Reize ausgesendet und die Resonanz des Gehörs gemessen.
Wenn Baby still hält, dauert eine Messung pro Ohr nicht länger als eine Minute. Wenn man allerdings so einen "Spielverderber" hat wie ich, kann es schonmal länger dauern, was in einem "Teufelskreis" endet, da die Messungen immer steckenbleiben, wieder neu gestartet werden müssen, Zeit verzögert sich - Baby wird noch ungeduldiger und hibbeliger - Messung wieder ungenau und bleibt stecken... @=
Aber gestern hat Paul (sogar wach) sehr gut still gehalten, saß im Maxi Cosi, ich hab Kopf gestreichelt und Händchen gehalten...ging ganz gut bis auf eben die letzte Messung.
Ich wünsche euch, dass es nächste Woche auch in Ordnung ist bei Tammo!!!
Mensch, das ist ja schon ein kleiner Wonneproppen, Paul hat noch keine 7 kg mit heute 15 Wochen!!! =-O
LG nach München aus dem LK Rosenheim
Lena
Hallo Lena,
Ja, so waren die Untersuchungen bei uns auch immer. Tammo wollte auch nie! Haben's im KH mehrfach versucht und dann bei der U3 und nie hat's funktioniert, aber die Ärtze haben eigentlich gesagt, dass sie schon glauben, dass er hört und ich glaube es auch.
Nach der U3 ist es noch einmal veruscht worden mit 3 Sonden hinter den Ohren und auf der Stirn, aber da auch nix, daher jetzt HNO. Dachte nur, dass der irgendwie was anderes macht? Naja, werde berichten näcshte Woche ;-)
LG und schönes Wochenende (soll ja bei uns wunderschön warm werden bei uns - mein mann will schon grillen =-O )
P.S. Ja, wir liegen teilweise mit dem gewicht sogar über der 97% Percentile, aber Papa und Mama sind beide groß und er ist tatsächlich ein bißchen "wonneproppig", aber er trägt auch schon 68 ;-)
Nee, wirklich was anderes macht der HNO Arzt auch nicht. Die Messungen sind vielleicht noch etwas genauer, da eben PC gesteuert und er schaut nochmal genauer ins Ohr rein aber sonst ist es nicht anders :-X
Hm, wir werden wohl auch morgen das erste Mal grillen - zumindest ein paar Burger auf den Rost hauen und lecker Cheeseburger selber basteln [:-}
Wow, Paul trägt 62 und wächst erst langsam aus der Größer raus.
Ich hoff bloß, dass er im Sommer 74 hat, ich hab doch schon soooooooo viele schöne Sommersachen gekauft :-D
Ansonsten trägt er dann eben Schlabberlook...
LG Lena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen