Bericht vom Fä-Termin: Alles O.K.
wollte nur kurz von meinem FÄ-Termin heute morgen berichten: Musste ellenlange warten (2 Stunden - ätz), aber das Wichtigste war, dass alles in Ordnung ist. Bauchzwerg hat einen Kopfdurchmesser von 3 cm, das ist genau zeitgerecht (was mich wundert, weil ich ja eigentlich 10 Tage früher sein müsste, aber egal). PAPPA 1 und Nackenfalte waren auch unauffällig, jetzt fehlt noch das Ergebnis von PAPPA 2, aber meine FÄ meinte, dass sie da nichts Auffälliges erwartet. Das Kleine hat viel herumgezappelt - süüüß! Ein Outing gab es nicht, da war nichts zu machen. Naja, vielleicht bin ich in 4 Wochen schlauer.
Ich wünsche Euch allen trotz der Hitze einen schönen Tag,
glG von Sunflower (14+4)
schön, dass alles in Ordnung ist und sich Baby schön bewegt hat. Ist ja fürs Kleine bei der Hitze bestimmt auch alles belastend.
Ich darf heute Nachmittag auch zur FÄ, habe ein gutes Gefühl, da ich das Kleine fast täglich spüre.
LG Simi
das ist toll, dass Du schon täglich was spürst! Bei mir ist das noch nicht der Fall, leider, aber Du bist ja auch fast zwei Wochen weiter.
Dennoch wünsche ich Dir für Deinen Termin heute Nachmittag viel Erfolg und viel Spaß!
Grüße von Sunflower
das ist aber schön, dass alles i.O. ist, da kann man dann etwas entspannter die weitere SS genießen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dem noch fehlenden PAPPA-Wert was auffälliges rauskommt. So ein Pränataldiagnostiker ist schon ziemlich fit auf seinem Gebiet, die sehen Sachen, was ein "normaler Arzt" eben nicht sieht.
Also, herzlichen Glückwunsch !!!
Ich fand damals bei meiner Tochter diesen Termin auch total spannend, weil ja doch sehr, sehr lang geschallt wird und der Arzt auch vieles erklärt hatte.
LG Gloria (10+0), die am 27.07. ihren Termin beim Pränataldiagnostiker zum Ersttrimesterscreening hat und auch schon tierisch auf das Ergebnis gespannt ist
Freut mich sehr das alles so ok ist...LG...
hattest nen zweiwöchigen Abstand zur letzten Vorsorge, oder?
Schön, dass alles okay ist.
2 h Warten ist natürlich ätzend. Hoffentlich hattest du Zeitvertreib und halbwegs angenehme Temperaturen.
LG Mala, die erst Anfang August wieder regulär zur nächsten Vorsorge muss, aber nach der FU kurz hin muss um das Fruchtwasser kontrollieren zu lassen
es waren drei Wochen Abstand, ab jetzt werden es aber wieder 4.
Warum hast Du denn eine Fruchtwasseruntersuchung? Oder musst Du nur die Menge kontrollieren lassen?
Ich wünsche Dir einen schönen nicht zu heißen Tag,
Sunflower
Das ist wirklich eine superschöne Nachricht! Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute. LG Elisa
Super Sonne!! Das freut mich riesig!! Nur immer weiter so!! GLG -->
Das sind tolle Neuigkeiten! Weiter so :D
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen