Bericht vom FA
hatte heute meine dritte große Vorsorgeuntersuchung und mein erstes CTG. Dem Kleinen geht es gut, er ist 36 cm groß und wiegt 1100 g. Ist das okay für die 29.ssw?
EIn Bild hab ich diesmal nicht bekommen, war irgendwie heute nicht so zum fotographieren aufgelegt :-) Er liegt mit Kopf nach unten, links von mir liegt der Po (und ich dachte immer diese Ausbeulung wäre der Kopf, hihi..) und rechts die Füße und Hände.
Am CTG wurde wohl eine wehentätigkeit festgestellt, habe aber keine großen Schmerzen. Jetzt bin ich bis Ende nächster Woche krank geschrieben und soll mich schonen und viel Magnesium nehmen und viel liegen. Nächste Woche muss ich nochmal zum CTG und dann auch noch den Zuckertest machen. Hoffe ich krieg dieses Zeug runter, soll ja nicht so gut schmecken :-)
So, das wars erstmal von mir, ich werde es mir jetzt mal gemütlich machen...
Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea
sorry, der hat die Liste nicht übernommen, dann hier die Links:
http://www.baby2see.com/development/week29.html
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Also bei Euch alles im Rahmen, LG, Anita
ui super! Vielen Dank!!!
GLG
Andrea
Hand reich!
war heut auch zur großen Vorsorge, allerdings noch ohne CTG. Meine Maus wollte ebenfalls nicht zum Fototermin. Ließ mich auch nicht das Gesicht sehen, waren immer die Hände davor. Bin heut bei 28+5 mit ca. 36cm und 1020g, ein zartes Persönchen, wie meine Ärztin meinte.
Drück Dir die Daumen, dass sich die Wehen wieder legen. Ruh Dich schön aus.
Die Zuckerlösung ist nicht so schlimm, meine hatte Johannisbeergeschmack.
Machs mir jetzt auch gemütlich!;-)
Liebe Grüße
Jule
Hand reich!
ui dann sind wir ja fast gleich, ich bin heute bei 28+3 :-)
Lieber ein zartes Persönchen im Bauch als so nen Brummer denk ich mir. Ich bin auch eher kleiner und schmaler (okay momentan fühl ich mich alles andere als schmal hihi), also hoffe ich der Kleine kriegt zumindest keinen soooo großen Kopf..autsch....:-)
Ja, ich liege hier mit meinen zwei Katern auf der Couch, die freuen sich auch mal, dass sie tagsüber Gesellschaft haben und ruh mich aus. Der Kleine soll nämlich noch bißchen drin bleiben...
wünsch dir und deiner Kleinen alles Gute!!
GLG
Andrea
Bericht vom FA
super daß alles o.k. ist bei Euch beiden.
Was den Zuckertest angeht, so scheußlich schmeckt das Zeug gar net, ist halt bissl eklig süß und das verträgt halt nicht jeder auf den nüchternen Magen, aber das kriegste schon hin!
Schön daß Dein Kleiner richtig rum liegt, meine hat vor 2 Wochen auch noch richtig schön mit dem Köpfchen nach unten gelegen, und diese Woche bei der Kontrolle, nix mehr, hat jetzt die Füße nach unten =-O bin auch mal gespannt ob es so bleibt!
Auf dem CTG hatte ich auch mal 1 Wehe und jetzt beim letzten Mal nix mehr, kann man nicht wirklich viel dagegen machen, ich denke, das wird uns jetzt immer öfter passieren.
Drücke Dir für alles weitere die Daumen!
Lg Manu 31+1 :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen