Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo Mädels,

gestern hatte ich meinen 1. Termin bei der Fä und wie erwartet war noch nicht viel zu sehen. Aber immerhin, eine 4,6mm große Fruchthöhle. [:-}

Ansonsten war der Besuch nicht so toll. Mir wurde z.B kein Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen??

Dann hat sie nach dem Tag der letzten Regel gefragt, wollte aber nicht wissen wie lang mein Zyklus ist?? Als ET hat sie mir den 4.1 genannt. (das ist nach meiner Rechnung eine Woche zu früh ;-) )

Hier in Spanien ist das Arzt-Patienten-Verhältniss wirklich sehr distanziert und irgendwie auch respektlos. Das macht mir jedesmal wieder zu schaffen. Da liegt man da auf diesem Untersuchungsstuhl und die FÄ unterhält sich mit ihrer Assistentin über Dich, so als wäre man gar nicht da. Naja, das nächste mal geh ich zu einer anderen, in der Hoffnung auf Besserung ;-)

Ich freu mich trotzdem dass soweit alles i.O. ist. :-)

LG Sumaia

Bisherige Antworten

schön, das soweit alles ok ist.

hallo sumaia,
eine fh ist doch schonmal was. und was die ärztin angeht, ich glaube ich hätte es mir nicht verkneifen können, dazu was zu sagen. du bist ja immerhin kein stück vieh auf der schlachtbank.
drück dir die daumen, dass die nächste fa besser ist. evtl wird dann auch der et korrigiert.
lg suse

...im nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nichts gesagt habe. Vor allem, das was sie gesagt hat, trau ich mir hier gar nicht wiederzugeben. Sie wollte einen Abstrich nehmen, und dafür bekommt man ja so ein Gerät eingeführt. Sie hat ewig gebraucht bis sie das in der Position hatte, die sie wollte. Ich sags Dir, das war echt unangenehm, naja und dann lässt sie auch noch einen echt bescheuerten, abwertenden Spruch los.

LG Sumaia

das klingt ja schrecklich. gerade beim fa, wo man sich in eine derartige position begibt, erwartet man doch eigentlich fingerspitzengefühl. die hat wahrscheinlich geglaubt, dass du sie nicht richtig verstehst.
echt, da hätte ich aber was gesagt.
lg

Wahrscheinlich, oder schlimmer... der war das total egal ...

Das traurige ist, dass ist nicht das erstemal das ich diese Erfahrung mit Spaniern mache. Naja, aber doofe Leute gibt es überall.

LG Sumaia

Bericht vom FA

Huhu meine liebe,
das is ja übel da bei dir da würde ich mir auch doof vor kommen %)
fühl dich deshalb mal gedrückt ich hoffe das der andere Arzt besser ist.... :THUMBS UP:
aber es freut mich zu hören das man eine schöne Fruchthöhle sehn kann :DRINK:

Bericht vom FA

Hallo,
das klingt einerseits ja positiv, weil alles okay ist, andereseits ist die Art da ja mal echt unter aller Kanone!
Das kein Blut abgenommen wird, wundert mich sehr. Es geht da ja nicht nur um das hcg, sondern auch einige andere Werte, die zumindest in Deutschland bestimmt werden, z.B. HIV.
Der erste Tag der letzten regel dient ja nur als Anhaltswert, die gehen da immer von nem 28-tage-Zyklus aus. Der ET wird aber nachher anhand des US angepasst. So war´s zumindets bei meiner ersten ss, da war der ES auch später, als im Lehrbuch und dann wird der ET eben später über die Größe des Zwerges berechnet. Gibt ja auch welche, die entwickeln sich ein wenig schneller oder langsamer.
Hoffe, dass du nen anderen FA findest, der gut ist!
Das ist aber auch in Deutschland schon schwierig genug!
LG

Bericht vom FA

Blut abnehmen, wollte sie dann beim nächsten Mal, so in 3 Wochen. Hier geht man nicht einfach zu einem FA den man gut findet, sondern normal hat man ein Gesundheitszentrum was dem Wohnort zugeschlüsselt ist.

Ich bin aber über die Arbeit zusätzlich privat versichert und dachte ich hab eine gute Privatklinik ausgewählt (wurde mir empfohlen). Ich werde das nächte mal zu einer anderen Ärztin in dieser Klinik gehen, mal schaun...

LG Sumaia

Bericht vom FA

a kannst du ja schon mal froh sein, dass du in ner Privatpraxis bist. Wie ist das dann erst bei den "normalen" Ärzten. Aber, wie schon gesagt, komische Ärzte findest du leider überall. Hab in Deutschland auch schon so ne komische erwischt, war dann aber nur einmal da!
Die nächste ist dann bei dir hoffentlich besser! Hast ja noch ein paar Wochen Zeit, dich durch die Mannschaft zu probieren! ;-)
LG

Bericht vom FA

Ja, genau. Ich probier die einfach alle durch :-D

Ich glaub die "normalen" sind auch nicht unbedingt schlecher. Da wird es auch solche und solche geben. Aber diese Distanziertheit zu den Patienten das ist hier so ein allgemeines "Problem". Hab ich auch von andern schon gehört. Das kenn ich eben einfach anders aus Deutschland ;-)

LG Sumaia

Bericht vom FA

Hallo Sumaia,

herzlichen Glueckwunsch :-)

Ich bin gerade auch in Spanien, hoffe hier nicht zum Arzt zu muessen, ich traue den Aerzten in Deutschland ein wenig mehr zu... Man muss dazu sagen, dass ich recht wenig erfahren mit den Arzten hier zutun hatte. Aber die Frauen in Spanien haben auch gesunde Kinder. Mach dir mal nicht al zu grosse Gedanken.

lg

Jenny

Bericht vom FA

hallo Sumaia,

das hört sich ja gut an. Wann musst du wieder hin und wo lebst du denn in Spanien? Die Mutter von meinem Freund lebt auch dort.

LG Simi

Bericht vom FA

Hallo Sumaia,
oh weia, das hört sich aber nicht wirklich schön an, wie Dein Besuch beim FA war. Ich drücke Dir die Daumen, dass ein anderer Doc da einfühlsamer ist.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen