Suchen Menü

Bericht vom FA: nix tut sich, am Montag darf ich wieder hin :-(

Hallo Ihr Lieben,

wie ich schon vermutet habe, hat sich von Montag bis heute nix am Muttermund getan. Er ist nach wie vor weich, aber will sich einfach nicht öffnen. Meine Gebärmutter ist einfach unkooperativ und die Wehen viel zu schwach :-(

Wenigstens ist Tim topfit. Ein richtiger Grund zur Freude, aber mich beschleicht so ein Gefühl, dass es bis nächste Woche Donnerstag keine Veränderung gibt und ich dann letztendlich doch eingeleitet werde... :,(

Ich fürchte, langsam verscherze ich es mir auch mit Freunden, Kollegen und Familie, weil ich mich nicht mehr beherrschen kann, wenn tägliche Anrufe, SMS, Mails etc. kommen und gefragt wird, wie es ausschaut :DEVIL: Rede ich chinesisch? Habe alle um Verständnis gebeten, dass ich Ruhe brauche und mich melde, wenn das Baby da ist. Und dennoch wird ständig gefragt :HEADSHOT: Ich weiß, dass es alle nur gut meinen und mitfiebern, aber meine Nerven liegen mehr als blank und ich mag nicht ständig drüber reden. Körperlich geht es mir bestens, nur seelisch bzw. nervlich bin ich ein richtiges Wrack und das nur einen Tag nach ET :-(

Wer bis hierhin durchgehalten hat, bekommt einen schönen Becher Eis von mir :-)

@ QueenieCHEN: ich hoffe, dein Doppler war gut :-)

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 40+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,

ich kann dich voll verstehen!! heute ist mein ET und meine Eltern und co sind auch schon am nerven. Bin dann auch leicht zickig. püühh mir doch egal :-P . ich weiß auch nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn man sagt: Wir melden uns wenn die kurze da ist!!!!!!!!!!"

Meine Mumu ist 2 cm auf und die Ärtin konnte auch schon den popo fühlen (sie liegt in BEL) aber mehr als leichte unterleibschmerzen habe ich nicht. Hab heute auch schon die ganze wohung geputz und war schon spazieren. ;-) Mal sehen wann die Dame kommen will. Ich kann Dich echt verstehen! Es geht ganz schön auf die Nerven, besonders weil alle anderen einen frage!!! :DEVIL: Beim nächsten Kind schiebe ich den Termin einfach eine woche nach hinten!

Ich gehe auf jedenfall heute abend noch schön esse. Entweder kommt die Dame oder nicht :-X

Wünsche Dir noch alles alles Gute und halt durch!!!

Lieben Gruß

Och nööööö!! :-(

Und ich hatte dir so sehr die Daumen gedrückt!

Wie sicher bist du dir denn mit dem ET?

Ich meine, hast du deinen Eisprung bestimmt, und wenn ja, wie?

Nicht jeder hat einen 28er Zyklus, da verschiebt sich der ET sonst gerne mal um ein paar Tage nach hinten! :-X

Schön, dass Tim topfit ist! :THUMBS UP:

Aber natürlich isses weniger schön, wenn dich alle nerven und nach dem Kleinen fragen! Kann verstehen, dass du da irgendwann ausflippst..!

Wie gesagt, geh nicht mehr an´s Telefon, wenn dir der Grund des Anrufs von vornherein klar ist- so würd ich´s wahrscheinlich machen! :ROSE:

Wer nach deiner Ansage kein Verständnis dafür hat, dass du gerne ein wenig Ruhe hättest, dem is auch nicht mehr zu helfen! :DEVIL:

Übrigens hab ich gestern Mias Spieluhr-Orakel befragt und bekam die Antwort, dass du an ET+2 entbinden wirst! 8-)

Ich hoffe, damit lieg ich richtig- ansonsten geb ich dir ein Spaghetti-Eis (oder jedes andere) aus!! O:-)

Halte durch, denn auch wenn´s blöd klingt:

Die Ruhe (und ZEIT!!!!), die du jetzt hast, wirst du in dieser Art nie wieder haben! :ROSE:

GLG

Melanie

Also der ET wurde nach dem letzten Zyklus bestimmt und der war bei mir wirklich immr 28 Tage und ich konnte fast schon die genaue Uhrzeit sagen :-) Mit Eisprungbestimmung habe ich da nix gemacht. Wir sind "damals" ganz locker an die Sache rangegangen. Kann also gut sein, dass der ET ein paar Tage später ist. Ich habe wohl den Fehler gemacht und mich viel zu sehr auf den ET versteift :-(

Cool, ich würde mich sehr freuen, wenn Mias Spieluhr-Orakel Recht behalten würde. Schließlich steht das Wochenende vor der Tür und der angehende Papa ist auch schon daheim :-) Aber gegen ein Eis von dir hätte ich auch nix einzuwenden :ROSE:

Wenigstens habe ich ja nächste Woche Donnerstag als Deadline, weil dann die 7 Tage rum sind. Und dann weiß ich wenigstens, dass ich eventuell ne nette Zimmergenossin bzw. Stationsgenossin habe :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Sandra

Okay, wenn du einen so regelmäßigen Zyklus hattest, dann isses sehr wahrscheinlich, dass der "Glücks-Zyklus" auch ein 28er war.

Bei mir war das ja immer eine ganz andere Geschichte mit den Zyklen, deshalb auch die ES-Bestimmung... %)

Ich bin auch heilfroh, dass Denis endlich wieder zu Hause ist!!

Stefan muss am Montag weg oder wie war das nochmal mit der Maschine?

Und wie schnell könnte er wieder hier sein, wenn´s während seiner Abwesenheit losgeht?

Das mit der Deadline hat was beruhigendes, finde ich- es beschreibt den Worst Case, und es is ja immer gut, wenn man weiß, wie lange es "schlimmstenfalls" dauert! :THUMBS UP:

Falls der Worst Case tatsächlich eintreten sollte, könnten wir gemeinsam die Station unsicher machen! Die Hoffnung auf ein Familienzimmer hab ich aber dennoch noch nicht aufgegeben! 8-)

LG

Melanie

Die Maschine ist glücklicherweise schon vor Ort in Hechingen (Nähe Stuttgart) und damit um die 3 Stunden Fahrt. Eigentlich soll er ab Mittwoch dann auf Montage fahren. Glücklicherweise kommt am Montag sein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück, der sich auch mit der Maschine auskennt und zur Not für ihn einspringen könnte. Ist immerhin auch etwas beruhigend das zu wissen.

Ja, auch wenn man mit der Deadline keine richtige Garantie hat, dass das Kind dann auch an dem Tag kommt. So, wie bei deiner Cousine...

Ist natürlich klar, dass ihr lieber das Familienzimmer nimmt. Stefan lehnt das ja leider schon von vornherein ab. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass er sich spontan nicht von uns trennen kann und sollte was frei sein, dass er sich doch noch dafür entscheidet. Aber ich denke eher nicht, weil er einen riesigen Groll gegen Krankenhäuser allgemein hat.

So und jetzt muss ich mal oben deinen Bericht lesen :-)

Na, immerhin hat sich ein Kollege gefunden, der einspringen könnte! :THUMBS UP: Und 3 Stunden sind auch noch vertretbar, gerade beim 1. Kind zieht sich eine Geburt gerne mal- auch wenn wir hier schon einige male das Gegenteil lesen konnten!

Meine Cousine hatte sich gegen eine Einleitung gewehrt, die kleine Victoria kam dann an ET+9 spontan zur Welt. Oder meinst du die Steffi?

Da dauerte die Einleitung glaub ich 3 Tage, bis die kleine Haily da war, an ET+8! Aber sie war sich auch nicht sicher mit dem ET, er wurde ja auch vom 11.06. auf den 25.06. verschoben und geboren ist die Kleine wie gesagt dann letztendlich am 03.07.! ;-)

Denis hat sich letztens komischerweise auch nicht mehr soooo begeistert vom Familienzimmer gezeigt! :-( Dabei wollte er bei der Mia noch unbedingt eins haben und war tieftraurig, dass das nicht geklappt hat! :-X Mir egal, hab mich Anfang Juli beim Geburtsplanungsgespräch dafür vormerken lassen! :-P

Es geht ja nur um die Nacht, morgens nach dem Frühstück isser doch wieder ein "freier Mann"! 8-)

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen